-
Zitat
Original geschrieben von torcida
@ harlekyn:
Wie wäre es vllt. hiermit oder damit?
Huebsch, nur nicht das was ich meine. Mich wuerden z.B. die schwarzen Balken zwischen den einzelnen Bildelementen stoeren. Aber wenn du damit gluecklich bist... vermutlich kommt dann, dass das doch schick aussieht und ein tolles Designelement darstellt 
-
Da heute das iPad seinen 3-jaehrigen Geburtstag feiert, hier mal eine schoene Zusammenfassung der ersten Eindruecke und Prognosen dazu (ganz im Sinne des Threads): http://www.tuaw.com/2013/04/03…ck-at-the-ipad-naysayers/
Was draus geworden ist wissen wir ja heute.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
wofür?
Warum nicht? Hey, du hast behauptet, dass das System so toll flexibel und individuell anpassbar ist. Ich aeussere da nur ein paar Wuensche und stelle damit deine Behauptung auf die Probe.
Zitat
und ja, man kann sich viele kacheln selber erstellen, mit frei wählbarem hintergundbild und farbe. natürlich nicht von haus aus, aber es gibt schon einige, teils kostenlose apps dafür.
Tststs... Ich spreche von einer freien Wahl der Signalfarbe, in der die Kacheln i.d.R. auch einheitlich dargestellt werden. Geht nicht, ich weiss - man ist auf die vorkonfigurierten Farben festgelegt. Immerhin wurden das von WP7 zu WP8 ein paar mehr, moeglicherweise gibt's dann mit WP8.1 auch einen RGB-Slider fuer eine Wunschfarbe 
Zitat
wofür transparenz wenn man kein hintergrundbild braucht sondern das bild direkt auf den kacheln ist?
Ich moechte keine einzelne Kachel mit einem Foto, sondern ein Hintergrundbild. Wie der Name schon sagt, liegt das dahinter. Und da macht sich dann auch Transparenz bei der Signalfarbe ganz gut, dann sieht man mehr vom Bild. 
Es sei denn, man kann eine einzelne Kachel bildschirmfuellend darstellen. Das waere auch noch ne Alternative. Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt's nur 3 Groessen.
-
Zitat
das ist ja lediglich die begrenzung auf ein einheitliches format, alles andere ist quasi unendlich konfigurierbar.
Ahja. Kann man die Kachelfarbe inzwischen frei waehlen? Wie sieht's mit einem Hintergrundbild zu den Kacheln aus? Und wie steht's um die Transparenz der Kacheln?
Eigentlich alles triviale Dinge. Bei einem dermassen flexiblel anpassbaren OS sollte das ja ein Klacks sein.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Zweimal antippen markiert aber nicht die gesamte Adresse..
Stimmt, hab ich auch nicht geschrieben. Das macht das Antippen von "Alles" im dann erscheinenden Kontextmenue.
Vielleicht nochmal gaaaanz langsam, so ein Touchscreen ist nichts fuer Grobmotoriker oder Terrorklicker: Das erste Antippen oeffnet die URL zum Bearbeiten. Kurz warten, dann oeffnet nochmaliges Antippen der nun editierbaren Textzeile das Kontextmenue. Daraus waehlst du dann "Alles" aus, dann tippst du je nach Bedarf nochmal auf "Kopieren".
Na, war das schwer?
[small]Noch einfacher geht's natuerlich ueber den "Teilen"-Button unten und anschliessender Auswahl von "Kopieren". Aber hier sollte es ja explizit um die gradezu furchtbare Copy&Paste-Funktion gehen.[/small]
Zitat
Und die Sprache wird halt nicht angezeigt. Gedrückt halten führt zur umschaltauswahl, das sind zwei paar Schuhe.
Und da steht dann auch die aktuell verwendete Sprache, in blau hervorgehoben.
Wenn du die Sprache wechselst, erscheint die gewaehlte Sprache auch nochmal anstelle der Beschriftung der Space-Taste, bevor sie durch deren Beschreibung ersetzt wird ("Leerzeichen" im Deutschen - woran man auch wieder die Sprache erkennen kann).
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
harlekyn: Vor noch gar nicht so langer Zeit war es undenkbar, dass Apple einen und/oder gar mehr Kotaus macht 
Richtig. Dennoch muss man darin heute ja keine schlechte Nachricht sehen, eher ein Zeichen des Wandels des "neuen" Apples unter der Regie von Tim Cook.
Die Produktpipeline fuer die naechsten beiden Jahre scheint ja noch durch Jobs gepraegt zu sein. Man darf gespannt sein, was dann so ab 2015 auf uns zukommt.
-
Gradezu das Beste aus beiden Welten. Da braucht man sich ja wirklich keine Sorgen mehr um den Verlust der persoenlichen Daten zu machen, die werden kuenftig zweifach redundant gespeichert. 
-
Zitat
grade in punkto individualisierung ist wp8 unschlagbar :top:
...solange man Kacheln mag
Erinnert ein bisschen an Henry Ford ("Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.").
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
"Doesn't always help. Nine women can't make a baby in one month"
Jeder Projektmanager, der was auf sich haelt, bestaetigt dir das Gegenteil. :p Aber stimmt schon, es braeuchte aufgrund von Urlaub und Krankheit eher 10 statt 9.
-
Zitat
mailkonten auf jeden fall, aber aus verständlichen gründen ohne passwort, das muss dann neu eingegeben werden für jeden account.
Wenn man das Backup mit einem Passwort verschluesselt, bleiben auch die Passwoerter, WLAN-Verbindungen etc. erhalten.
Zitat
ordner für apps meine ich bleiben nur erhalten wenn es das gleiche gerät ist. bin mir da jetzt nicht 100% sicher. aber wenn du beispielsweise vom 4er aufs 5er gehst kann es sein dass die weg sind.
Bleibt auch beim Geraetewechsel erhalten. Ich hatte zwar auch schon einmal beim Restore Probleme, war aber auf dem gleichen Geraet. Ein erneuter Restore des gleichen Backups hat dann funktioniert.
Zitat
genau so wie die komplette mediathek, die dann neu ausgewählt werden muss.
Alles, was nur mittels iTunes auf das Geraet synchronisiert wurde (Musik, Fotos, Filme, etc.) wird nicht vom Backup erfasst.