Re: Re: Re: Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Platz 9 ?. Nokia belegt immer noch Platz 2.
http://www.areamobile.de/news/…msung-vor-nokia-und-apple
Wir sprechen von Smartphones.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Platz 9 ?. Nokia belegt immer noch Platz 2.
http://www.areamobile.de/news/…msung-vor-nokia-und-apple
Wir sprechen von Smartphones.
Re: Apple - die schlechten Nachrichten nehmen zu
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Apple verliert zunehmends Marktanteile bei Tablets
Da hat Apple das gleiche Problem wie Nokia seinerzeit bei den Smartphones - sie haben das Marktsegment quasi erfunden, und von 100% Marktanteil gibt's i.d.R. nur eine Richtung.
Ich frag' mich ja nur, was die ganzen Leute mit ihren Tablets so machen. Traut man z.B. Web-Nutzungsstatistiken, so geht ein ueberproportionaler Teil des Traffics von iPads aus.
Auch sollte man nicht vergessen, dass Apple sich seit jeher im oberen Preissegment bewegt. Damit wird man auf Dauer niemals die Mehrzahl der Kunden ansprechen. Aber auch mit ~20% Marktanteil kann man ueberaus profitabel sein.
Zitat, iOS hat dem Wachstum von Android nichts entgegenzusetzen, verkauft weniger Smartphones als Samsung
Das fuer Tablets gesagte gilt groesstenteils auch hier. Apple ist absoluter Premium-Anbieter und kann daher mit den ~15-20% Marktanteil ausgesprochen gut leben. Man sollte auch bedenken, dass sie den Anteil in etwa stabil gehalten haben, obwohl der Markt in den letzten Jahren gradezu explodiert ist.
Das Gegenteil dazu ist Nokia: Die sind vom ungeschlagenen Marktfuehrer mit 100% Abstand zum Zweitplatzierten innerhalb von nur 2 Jahren auf Platz 9 abgerutscht.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Erklär mal. Hab Google for Domain.
Also Mail weiterhin per Exchange und Kalender und Kontakte per CalDav?
http://support.google.com/cale…er.py?hl=de&answer=151674
Zu Google Apps kann ich nichts sagen.
Oben meinte ich CardDAV, nicht CalDAV - sorry. Ging ja um Kontakte und nicht um Kalender.
ZitatWas sagst Du zu den Nachteilen, die hier beschrieben werden?
Ich synce nur einen Kalender.
Ich hab nur CardDAV probiert und Kalender/Mail weiterhin per ActiveSync eingebunden.
ZitatOriginal geschrieben von Benz-Driver
Das iPhone 5 ist vieles, aber ganz sicher nicht das beste iPhone aller Zeiten, das ist nämlich das 4S.
Wow, jetzt hat's du's ihm aber mit der argumentativen Keule ordentlich besorgt. Bevor ihr euch gegenseitig die Sandfoermchen an den Kopf werft, einigen wir uns einfach drauf, dass das iPhone 5 die aktuelle Kroenung der iPhone-Schoepfung darstellt - egal, ob sie einem gefaellt oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von PM2005
schon wieder diese blödsinnige preisdiskussion...
Im Gegensatz zu dir scheinen das viele nicht fuer "bloedsinnig" zu halten. Daher kommt das immer wieder hoch.
Zitatgegenüber den konkurrenten ist der preis angemessen oder eher zu gering... die ganzen artikel aus dem europäischen ausland und auch aus deutschland (siehe hier) geben nokia recht bei der preisgestaltung...
Artikel, geschrieben von Autoren, die die Testgeraete selbstverstaendlich kostenlos zur Verfuegung gestellt bekommen haben? :p
Soll auch gehen.
ZitatOriginal geschrieben von 7650w
Kontakte aus einem Googlekonto synct man vorzugsweise mit Exchange.
Noe, per CalDAV.
Da entfallen dann die diversen Einschraenkungen, die Googles ActiveSync-Implementation so mit sich bringt (z.B. eigene Labels fuer die unterschiedlichen Kontaktinformationen, mehr als 3 Mailadressen pro Kontakt, etc.).
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Und in der Tat - diese Datei wird bei einer "Blanko"-Installation nach Neuformatierung gelöscht. Wird nur "überinstalliert", bleibt sie erhalten. Wenn ich mich recht entsinne, wird die Datei in Spur0 abgelegt - sicher bin ich mir in diesem Punkt allerdings nicht.
Diese "Datei" ist Teil der Verwaltungsinformationen des Dateisystems. Eine "Spur 0" gibt es schon seit gefuehlt 20 Jahren nicht mehr, die Datentraeger werden blockweise addressiert (LBA).
Wenn die Platte vollstaendig formatiert wird, werden dabei auch direkt die defekten Sektoren in die Liste eingetragen. Wer aus Gruenden der Zeitersparnis lieber eine Schnellformatierung waehlt, verzichtet auf diesen Sicherheitsmechanismus.
ZitatOriginal geschrieben von Chris
Ist die Frage, ob der "übliche Rahmen" hier nicht noch gegeben ist. Kann doch nicht sein, dass eine SSD nach nicht mal zwei Jahren normaler Nutzung (und nichts anderes wird mit dem PC getan) schon in die Knie geht.
Kommt immer auf die Art der Nutzung an. Die Hersteller spezifizieren i.d.R. (wenn ueberhaupt) eine bestimmte Datenmenge, die geschrieben werden kann.
Aber selbst wenn die Prozent-Anzeige in diesem ominoesen Tool auf 0% faellt, bedeutet das noch nicht, dass die SSD tatsaechlich am Ende ihrer Lebensdauer angekommen ist. Letzteres aeussert sich i.d.R. dadurch, dass keine Daten mehr geschrieben werden koennen; die vorhandenen Daten bleiben erhalten, ein Datenverlust droht daher erst mal nicht.
Zur Datenmenge: Setzen wir mal 2000 Schreibzyklen pro Zelle an, ferner eine Write Amplification von 10 (tatsaechlich geschriebene Datenmenge vs. "netto" geschriebene Datenmenge - ein sehr konservativer Wert). So kommen wir auf 64 GB x 2000 Zyklen : WA 10 = 12,8 TB. Umgerechnet auf 2 Jahre Nutzung macht das ~18 GB, die du pro Tag haettest auf die Platte schreiben muessen/duerfen.
ZitatOriginal geschrieben von Bilo
Der Akku scheint sehr gut zu sein, golem würde ich da weniger vertrauen schenken.
Hm. 1 Stunde Video via Netflix schauen lt. Ars: Akku von 47 auf 17% gefallen. Deckt sich gut mit dem was Golem beobachtet.
Es kommt offenbar ganz auf die Nutzung an.