Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Gibt es hier eigentlich Leute, die Ubuntu als Haupt-OS verwenden?

Ja, und das seit Jahren.

Zitat

Ich war bis vor einem Jahr noch der Meinung, Windows kann man nicht ersetzen, tja seit Oktober ist jetzt 12.04LTS im Einsatz, und fast alles läuft wie Butter.

Ich hatte davor schon die 10.04 am Laufen, auch problemlos. Fuer ein, zwei Spezialanwendungen fahre ich ab und an mal eine Windows-VM hoch oder schalte das Macbook ein, aber das war's auch schon.

Zitat

Habe momentan auch den Eindruck, dass Linux wieder im kommen ist, sehe wieder vermehrt Leute die sich für Linux entscheiden, finde ich sehr positiv.

Bei Windows XP gehen langsam die Lichter aus, und bevor man 100+ EUR fuer ein Windows-Update ausgibt oder sich Windows 8 antut, kann man doch auch mal ueber den Tellerrand schauen ;)

Re: Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

Zitat

Original geschrieben von b1x
    Neben dem SureSignal für Geschäftskunden, bietet Vodafone ab heute auch Femtozellen für Privatkunden an. Das ganze nennt sich SuperSignal.

Ich zahle also nochmal extra dafuer, nur damit der Netzbetreiber bei mir seine Abdeckung verbessert, und ich dann die vertraglich vereinbarte Leistung nutzen kann, fuer die ich eh bezahle? Irgendwas an dem Geschaeftsmodell stoert mich... :p

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Einen Sicherheitsbug halte ich gerade aus Unternehmensgesichtspunkten für problematischer als andere Bugs wie z. B. Lautstärkeregelung bei Videos.

Der gefixte Bug betraf die Kalendersynchronisation mittels Exchange und schien gravierend genug zu sein, um vorgezogen zu werden.

Das Lockscreen-Problem ist zwar auch potentiell gefaehrlich, betrifft aber in der Praxis deutlich weniger Nutzer.

Re: Re: Re: Das Studium 'neben' der Arbeit - berufsbegleitendes Studium

Zitat

Original geschrieben von kues
    Nach meinem letzten Wissensstand haben Studenten doch nur noch den Vorteil der fehlenden Arbeitslosenversicherung- was dann im worst case auch noch zum Boomerang werden kann. Rentenversicherungspflicht besteht doch schon seit Jahren für Studenten, oder hat sich die Rechtslage da zwischenzeitlich schon wieder mal geändert?

Krankenversicherung ist zum Pauschbetrag moeglich, bzw. war's zumindest zu meiner Zeit.

Re: Re: WLAN-Router an ein LAN-Kabel aus der Wand anschließen?

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Deine Fritzbox ist leider ungeeignet (siehe fehlende WAN-Fähigkeit: http://router-faq.de/index.php…hwf=fbwlan3170#fbwlan3170).

Hm. Was spricht dagegen, statt des WAN-Anschlusses einfach einen der Ethernet-Ports mit dem Rest des Netzwerks zu verbinden und den FritzBox-seitigen DHCP-Server abzuschalten?

Ansonsten hilft das hier vielleicht.

Re: Intensität Vibration

Zitat

Original geschrieben von jer81
    Kennt jemand eine Cydia App mit welcher man die Intensität der Vibration einstellen kann - die aktuelle Einstellung ist zu laut?

Du kannst die Vibration ganz ohne JB konfigurieren. Schau mal in den Klingelton-Einstellungen.

Zitat

Original geschrieben von MarkusNo
    Also steht nichts dem Kauf eines Iphone 5 mit Netlock im Wege?!

Genuegend Warnhinweise hast du ja nun erhalten. Sie zu ignorieren ist ganz allein deine Sache.

Zitat

Ich sehe bei Ebay, dass man zwischen einem Teleko-Simlock und einem T-Mobile-Simlock wählen kann. Welchen sollte ich mit meiner Congstar-Karte wählen?

"Kein SIM-Lock" bzw. dessen Aequivalent.

Zitat

Danke für die Infos. Ich frage halt nach, da Congstar mir dies auf Nachfrage ausdrücklich verneinte. Aber wenn das wirklich klappt, dann wäre das natürlich von Vorteil.

Congstar wird sich da auch nicht festlegen - ist dein eigenes Risiko.

Zitat

Das heißt, wenn ich zum Beispiel in Österreich im Urlaub bin, dass ich dann kein Netz habe?

Doch doch, natuerlich kannst du Roaming nutzen. Aber du kannst dir nicht einfach im Urlaubsland eine SIM kaufen und nutzen.