-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Kann ich nur zustimmen. Momentan verkaufen sie die altbekannte "Hintergundgeräuschunterdrückung" als DAS Feature. Sie haben insofern Recht, dass sowas wirklich absolut praktisch ist. Nur: Eigentlich ist das doch schon 2-3 Jahre bei allen (inkl. Apple) Standard. Nur Apple macht auch ein gutes Marketing draus.
Schau nochmal genau hin. Apple macht das nicht nur (wie bisher ueblich) in abgehende Richtung, sondern auch ankommend.
-
Die gleiche Umfrage wurde uebrigens im Apple-Thread vor ein paar Wochen schon mal besprochen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4985943#post4985943
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Vielleicht gibt es ja eine email App die das kann (und vielleicht auch besser ist als die normale email-App).
Klar, schau dir z.B. mal Sparrow an, da sind Aliase fester Bestandteil. Wirklich schade, dass die von Google gekauft wurden und die App daher nicht mehr gross weiterentwickelt wird.
-
Ja, genau so sollte das sein. Funktioniert auch bei anderen, siehe z.B. hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5000410#post5000410
-
Bericht: Steuerstrafe für Nokia in Indien
Zitat
Dem finnischen Handyhersteller Nokia droht offenbar eine saftige Steuerstrafe in Indien. Das Unternehmen solle bis Ende März 130 Milliarden Rupien (rund 1,8 Milliarden Euro) Strafe zahlen, berichtet die Times of India unter Berufung auf einen anonymen Mitarbeiter der Steuerbehörde.
http://www.heise.de/newsticker…ia-in-Indien-1796460.html
-
Zitat
Wenn ich jetzt wüßte was du meinst...
Du kannst einen Google-Account auf 3 Arten einbinden: Ueber den Typ "Google" (im Hintergrund dann als IMAP), ueber den Typ "Exchange" und ueber den Typ "Andere" und dann mittels manueller Konfiguration als IMAP-Account.
Hast du deinen Account nun nur noch genau einmal eingebunden, oder ggf. mehrfach? Ich nutze normalerweise Exchange/ActiveSync, hab' das Konto aber fuer die Tests oben zusaetzlich noch als IMAP-Account eingerichtet. In der Mail-App kann ich die nun nur noch eher zufaellig unterscheiden 
Der zusaetzliche Alias funktioniert nur beim IMAP-Account, dort aber wie oben beschrieben in allen Varianten (versenden als und antworten als). Bei der Exchange-Variante erscheint immer nur die echte Google-Adresse.
Kalender/Kontakte kannst du manuell ueber "Andere" -> CardDAV/CalDAV einrichten. Google liefert die passenden Einstellungen dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
harlekyn: vielleicht liegt es ja daran
Wunschdenken
Ich vermute, es liegt eher an der Popularitaet und der relativen Bedeutung der beiden Unternehmen. Nokia ist - trotz aller Nostalgie - nur noch ein kleiner, nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwundener Fisch.
-
Hast du den Account als IMAP- und als Exchange-Account konfiguriert?
-
Zitat
Leider wird jedoch die alternative Absenderadresse, die ich hinterlegt habe und an die ich eine Testmail gesendet habe, nicht automatisch ausgewählt. Und es kommt noch besser: Ich kann nun keine emails mehr versenden, mit keiner meiner beiden Absenderadressen. Es erscheint eine Fehlermeldung, die Absenderadresse wäre vom Server abgelehnt worden, und die Mail in den Postausgang verschoben worden. Dort liegt sie nun :confused:
Ich hab' das nun auch mal so probiert und einen Alias bei Google im Web-Interface konfiguriert, verifiziert und analog dazu am iPhone eingerichtet. Beim ersten Testversand kam noch eine Fehlermeldung, danach hat's aber funktioniert. Die Mail wird ueber die Google-Server verschickt und kommt auch an, allerdings kann man in den Headern erkennen, ueber welchen Google-Account sie eigentlich versendet wurde.
Bei Google ankommende Mail fuer den Alias kann ich am iPhone beantworten, es wird die richtige Absenderadresse (= der Alias) dafuer ausgewaehlt.
-
Tja, wenn Nokia 20% einbricht kraeht kein Hahn danach, bei Apple zerreisst sich die Presse das Maul 
Was war da nochmal der Ausloeser bei Nokia?