Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von alexandersp
    Habt ihr auch das Problem, dass die Fotos bei völliger Dunkelheit total unscharf sind? Von etwa 20 gemachten Bildern sind gerade mal zwei was geworden. Das Motiv ist stets das gleiche gewesen.

Ich leide v.a. unter dem Phaenomen, dass ich bei voelliger Dunkelheit nichts sehe.

SCNR :D

Re: Datenschutz - ist Android mein OS der Wahl?

Zitat

Original geschrieben von Rava
    Ich nutze mein Handy zum Telefonieren, für SMS und zum surfen/e-mails über WLAN. Einen extra Datentarif möchte ich nicht anschaffen.
    Ganz wichtig finde ich auch die Möglichkeiten, Adressbuch und Terminkalender (Erinnerungsfunktion!) mit meinem Rechner zu Hause synchronisieren zu können, ohne irgendwelche Clouddienste verwenden zu müssen - entweder über Bluetooth oder WLAN.

Soweit so verstaendlich. Lokale Synchronisation gibt's bei Android nur selten, eventuell ueber Drittanbietersoftware mit zweifelhafter Qualitaet.

Zitat

Ich habe auch mitbekommen, dass bei manchen Geräten der Wecker nicht funktioniert, wenn man es ausschaltet. Das geht gar nicht! :flop:

Willkommen im 21. Jahrhundert. Der Flugzeugmodus ist das Mittel der Wahl, das Ausschalten dient ja i.d.R. dem Unterbinden von unerwuenschten Funksignalen.

Zitat

Von Iphones halte ich nicht viel

Das ist schade, unterstuetzen sie doch die von dir gewuenschte lokale Synchronisation mit Outlook (kabelgebunden oder per WLAN) ziemlich gut. Auch laesst sich die mobile Datennutzung einfach und wirksam unterbinden (einfach einen Schalter umlegen), was bei Android (zumindest frueher) doch auch gerne mal ein Problem dargestellt hat.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ach ich finde die sehen bald alle gleich aus.. Sind ja schon wie Motorola, die das razr auch in 10 Versionen rausbringen. Ob jetzt einer das 520,620,720,800,820,900,920 in der Hand hält, kann man doch gar nicht mehr unterscheiden

Da ist eben der Strategiewechsel erkennbar. Fruehre teilten sich auesserlich sehr unterschiedliche Geraete das gleiche Innenleben, heute sehen alle Geraete trotz unterschiedlichster Innereien gleich aus.

Zitat

Original geschrieben von Gerton342
    ...oder Nokia hat nichts/zu wenig gezahlt.

Es zeigen sich wieder die ueblichen Muster, wenn ein Testergebnis nicht wie gewuenscht ausfaellt:
    - Die Kompetenz des Testers wird in Frage gestellt
    - Testaufbau/-kriterien werden in Zweifel gezogen
    - Es wird eine Agenda unterstellt
    - (insbesondere bei Zeitschriften) Werbeumsaetze werden als Begruendung angefuehrt

Alles aeussert amuesant, wenn auch nicht besonders originell.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kurz vor Toresschluss dürfte Microsoft damit eine denkbare Abwanderungswelle noch abgewendet haben.

Den Schluss wuerde ich teilen, wenn mindestens 50% der WinXP-Nutzer auf Windows 8 geschwenkt waeren. *huestel*

Von dem Upgrade-Angebot haben nur die Leute was mitbekommen, die sich ein wenig dafuer interessieren. Und das ist nicht die Masse der Nutzer.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Hinblick auf die Notwendigkeit des Einsatzes von Windows zur Nutzung eines Großteils der Mainstream-Anwendungen (Spiele etc.)

Mainstream-Anwendungen im privaten Umfeld sind: Internet (Youtube, Facebook, Surfen, Mailen) und Office (dank LibreOffice kein Problem). Hardcore-Zocker stellen eine Minderheit dar, vom Rest spielt der Grossteil an der Konsole.

Hauptgrund fuer die mangelnde Wechselwilligkeit: Was der Bauer nicht kennt...

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    ja. wird. aber da wo du dsl hast hast du ja normalerweise auch wlan oder? also ist das gedacht normalerweise für Sprachverbindungen.

Wo ich kein UMTS hab gibt's normalerweise noch GSM (von extrem schlecht versorgtem Gebiet mal abgesehen). Und das reicht fuer Sprachtelefonie.