-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Laut diesem Artikel in Tabtech ist man inschwischen schon bei 1024x600 als Untergrenze angelangt.
Sieht fuer mich nach einem Fehler aus. Der Artikel verlinkt auf einen frueheren auf der gleichen Seite, und dort wurden ebenfalls 1024x768 genannt. Eine Google-Suche bestaetigt dies, nirgends ist von 1024x600 die Rede.
Und siehe da, auch die Original-Quelle (Microsoft) bestaetigt dies.
-
-
Wo genau? Ich hab' bisher nur von 1024x768 gelesen, u.a. in dem verlinkten ZDnet-Artikel.
Aber: Ist doch toll. Bei Smartphones geht der Trend in Richtung 1920x1080 bei 5", Microsoft-Tablets duerfen dagegen zukuenftig auch mit 1024x768 Pixel bei 7" und mehr aufwarten. Wenn das mal kein Erfolgsrezept ist.
-
Genauergesagt sind die Spezifikationen so angepasst worden, dass 1366x768 nicht mehr die untere Grenze der unterstuetzten Aufloesungen darstellt. Nun sind auch 1024x768 oder 1280x720 moeglich, allerdings gibt's dann kein "Snap" mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von xpop
Versucht mal im Safari die angezeigte URL in der adressleiste zu markieren
2mal antippen, dann "alles" antippen, fertig. Was ist daran schwer?
Zitat
Original geschrieben von xpop
Ios ist man nicht einmal in der Lage die aktuell verwendete Sprache anzuzeigen, stattdessen gibt's die Weltkugel.
Lass' deinen Finger mal fuer ~1 Sekunde auf der Weltkugel ruhen. Na, was siehst du?
-
Zitat
Beinahe aktuell.
Zitat
Samstag, 23.04.2011 – 14:31 Uhr
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Was schaltet ihr denn immer für Profile um?
Profile sind das Steckenpferd von 7650w. Ohne sie ist sein Leben nur halb so schoen. Aber er uebt schon lange, ohne sie auszukommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von fencingline
Auf der virtuellen Tastatur lässt sich nicht mit 2 Daumen schreiben, wie ich es gewöhnt bin. Und nur mit dem Zeigefinger benötige ich trotz der gut gemeinten Autokorrektur viel mehr Zeit als bisher (ausserdem komme ich mir behindert vor beim Schreiben).
Erfordert sicher ein wenig Eingewoehnung, aber das Schreiben mit 2 Daumen im Hochformat kann man lernen. Ich tippe auf dem iPhone fast nur so, und das ist noch etwas schmaeler als das Z10.
Vielleicht ne dumme Frage: Kann man das Z10 nicht auch im Querformat benutzen? Dann sollte das Keyboard deutlich groesser werden.
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Es heisst Menschen mit Einschränkungen und allein diese Diskussion beleidigt jeden dieser Menschen....
http://www.youtube.com/watch?v=h67k9eEw9AY
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich wollte damit sagen, dass sich iOS und Android seit 4.1, spätestens aber seit 4.2 in Sachen Flüssigkeit nichts mehr geben.
Vollkommen richtig. In der Masse duerfte das dann dieses Jahr spuerbar werden.
Wobei die Wahrnehmung hier auch wirklich sehr subjektiv ist. Manche reagieren sehr sensibel auf Ruckler, andere nehmen sie garnicht als stoerend wahr.
Und auch wenn das iPhone da immer das Mass der Dinge war, so sollte man nicht vergessen, dass es auch hier ueber die Zeit deutliche Fortschritte gab. Das iPhone 4 z.B. ruckelt deutlich mehr als das 4S, vom 3G oder gar 2G sprechen wir aus heutiger Perspektive lieber garnicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Als Du zuletzt den Blick über den Tellerrand gewagt hast, war Android 4.0 gerade aktuell, oder?
Definiere "aktuell". Von Google vorgestellt, nur auf Google-Hardware verfuegbar oder auch von Drittherstellern und damit in der Breite angeboten?
Wenn man sich umschaut, werden die gerade frisch vorgestellten Geraete i.d.R. mit 4.1 ausgeliefert, obwohl Google bereits bei 4.2.3 angekommen ist.