-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Rechtsberatung in Foren ist in Deutschland nicht zulässig. Daher erübrigt sich die Frage des Threaderstellers ob dies sinnvoll sei.
[x] Du willst auf das Erstellungsdatum von Postings achten.
Die aktuell gefuehrte Diskussion beginnt hier.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilmeister
Daher würde ich gern mal Eure Meinung hören, vielleicht ist auch jemand dabei der ebenso vor der Wechselentscheidung steht und auch noch unschlüssig ist.
Als damals die Farbfernseher auf den Markt kamen - hast du dir da auch nochmal einen Schwarzweiss-Fernseher gekauft, als die alte Flimmerkiste kaputt ging?
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Ich z. B. bin mit meinem Nokia glücklich, ebenso wie mit Windows XP und meinem 16 Jahre alten Auto.
Wenn dein Auto jetzt defekt waere, wuerdest du dann wieder das gleiche Modell kaufen (ggf. aus dem letzten Baujahr in dem es hergestellt wurde), oder doch ein neueres/anderes?
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Gerade auch beim Handy fällt ja einiges an:
- Entscheidungsfindung, welches Handy man sich kauft
- Preisrecherche
- evtl. neue SIM bestellen (Nano/Micro-SIM)
- neues Handy konfigurieren
- Daten vom alten Handy sichern und auf das neue kopieren
- altes Handy komplett leeren/Werkszustand
- altes Handy fotografieren und zum Verkauf stellen
Alles anzeigen
Nachdem die Entscheidung fuer ein Geraet gefallen ist, duerfte die Gewoehnung daran am aufwaendigsten sein, ggf. gefolgt von der Datenuebernahme. Die restlichen Punkte kann man (aufwandsseitig) vernachlaessigen.
-
Frank hat da vor einiger Zeit mal einen Thread zu gestartet, vielleicht hilft dir das ja: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=503826
-
Ich persoenlich hab' wenig Freude daran, dir die Informationshaeppchen einzeln aus der Nase zu ziehen. Daher die Anregung, ein wenig mehr Eigeninitiative zu zeigen.
-
Dann beschaeftige dich mal damit, wie du diese bei dem von dir verwendeten Betriebssystem in eine einzige Datei zusammenfuehren kannst. Sind nur Textdateien, konkatenieren genuegt.
-
Zitat
Original geschrieben von DeJay58
Ich hab nun alle Kontakte als vcard am Stick. Wie krieg ich die jetzt am schnellsten aufs Iphone ohne sie einzeln zu importieren irgendwo... Itunes hab ich nun installiert.
iTunes synchronisiert nur mit anderen Quellen (z.B. Outlook). Wenn du alle Kontakte "am Stueck" in einer einzigen VCard hast, kannst du sie genau so bei Google importieren.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DeJay58
Hm, hab das nun versucht. CSV kann ich nicht exportieren. Nur diese vcs (vcards). Meintest Du das? Was ist CardDav? Und wo kann ich das in Google importieren? Gmail?
Hier: https://google.com/contacts; zu der Frage nach CardDAV: https://www.google.com/search?q=google+iphone+carddav.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Naja, die Diskussion ist insofern müßig, als ja klar ist, daß mehr Features mehr Ressourcen kosten. Ist ja beim Auto nicht anders: je mehr PS, desto mehr Verbrauch. Man muß halt für sich entscheiden, was einem was wert ist.
Der Unterschied ist, dass die "Kosten" andere sind.
Ressourcen (in Form von Energie und damit Laufzeit und/oder Geschwindigkeit) kosten Features in Software nur dann, wenn sie eingeschaltet sind. Das kann man also durchaus so loesen, dass ein ausgeschaltetes Feature quasi "nichts" kostet.
Aber sowas benoetigt auch noch andere Ressourcen (ganz allgemein gesprochen, ohne damit gegen Features oder Widgets im Speziellen argumentieren zu wollen): Entwicklungszeit, erhoehte Komplexitaet und damit einhergehend, groesserer Pflegeaufwand und hoehere Fehleranfaelligkeit (kleiner Exkurs: Man sollte ja nicht denken, wie schwer es sein kann, einen sicheren Lockscreen zu entwickeln - und dennoch haben damit so ziemlich alle Hersteller ihre Probleme ;)).
Auch muss jedes Feature irgendwie in das User Interface integriert werden. Weniger ist hier definitiv mehr, aber das bedeutet auch weniger Features. Den richtigen Mittelweg zu finden ist die grosse Kunst.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Zum einen stellen sie wohl die Produktion des Surface RT ein (wenn ich das richtig verstanden habe)
Huh? Ich dachte der iPad-Killer verkauft sich gut? Zumindest war der Microsoft-Chef doch damit zufrieden...
Zitat
Wenn aber in absehbarer Zeit Outlook für RT veröffentlicht werden sollte ... und in der Folge sicher auch die Sync-SW von Drittanbietern (bei mir SimpleSYN) angepasst werden dürfte ...
...also so in ca. 2 Jahren...