Beiträge von harlekyn

Und wie passt Balmers Aussage nun zu den von dir ausgegrabenen Zahlen? ;)

Demnach ist zu Weihnachten 2011 die Nutzung sogar zurueckgegangen. Die Verkaufszahlen duerften dementsprechend mau gewesen sein. Eine Verfuenffachung gegenueber diesem Stand mag zwar toll klingen, aber ohne eine absolute Groesse dazu kann man sie nicht wirklich bewerten, da die Perspektive fehlt.

Oder anders ausgedrueckt: Wenn Microsoft absolute Zahlen vorlegen will um etwas zu belegen, dann tun sie's auch (siehe Abverkaufszahlen von Windows 8). Wenn dagegen relative Zahlen "huebscher" aussehen, nimmt man eben die. Und das spricht auch nicht fuer einen gigantischen Absatz.

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Naja die Nutzerzahlen bei FB hängen doch auch von den verkauften Geräten ab. Erst mit WP8 und Windows 8 wurden viele Kunden auf das neue OS aufmerksam, was sich eben jetzt in gestiegenen Nutzerzahlen ausdrückt.

Ja, nur ist es eben falsch zu denken, die Nutzerzahlen aus dem Dezember wuerden einzig und allein aus dem WP8-Launch ruehren. Ich hab' fuer diese spezielle Kennzahl keinen Vergleich zum Vormonat, aber wenn mich nicht alles taeuscht hat Nokia kontinuierlich WP-Hardware abgesetzt.

Es wurde ja nun schon mehrfach geschrieben: Wirklich genau werden wir's erst wissen, wenn Nokia die naechsten Zahlen vorlegt. Der Rest ist Kaffeesatzleserei.

oo7x & torcida: Der Name ist eben Programm und durchaus bewusst gewaehlt - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Harlekin ;)

Re: Re: Re: Windows Phone: Weihnachtsverkäufe verfünffacht

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Könnte auch damit zusammen hängen, dass das Produkt, in diesem Fall Windows Phone 8 erst im November in wenigen Ländern auf den Markt kam.

Tut mir leid, da war ich wohl ein wenig unpraezise. Ich bezog mich auf diesen Teil des verlinkten Artikels:

Zitat

Im Dezember 2012 griffen sechsmal mehr Facebook-Nutzer über ein WP-Smartphone auf das soziale Netzwerk zu als im gleichen Monat 2011.

Und da ist nur von Windows Phone die Rede, nicht von Windows Phone 8 im Speziellen. Ganz allgemein spricht man auch immer vom Marktanteil des OS, unabhaengig von der Version. Und WP gibt's schon etwas laenger als 11/2012.

Zitat

Manchmal muss man sich echt fragen, ob du so schwer von Begriff bist, oder einfach nur über Nokia schlecht herziehen willst. Eine vernünftige Meinungsäußerung in diesem Thread ist bei dir kaum vorhanden, dafür jedoch sehr viel Polemik und sinnlose Unterstellungen.

Nanana, wer wird denn wegen eines solch belanglosen Themas gleich persoenlich werden?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Naja, es mag manchmal den Anschein haben. Aber die Kommentare muß man auch zwischen den Zeilen lesen/verstehen und da haben harleykn und weitere Mitstreiter wie etwa Timba69 meistens sehr gute und wertvolle Argumente. Diese (für das Nokianer-Herz wahrscheinliche) Gegenargumente muß sich Nokia (u.a. von Investorenseite) ja auch gefallen lassen.

So ist es. Und wer glaubt ich wuerde nur gegen Nokia sticheln hat augenscheinlich eine sehr einseitige Themenauswahl hier bei TT ;)

Zitat

Natürlich darf man sich auch mal (fair und im Sinne der Netiquette) für manche unliebsamen Kommentare revanchieren ;)

Aber selbstverstaendlich. Wer austeilt muss auch einstecken koennen :)

In diesem Sinne: Frohes Argumentieren auch in 2013 :top:

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    sollte eigentlich selbstverständlich sein , aber gerade die angesprochenen verstehen es gut etwas zu provozieren.

Nur wenn man weiss wo's weh tut kann man die Nadeln an der richtigen Stelle platzieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Samsung und Google hätten auch die nötige Knete dafür. ;)
    [...]
    Nur: Warum sollte Samsung das tun? Die Geräte verkaufen sich auch mit Android wie frische Brötchen.

Ganz einfach: Um sich nicht komplett von Google abhaengig zu machen. Seit Google Motorola gekauft hat sind sie eben ein echter Konkurrent und nicht bloss OS-Lieferant, allen Beteuerungen zum Trotz. Bada leistet sich Samsung schon seit Jahren, Tizen kommt dieses Jahr auf mehreren Endgeraeten.

Dann wird man sehen, ob die Leute Samsung kaufen oder Samsung+Android. ;)

Zitat

Original geschrieben von noel
    Samsung hat es mit Bada versucht. Aber Bada ist das beste Beispiel für das scheitern am Ökosystem.

Wenn das so ist, scheitert Windows Phone schon seit Jahren vor sich hin. :p

Das Samsung-eigene Bada hat einen groesseren Marktanteil als alle WP-Geraete zusammen.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Passen die iPad 3 Hüllen / Cases auch bei einem iPad 4? Besser gefragt: Die Abmaße von iPad 4 und 3 haben sich nicht geändert oder?

Ja, die Abmessungen sind identisch.