Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Vodafone602
    JEDER der über mein WLAN online gewesen ist, hätte auf solchen Seiten Unmengen Abos abschließen können und immer wäre ICH zur Kasse gebeten worden, also KANN das nicht rechtens sein, auch wenn der Button so selbstbewusst mit oben genannter Beschriftung daher kommen.

Du betreibst also ein offenes WLAN? Das ist mindestens fahrlaessig, auf jeden Fall aber vertragswidrig ("keine Überlassung an Dritte"). Entbindet dich aber nicht davon, die entstandenen Kosten zu tragen.

Du kannst dein Handy auch frei rumliegen lassen, sodass jedermann damit telefonieren kann - aber auch dann zahlst du die Rechnung.

Zitat

D2-VF MobileInternet 7 im 60/1 Sek-Takt

Also ein normaler Sprachtarif mit Datenpaket. Kannst du auf dem MiFi SMS empfangen?

Zitat

Nein, aber wieso gibt Vodafone diesem Anbieter einfach meine Daten weiter?

Vertragsbedingungen gelesen?

Zitat

Wie gesagt, ich habe WEDER meine Handynummer, NOCH eine SMS mit einer Nummer, wie das ja sonst üblich eingegeben bzw. erhalten.

Welcher Tarif ist auf der SIM im MiFi gebucht?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich z. B. im Wald einen Punkt möglichst genau auf der Karte markieren kann, um dann zu diesem Punkt wieder zurückfinden zu können.

Geht mit der Apple-eigenen Karten-App. Eigene Position feststellen, drauftippen, "zu Lesezeichen", fertig. Alternativ umblaettern, Stecknadel, fertig.

Wenn du das iPad an einem iPhone tetherst, so funktioniert auch GPS auf dem iPad.

Mit der restlichen Fragestellung hatte ich mich auch schon einmal gedanklich auseinandergesetzt, bin aber zu keinem konkreten Ergebnis gekommen. Teste doch einfach mal mit einer App, bei der man die Aktivitaet auf "nur WLAN" beschraenken kann.

Re: Re: Server (Windows) gleichzeitig als PC nutzen?

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    Damit hast Du für einen Server massig Leistung, und verbrauchst sicher insgesamt nicht mehr als 25W (die CPU regelt ohne Last auf 5W runter).

Schoenes System. Geschaetzte Kosten? Ich wuerde mal so grob 500 EUR rechnen, ein Gehaeuse braucht man auch noch.

Wie lange muss das Ding 24x7 laufen, damit sich die Preisdifferenz zum N40L rechnet?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Von hinten durch die Brust ins Auge ... ob das Sinn macht? :p

Wenn man eben wartet, bis auch der allerletzte Zug abgefahren ist, muss man eben das Taxi nehmen. ;)

Ein Import aus vB2 duerfte auch machbar sein, allerdings muss man dann manuell ran und sich mit der (Datenbank-)Struktur der beiden Boards auseinandersetzen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich befürchte aber, dass die Migration eines 2er VBs nach MyBB mit insgesamt 208.144 Benutzern, 526.291 Threads und 5.032.881 Beiträgen in diesem Leben nicht mehr machbar wäre, sofern die Software diese Mengen überhaupt verkraftet.

MyBB bietet einen Import ab vB 3.6 an, man muesste das Forum also erst einmal von vB2 auf vB3 upgraden und dann migrieren.

Was deine Bedenken angeht: iszene.com ist nicht ganz so gross (1.506.856 Beiträge, 119.951 Themen, 72.105 Mitglieder), laeuft aber anscheinend problemlos.