Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    iPad 4 Preis: 599,99
    iPad 2 Preis: 399,99

Vergleichst du Geraete mit unterschiedlicher Speicherausstattung? Ich hab' fuer mein 32GB 4er 599 EUR bezahlt, das 16er ist 100 EUR guenstiger.

Wenn du das Geraet wirklich viel unterwegs einsetzen wirst, solltest du dir das mit dem iPad mini nochmal ueberlegen. Es ist deutlich leichter und portabler, das Display wirkt aufgrund der bei gleicher Aufloesung kleineren Diagonale deutlich schaerfer als das iPad 2.

Speziell zum Lesen wuerde ich ein Retina Display bevorzugen. Ich hatte seinerzeit ein iPad 2, aber das pixelige Display hat mich es wieder verkaufen lassen. Nun beim 4er bin ich zufrieden.

Weiter Denkanstoss: Bei Apple gibt's das iPad 2 16 GB mit 3G runderneuert fuer 389 EUR. Das iPad 4 gibt's bei meinpaket.de fuer 509 EUR, mit dem Gutscheincode "10PROZENT" gibt's genau diesen Rabatt. Den 100-EUR-Gutschein wuerde ich da eher in Zubehoer oder Sonstiges investieren.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Es war in der Businessweek, und ich hatte das nicht mehr ganz richtig in Erinnerung, wobei es mE in der Sache schon auf das Gleiche hinausläuft

Der Tenor damals war (und das bestaetigt auch dein Zitat), dass Nokia sich bei/mit WP deutlich besser von den Mitbewerbern differenzieren wuerde koennen, als dies bei Android moeglich waere. Microsoft wuerde Nokia weitreichende Modifikationsmoeglichkeiten einraeumen. Von den Karten war keine Rede.

Wenn man sich anschaut was draus geworden ist, kann man nur milde laecheln. Nokia differenziert sich softwareseitig nur durch exklusive Anwendungen, von einer tiefen Integration ins OS oder gar nokia-spezifischen Anpassungen ist nichts zu sehen.

Diese Anwendungen haette Nokia ebensogut exklusiv unter Android mit den eigenen Produkten buendeln koennen. Zusaetzlich haetten sie das OS nach eigenem Gutduenken anpassen koennen, wenn ihnen danach gewesen waere. Moeglicherweise gaebe es dann heute schon ein Nokia-Flaggschiff mit Pureview-Technologie a la 808.

Allerdings haette man mit der Wahl des (kostenlosen) Android auf die Finanzspritze aus Redmond verzichten muessen. 250 Mio US$ pro Quartal sind vordergruendig ein prima Argument, auch wenn man dafuer langfristig die Firma auf's Spiel setzt. Aber das kann Elop eigentlich egal sein, wenn er irgendwann hinauskomplementiert wird, gibt's noch nen goldenen Handschlag dazu - so oder so.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Und bei dem Preis was ein IP Mini kostet ist es irgendwo auch logisch das man da noch bessere Materialien etc.. verlangen kann

Achwas, der Apple-Kram ist nur wegen dem Logo so teuer.

Re: Huawei Ascend P1 oder HTC Desire X

Zitat

Original geschrieben von flons
    Zur Wahl stehen (preislich):
    Huawei Ascend P1 oder HTC Desire X

Sony Xperia P ist mir ein bischen zu klein und hat wohl "nur" Android 2.3
    Galaxy S3 mini ist mir auch ein bischen zu klein.

Du widersprichst dir. Desire X hat die gleiche Displaygroesse wie Xperia P und S3 mini, nur hat das Xperia eine hoehere Aufloesung.

Das Panasonic Eluga koennte auch noch interessant sein, 4,3" Display mit ordentlicher Aufloesung in kompaktem Gewand.

Du kannst ja hier mal ein wenig stoebern und mit den Filterkriterien spielen.

Re: Welches ist das dünnste Smartphone?

Zitat

Original geschrieben von gragry
    Ich denke das HUAWEI Ascend P1 mit 129.0 x 64.8 x 7.7 mm und 110g. Oder kennt jemand noch ein anderes? :)

Das iPhone 5 ist kleiner und duenner - und zwar ganz ohne Kamerabuckel, es hat seine 7,6 mm Dicke ueber das komplette Gehaeuse und nicht bloss an der duennsten Stelle. ;)

Abmessungen: 123.8 x 58.6 x 7.6 mm bei 112g Gewicht.