Wechsel von Android auf IOS

  • Habe iTunes neu gestartet. Warum er die von meiner Schwester geholt hat weis ich absolut nicht.


    Denn bei ihr war das Problem, dass diese im google Account fehlerhaft waren. Wo speichert iTunes diese Sachen? Irgendwo muss es die Nummern ja her haben?

  • Ich finde auch die Kontakte-importieren-Funktion in iTunes nicht so Dolle.
    Ich lege dir, wie auch schon 7650w, nahe einfach m iPhone deinen googlemail-Account per Exchange einzurichten und dort dann eben auch anzuklicken, dass die Kontakte mit synchronisiert werden sollen.
    Das ist die einfachste und sicherste Art deine Kontakte aufs iPhone zu bekommen und auch sicher synchron zu halten.
    So habe ich es auch auf meinem Androiden und meinem iPhone gemacht und das klappt tausendmal besser als alles andere.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Danke.
    Hab jetzt umgestellt. Frage: beim Postfach davor stand, dass Emails nicht sofort gelöscht werden. Und neben dem Papierkorb noch wo anders landen. Dass ist bei Exchange nicht so oder?


    Wenn man unter den Einstellungen beim Laden - Push hat aber manuell und dazu gibt's noch erweitert auch hier Push und manuell.


    Auch komisch: Töne in whats App und dann die eigenen

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Kontakte aus einem Googlekonto synct man vorzugsweise mit Exchange.

    Noe, per CalDAV.


    Da entfallen dann die diversen Einschraenkungen, die Googles ActiveSync-Implementation so mit sich bringt (z.B. eigene Labels fuer die unterschiedlichen Kontaktinformationen, mehr als 3 Mailadressen pro Kontakt, etc.).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Noe, per CalDAV.


    Da entfallen dann die diversen Einschraenkungen, die Googles ActiveSync-Implementation so mit sich bringt (z.B. eigene Labels fuer die unterschiedlichen Kontaktinformationen, mehr als 3 Mailadressen pro Kontakt, etc.).


    Gruppen und Kontaktbilder in höherer Auflösung sind wohl dennoch nicht möglich oder?

  • Mal so in den Raum geworfen, wenn ihr Apps mit einer ID erwerbt, könnt ihr diese auf beliebig vielen Geräten nutzen, es wäre also unsinnig das ganze zweimal zu kaufen. Dazu meldet man sich mit der Käufer ID auf dem Gerät an. Trotzdem kann über iCloud die ID der Schwester für Email und alles private genutzt werden.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Erklär mal. Hab Google for Domain.
    Also Mail weiterhin per Exchange und Kalender und Kontakte per CalDav?
    http://support.google.com/cale…er.py?hl=de&answer=151674

    Zu Google Apps kann ich nichts sagen.


    Oben meinte ich CardDAV, nicht CalDAV - sorry. Ging ja um Kontakte und nicht um Kalender.

    Zitat

    Was sagst Du zu den Nachteilen, die hier beschrieben werden?
    Ich synce nur einen Kalender.


    http://blog.netplanet.org/2010…hone-und-google-calendar/

    Ich hab nur CardDAV probiert und Kalender/Mail weiterhin per ActiveSync eingebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!