-
Zitat
Original geschrieben von Maloja
Hast Du ein S3 Mini vor dir liegen? Wenn nicht, dann ist das ein absolut unpassender und technisch minderqualifizierter Beitrag.
Oh, war wohl zu kurz. Gerne ausfuehrlicher, wenn's sein muss.
Objektive Kritik (v.a. am Preis) gab's hier ja schon zur Genuege. Wenn der Preis keine Rolle spielt (z.B. weil man nicht das eigene Geld fuer die Geraete auf den Tisch legt), kann man diese natuerlich ausblenden und sich beispielsweise ausschliesslich an den Werten aus dem eigenen Messlabor orientieren.
Der Rest der Kundschaft schaut da eher auf das Gesamtbild der technischen Daten, und die sprechen trotz Oberklassen-Praedikat "Galaxy" nur fuer Mittelklasse. Hier fuehrt das Marketing die potentiellen Kaeufer an der Nase herum. Dieser zieht dann i.d.R. den Preis mit ins Kalkuel und kratzt sich fragend am Kopf.
Das S3 Mini ist wahrlich kein schlechtes Handy. Es ist nur deutlich zu teuer und nicht das was der Name verspricht (eben kein S3 mit Topausstattung in kleinerem Gehaeuse).
Mittelklassehardware zum Oberklassenpreis zu verkaufen funktioniert nur in den seltesten Faellen. Dass Samsung es versucht ist nur legitim, dass die Resonanz ausbleibt die angemessene Reaktion des Marktes darauf.
-
Re: Re: Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Zudem werden die 5 letzten Versionen jeder Datei aufbewahrt. Passt nicht ganz zu deinem Wunsch ;).
Hm? Klar passt das, macht Dropbox ja auch. Was ich meine ist, dass bei Aenderungen (z.B. an einem Truecrypt-Container) nicht jedes mal das komplette File hochgeladen werden muss. Dropbox kriegt das hin und bietet dennoch eine Versionierung (bei mir als Beutelratte sogar zurueck bis zum Anbeginn der Zeit ;)).
Weitere Detailfrage: Wird der durch die vorgehaltenen Versionen belegte Platz auf das Volumen angerechnet?
-
8% sind zwar nett, Tagesbester ist heute aber RIMM mit +13,6% 
-
Potential? Klar, jede Menge. Nur genuegt das allein nicht. Siehe oben.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Weil WP (genau wie damals Vista) einfach bei der Masse (dem Mainstream) nicht beliebt ist,
Die Presse mochte WP schon immer. Genau das was du Meego zugute haeltst ist also schon mal kein Indikator.
Zitat
während MeeGo schon unter Nokia in der Presse gelobt wurde, und das N9 sich im Rahmen der Möglichkeiten relativ großer Beliebtheit Erfreute
Da ist mir deutlich zu viel Hoerensagen mit dabei. Belastbares Zahlenmaterial gab und gibt es dazu nicht.
Ich bleib' dabei: Nette Produktdemo, mehr nicht.
-
Re: Jottacloud - noch eine Cloud - zurzeit 20 GB kostenlos - Server in Norwegen
Zitat
Original geschrieben von rajenske
- Keine Linux-Version
Tja, waer' schoen gewesen 
Bieten sie wenigstens funktionierenden Delta-Upload?
-
Mit Abwarten gewinnt man nur keine Marktanteile. Bis Jolla auf dem Markt erscheint werden nochmal ~300 Mio Smartphones mit anderem OS verkauft worden sein.
Da auch nur den Spur eines Kratzers zu hinterlassen wird schon eine immense Herausforderung.
Oder anders gesagt: Wenn schon eine etablierte Softwaregroesse (Microsoft) es nicht schafft, zusammen mit etablierten Hardwarepartnern (HTC, Samsung, Nokia, und noch einige andere) merklichen Erfolg zu haben, und das trotz all der Abermilliarden die da investiert wurden - warum sollte es dann so ein Niemand schaffen, quasi ohne Manpower und Kapital? Rationale Gruende bitte, nicht bloss Wunschdenken.
-
Zitat
Und genau das werden sie sein, falls sie wirklich in China (mit einem starken Partner) Fuß fassen können.
Ich hatte "verfuegbar" oben ausgelassen, da es mir offensichtlich erschien. War wohl ein Fehler 
Fuer den chinesischen Markt gibt es bereits Alternativen, fuer die sich im Westen niemand interessiert.
-
Zitat
Original geschrieben von ruebe
LOL, ich werde noch mal schnell in Nokia Aktien investieren. 
Da bist du aber mindestens 2 Tage zu spaet an und hast so mal eben 20+% verschenkt 
-
Zitat
Vielleicht ist die breite Masse aber auch froh eine Alternative zu Android zu haben
Der "breiten Masse" ist das so hoch wie breit. Hauptsache die Geraete sind billig, leistungsfaehig und alle populaeren Apps sind ohne Einschraenkungen verfuegbar.
Was du ansprichst interessiert nur Freaks. Und die sind in der Minderheit.
Am Fazit meines ersten Postings in diesem Thread hat sich nichts geaendert.