Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Der Aktienkurs von Apple hat seit seinem Höchstkurs Ende August 2012 bis heute -40,35% (326 EUR) verloren.
    Nokia konnte seit Ende August 2012 bis heute +17,87% zulegen (3,11 EUR; in der Spitze auf Schlusskursbasis kurzzeitig sogar fast prozentual das Doppelte).

Verglichen mit dem 52W-Hoch (4,38) hat Nokia rund 29% eingebuesst. Na sowas! Scheint, als koenne man aus den Zahlen alles rauslesen was man moechte ;)

Von einem Vergleich mit dem Allzeit-Hoch sehe ich aus Pietaetsgruenden ab. :p

Randnotiz: Sollte sich Apple aehnlich entwickeln, dann plauschen wir in 15 Jahren gemuetlich vom Allzeit-Hoch damals 2012 und fiebern einem neuen Aufstieg aus der Asche entgegen. Ob dann hier bei TT immer noch vBulletin 2.0 laeuft? :D

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Warum schreibt dann Nokia als Warnung dem Kurzbericht: Investors should not rely on summaries of our interim reports only, but should review the complete interim reports with tables.

Du weisst schon, was "tables" sind? Und was ich oben als Screenshot eingebunden habe kannst du identifizieren?

[small]Verflixt, jetzt hab' ich mich schon wieder zu einer Antwort hinreissen lassen. Ich gelobe Besserung. :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Also keine Lüge sondern du hast diesmal falsch gelesen!

Tut mir leid, dass du mit dem Deuten der widerspruechlichen Aussagen solche Probleme hast. Darst dich bei Nokia dafuer bedanken ;)

Du bewertest ernsthaft einen Subtext staerker als den offiziellen Teil des Quartalsberichts? Die Fakten sprechen fuer sich und eruebrigen jeder weiteren Diskussion mit dir darueber.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Kehrseite der Medaille ist, dass Nokia und andere Mitbewerber in Sachen Foxconn & Co. dorr leider auch zunehmends nachziehen.

Apple kündigt Zulieferer in China wegen minderjährigen Arbeitern.

Auch interessant: Forbes ratet die Apple-Analysten :D Die Spanne bei den Vorhersagen war wirklich abenteuerlich: Zwischen 51,70 und 65,7 Mrd US$ wurden prognostiziert, erreicht wurden 54,5 Mrd US$.

Zum Schluss noch ein Stueck Geschichte zur Irrationalitaet des Apple-Aktienkurses. Es geht um die Zeit von 2007-2009, in der Apple u.a. die ersten iPhone-Generationen vorstellte und ein Rekordquartal nach dem anderen vorzuweisen hatte:

Zitat

The stock market sell-off of 2007-2009 bears out this cautionary approach. During that period, Apple released its original iPhone, followed by the iPhone 3G, the iPod touch, the MacBook Air, and a variety of updates to their Mac line. They were seeing record earnings quarter after quarter, not missing a single beat, yet the stock dropped from roughly $202 to $78 in that period. Why? Because stocks react to people, not analysts.

http://thetechblock.com/apple-stock-and-quarterly-earnings/

Und weil's so schoen ist, noch was.

Zitat

As an investor, therefore, are you buying a company with high growth and continued high profits, slowing growth and the same high profits, or the same growth and (due to cheaper products) lower profit? It really isn’t clear. More cynically, this is a catch 22: high numbers mean saturation (bad), and low numbers mean slowing growth (bad).

Finally, Apple has got to the point where all news is bad news.

http://ben-evans.com/benedicte…13/1/23/the-apple-paradox