Beiträge von harlekyn

Ich hab' das auch grade nochmal probiert und dazu meinen Google-Account nochmal per IMAP eingebunden. Es funktioniert wie oben beschrieben: Einfach die unterschiedlichen Adressen komma-separiert eintragen, fertig. Beispielsweise "harlekyn@gmail.com, harlekyn+tt@gmail.com".

Was wichtig zu sein scheint: Die Adressen nicht von Hand in das Feld eintippen (geht auch nicht wirklich, da kein Komma auf dem Keyboard verfuegbar ist), sondern z.B. erst mal in der Beschreibung, dann von dort in die Zwischenablage, und von dort in das Feld fuer die Mailadresse einfuegen.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.
    Und was außer eine Synchronisation ist das ?

Synchronisation ist fuer mich erst mal bidirektional - und das ist das was ich tue nicht, das faellt unter Backup. Ich lade in iTunes keine Updates, ich spiele mit iTunes keine Software auf's Geraet. Ich sorge nur dafuer, dass iTunes (fuer den Fall eines Restores) alle Apps lokal vorliegen hat. Muss man nicht so tun wie ich das mache, genausogut kannst du dir einfach im AppStore innerhalb von iTunes alle Apps runterladen. Ist halt aufwaendiger.

Zitat

Das Backup enthält nur die Grundeinstellungen. Der Rest muss übe den Sync kommen.

Mehr hab ich nie behauptet. Ich sprach von der Liste der installierten Apps. Die werden dann entweder aus der Cloud nochmal installiert (und zwar genau die Version die drauf war - auch wenn's zwischenzeitlich Updates gab), oder vom Rechner. Eine Synchronisation der Apps ist nicht erforderlich. Aber ich uebertrage natuerlich immer die Einkaeufe vom iPhone zurueck auf den Rechner, wenn ich's denn mal angestoepsele.

Zitat

anscheinen ja nicht. man kann in itunes ja die app-synchronisation zusätzlich auswählen.

Anscheinend doch. Ich synchronisiere die Apps nicht automatisch, und dennoch ist nach einem Backup/Restore alles wieder da. Auch wenn man z.B. nur in die iCloud sichert, ganz ohne iTunes zu nutzen.

Zitat

OK, Bilder sind noch da. Es fehlen nur alle Apps samt Daten.

Bei gewoehnlichen Apps landen alle Einstellungen und Daten im Backup (ebenso natuerlich die Liste der installierten Apps). Nach einer Wiederherstellung ist alles nochmal genauso wie's vorher war.

Irgendwie haelt sich mein Mitleid in sehr engen Grenzen... :p

Ja, ist bei mir mit Google via Exchange genauso. IMAP sollte funktionieren (und tut's bei mir auch mit meinem privaten Mailserver).

Zitat

es ist ein iPad und 3,2GB als benötiger speicher wird angezeigt.

Tja, musste mal ein paar von deinen gecrackten Anwendungen wegraeumen :p

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    harlekyn
    wie kommst du auf die Idee das es ein Nachfolgeprodukt von Sipgate one ist?
    Die Weiterleitungsfunktionen, welche zentral für One waren, werden nirgends beschrieben

Sipgate One gibt's nicht mehr, dafuer dieses Angebot. Der Funktionsumfang ist aehnlich, aber anders. Insofern scheint mir die Schlussfolgerung korrekt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.