Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Und zu dem Mist, den Vodafone bezüglich der Netzneutralität abzieht, fällt euch gar nix ein? Wundert mich nicht.

Das ist ein ganz anderes Thema. Lass' die Nebelkerzen stecken.

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    Ich habe ja nicht vorher bei Vodafone explizit die Zahlungsmodalität für DIESEN Händler, Handyquiz, vereinbart, sondern nur ganz allgemein.

Ja, und das ist vollkommen ausreichend.

Zitat

Woher soll ich im Voraus wissen, ob der Händler mit Vodafone zusammenarbeitet oder nicht?

Warum sollte deine Unwissenheit (bzw. Planlosigkeit) zu deinen Gunsten ausgelegt werden? In dem Fall haettest du deine Neugier eben im Zaum halten und nicht auf den Button druecken muessen. Du haettest ja vorher bei dem Anbieter nachfragen koennen, wie da was funktioniert.

Dass man diesen Prozess verbraucherfreundlicher gestalten koennte steht ausser Frage. Dennoch ist das so wie's laeuft derzeit vollkommen legitim.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Afair hat genau das nicht funktioniert, entweder weil
    A) kein Empfang oder
    B) mitten im Wald ohne strassennamen

Das mit dem "mitten im Wald" hab ich noch nicht ausprobiert. Bei "Kein Empfang" hilft auch keine andere App - wenn das Geraet die eigene Position nicht ermitteln kann, kann es sie auch nicht speichern.

Ansonsten hab' ich u.a. beim Geocaching gern MotionX GPS genutzt. Da gibt's u.a. topologische Offline-Karten, die dann auch Hoehenlinien und kleine Wanderwege enthalten.

Zitat

Hast du schon mal überlegt, warum eBay das nicht anbietet? Weil es vermutlich rechtlich nicht geht.

Tut letztendlich nichts zur Sache. Bei Mobilfunkvertraegen ist es moeglich und wird angeboten und ist demnach vollkommen legal.

Zitat

Außerdem ist das nicht Vodafone's Primärzweck, Zahlungsdienstleister zu sein (wie z.B. Paypal), daher hätte ich beim Vertragsabschluss HINREICHEND informiert werden müssen, dass eine Bezahlung ohne Eingabe der Handynummer und / oder persönlichen Daten möglich ist.

Das ist nur leider ganz allein deine Meinung. ;)

Ich verweise nochmals auf die Vertragsbedingungen, die du ja offensichtlich nicht kennst. Die sind letztendlich massgeblich, egal durch welche Brille du auch grade die Welt da draussen wahrnimmst. :p

Zitat

Harlekyn, du bist ja ganz schön clever. Hier dann der Post, so wie ich ihn dir mitteilen wollte:

Klar ist das Auto auch per Mausklick auf eBay gekauft, allerdings kann der Verkäufer doch nicht einfach daher gehen und meiner Bank sagen "bucht mal in meinem Auftrag die Kohle ab"?

Wenn du mit eBay vereinbart hast, dass bei Bestellungen automatisch deine Bankverbindung uebermittelt wird, damit der Verkaeufer den Kaufpreis einziehen kann, dann ist das legitim.

Nichts anderes ist Teil des Mobilfunkvertrags, den du als muendiger Buerger unterschrieben hast. Die entsprechenden Stichworte wurden ja bereits genannt.

Zitat

Ist immer wieder toll, dass, sobald ich schlagkräftige Argumente habe, auf diese natürlich NICHT eingegangen wird, sondern in eine andere, Themen irrelevante Richtung gelenkt wird.

Was du fuer "schlagkraeftige Argumente" haeltst ist nichts anderes als eine falsche Vorstellung der Realitaet.

Zitat

Wenn du ein Auto kaufst, machst du doch auch vorher aus, ob du bar bezahlst, überweist oder gar in Raten zahlst.

Schoenes Beispiel. Ein Kaufvertrag ist auch wirksam, ohne dass vorab die genaue Zahlungsmethode abgestimmt wurde.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, das Problem liegt bei dir und nicht anderswo.

Zitat

Nein, tu ich nicht, aber nehmen wir einmal an, ich wohne in einer WG und stelle meinen Router zur Verfügung. Oder sagen wir eben ich bin Vater und meine Kinder nutzen den Router.

Dann haftest du als Vertragsinhaber dennoch.