-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Du meinst jetzt doch wohl nicht MeeGo/SailFish, harlekyn, oder?
Du meinst Android?
Selbstverstaendlich. Von einer kleinen Nische (WP) unter einen Stein zu kriechen ist keine sehr sinnvolle Strategie. Es sei denn, man moechte in Ruhe sterben.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Bei A15-Kernen ist das separate takten wohl nicht so easy. (Vermutlich auch) deswegen kommen die Qualcomm-S4-Modelle i.d.R. mit relativ großen Akku-Kapazitäten raus.
Zum einen verbaut Qualcomm in den S4 keine A15, sondern selbst (deutlich) weiterentwickelte Kerne, angelehnt an den A9. Zum anderen sind die Kraits ziemlich energieeffizient, ganz im Gegensatz z.B. zum Tegra 3. Und die einzelnen Kerne werden je nach Last unterschiedlich getaktet.
Zitat
Der A800 wird wohl auch auf A15-Kernen basieren.
Auch falsch, es ist eine Weiterentwicklung des Krait. Siehe auch hier: http://www.anandtech.com/show/…-krait-300-snapdragon-800
Zitat
Edit: A800 = 4xA15 + 4xA7. Also einen High-Speed- und einen stromsparenden Low-Speed-Teil.
Huh? Wo kommt das denn her? Verwechselst du da vielleicht was mit dem neuen Samsung Exynos? Das A vor der 800 ist im Uebrigen zuviel.
Ansonsten empfehle ich noch diese Lektuere, wenn man sich fuer das Thema interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...oder ein anderes auf Linux basierendes OS. 
Nein. Der Schluessel zum Erfolg liegt nicht im Linux-Unterbau, sondern im grossen Oekosystem. Und da gibt's nunmal nur ein OS, das Nokia einsetzen koennte.
-
Zitat
Original geschrieben von torcida
...du musst aber bedenken, dass die WP8-Geräte erst ab November verfügbar waren und das nur häppchenweise.
Hm, wirklich zu gefallen scheint es den Kunden dennoch nicht. Nur 37% der Nutzer planen, wieder ein WP-Geraet zu kaufen. Bei RIM ist die Quote bei 58%, 75% sind es bei Android und bei Apple gar 95%.
http://tech.fortune.cnn.com/20…a-premium-consumer-brand/
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Dass die Ashas sich besser verkaufen, kann mE nicht wirklich überraschen. Dafür reicht ein müder Blick auf das Preisschild.
Hm, dann muesste das iPhone ja wie Blei in den Regalen liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
http://heise.de/-1701561 liest man immer wieder gern.
Und nun im Schnellvorlauf in die Gegenwart: http://heise.de/-1781037
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Niemand außerhalb Nokias kennt die genaue Kapazität der Nokia-Produktionsstandorte. Deshalb sind sämtliche Aussagen ob Nokia nicht ausreichend Produzieren konnte, oder es sich nicht leisten konnte, reine Spekulation.
Nunja, ein "educated guess" ist aber durchaus moeglich. Man schaue sich nur an, wieviele Smartphones Nokia zu Spitzenzeiten hergestellt hat, vergleiche dies mit dem aktuellen Ausstoss und frage sich, was mit der freigewordenen Kapazitaet wohl passiert sein mag.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
4Q: 9,3M Asha Full Touch Smartphones, 4,4M Lumia Smartphones, 2,2M Symbian Smartphones. Total 15,9M Units.
Interessant, dass die Asha-Reihe nun auch zu den Smartphones gerechnet wird. War das frueher auch schon so?
Immerhin steigt so die Absatzmenge in dem Segment wieder deutlich 
Aber da sieht man mal, wie Erfolg aussieht: Von 0 auf 9 Mio in einem Quartal. Dagegen sieht der Zuwachs bei den Lumias doch arg bescheiden aus.
Zitat
Aus Nokia-Fan Sicht, kann man sagen: Es werden mehr Lumias als Symbian-Geräte verkauft.
Ja, weil die Symbian-Stueckzahlen katastrophal eingebrochen sind, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Nicht aber, weil sich die Lumias nun wie geschnitten Brot verkaufen und Nokia mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt....
Immerhin schreibt man offenbar wieder eine schwarze 0, sodass das Geldverbrennen ein Ende hat.
-
Zitat
Aber solange du sagst dass die Zahlen so schlecht werden, kann ich genauso gut sagen, dass es hunderte Millionen verkaufte Geräte gibt. Und die Wahrheit liegt dann irgendwo dazwischen. :top:
Tja, da war ich wohl doch naeher an der Wahrheit (4,4 Mio) als du 
-
Ich frag' mich ja was die Tauschfreudigen unter euch machen, wenn das Geraet die erste selbstverschuldete Schramme hat. Wird's dann verkauft und wieder ein makelloses neues besorgt?