-
Zitat
Original geschrieben von medox
Ist es Account abhängig oder Geräte abhängig?
Letzteres. Wobei, strenggenommen beides: Bei einem (kostenpflichtigen) Google Apps Account funktioniert EAS auch in Zukunft wie gewohnt.
Zitat
Original geschrieben von alexandersp
Kennt Ihr vielleicht eine Alternative? Gerne auch eine kostenpflichtige.
outlook.com bietet alles was man so braucht und ist kostenlos, incl. EAS. Man kann sogar eine fremde Absenderadresse als Standard konfigurieren, d.h. eine Weiterleitung gmail.com -> outlook.com und Nutzung von outlook.com mit gmail.com as Alias am mobilen Endgeraet ist transparent moeglich.
-
Es fehlt Push. Bei CardDAV gibt es einige Vorteile, so werden z.B. mehr Labels bei Kontakten und mehr Eintraege einer Art unterstuetzt (EAS kann/konnte z.B. pro Kontakt nur 3 Mailadressen ohne weitere Kennzeichnung).
-
Mails per IMAP, Kalender per CalDAV und Kontakte per CardDAV.
Fuer Bestandskunden aendert sich nix. Man kann ab Februar 2013 nur keine neuen Geraete fuer EAS freischalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ok und von Apple direkt gibt's da nichts, was man einfach an den Drucker ansteckt? So ein Airport z.B.?
Nein. Aber von Drittherstellern, beispielsweise Lantronix xPrintServer fuer ~120 EUR.
Wenn du also unbedingt ein zusaetzliches Geraet anstelle eines neuen Druckers anschaffen magst, kann dir geholfen werden.
Netgear Genie ist eine kostenlose Software fuer Mac und Windows, die alle im Netzwerk verfuegbaren Drucker ueber AirPrint ansprechbar macht.
Wenn statt des Druckens auch einfach ein PDF genuegt, schau dir mal Zap im AppStore an. Das macht aus jedem iOS-Geraet einen AirPrint-PDF-Drucker, mit ein paar Handgriffen geht's auch mit nur einem Geraet lokal.
-
Warum ueberhaupt Office 365, wenn's das kostenlose outlook.com auch tut?
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Ich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Gmail ein paar Euro im Monat kosten würde.
Stellt sich raus, dass EAS bei der kostenpflichtigen Version (Google Apps) weiter unterstuetzt wird. Und jetzt?
Zitat
Hier werden absichtlich Nutzer von iOS und WP ausgegrenzt, ich hoffe, dass diese Schüsse für Google mal nach hinten los gehen.
Bei iOS gibt's diverse Alternativen. Zum einen unterstuetzt das Geraet die von Google benutzten Protokolle nativ (IMAP, CalDAV, CardDAV), zum anderen gibt's Apps von Google die die Besonderheiten der eigenen Produkte unterstuetzen (z.B. Labels bei Mail).
Bei WP fehlt beides, nur IMAP funktioniert. Wenn hier einer akute Probleme hat, dann Microsoft. Siehe auch: http://www.theverge.com/2012/1…-activesync-windows-phone
Man sollte sich auch vor Augen fuehren, dass EAS ein microsoftspezifisches, proprietaeres Protokoll ist. CalDAV und CardDAV sind offene Standards. Es steht Microsoft also frei, diese einfach zu unterstuetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Ich finde es unverschämt, wie Google nach Gusto Produkte streicht :flop:
Da bieten sie ein quasi unbegrenzt grosses Postfach an und erlauben sich dann einfach so, bestimmte Funktionalitaeten einzuschraenken oder abzuschalten. Und das, obwohl ich fuer die Nutzung des Produkts keinen Pfenning bezahle! Skan-da-loes!!!1!einself
-
Interessantes Editorial zum Thema. Wie erfolgreich kann Windows Phone (und auch Windows
werden, ohne dass Google Apps dafuer entwickelt?
http://www.engadget.com/2012/1…ne-future-without-google/
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Erst einmal habe ich einen Kuchen - der hat 100%.
Der Kuchen soll die Nachfrage sein.
Plane ich vom Kuchen 100 Stücke abzubekommen, habe ich 200000.
Liefere ich nun aber, um mich wie oben beschrieben länger im Spiel zu halten erstmal vielleicht nur 75 Stücke, macht immerhin noch 150000...zunächst.
Wenn jetzt einige sagen, sie würden da Gerät nur für unter 500€ kaufen, würde das bedeuten, dass die Marge statt 200 sagen wir bei 150 liegt.
Damit müsste ich für die den gleichen Ertrag meine verkaufte Stückzahl um 25% erhöhen. 25% mehr muss ich a) erst einmal mehr verkaufen - denn das ist eine ganze Menge.
Alles anzeigen
Falsch. Wenn die Marge um 25% sinkt musst du 33% mehr verkaufen, um den gleichen Ertrag zu erwirtschaften. 100 x 200 = 20000, 20000 : 150 = 133,3.
Zitat
Und b) wäre dann der Markt schneller gesättigt (die 100 schneller voll), was außerdem bedeutet der Preisverfall beginnt früher.
Du gehst von einer konstanten Saettigung aus. Die haengt aber nicht zuletzt vom Preis ab - bei geringerem Preis kaufen mehr Leute meine Produkte, da sie erschwinglicher sind. Die 100% sind zwar immer 100%, aber in absoluten Zahlen unterscheiden sie sich.
Oder was glaubst du, warum Nokia unterschiedliche Produkte in unterschiedlichen Preissegmenten anbietet? Wenn deine Theorie stimmen wuerde sollten sie ausschliesslich Lumia 920 verkaufen. Aber dann bitte nicht zu einem solchen Spottpreis, 1000 EUR klingt doch viel lukrativer. Man denke nur an die gestiegene Marge!!1!einself
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Und immer dran denken. Dieses Forum spiegelt ganz eindeutig NICHT den Markt wider.
Richtig, hier scheint es ueberdurchschnittlich viele Nutzer von WP bzw. Kaeufer eines Lumia 920 zu geben. In der realen Welt ist mir noch keiner begegnet