Wechsel von Android auf IOS

  • Danke.


    Also bisher gibt es nun noch so Sachen wie zb


    1. Wir haben eine App für Hintergrüne installiert, diese hat angezeigt: Bild wurde unter Bilder gespeichert. Nur leider finden wir das Bild nirgends.


    2. Bei WhatsApp sind unter "Kontakte" alle Kontakte gelistet und nicht "nur" die, die WhatsApp benutzen, kann man das einstellen?




    Nochmal zu der Verwaltungssache:


    Bei Samsung konnte ich mein Smarphone und das meiner Schwester verwalten. Und das geht dann nicht unter Itunes? Oha, dass ist ja extrem ärgerlich. :( Gibt es da keine Lösung? Ich habe ja dann für mein Iphone eine eigene Apple ID


    Edit:
    http://support.apple.com/kb/HT1495?viewlocale=de_DE


    Habe nun Möglichkeit 3 gemacht - damit sollte es dann funktionieren?


  • Also normal sollte das mit den Bildern klappen. Hast du unter Fotos--Aufnahmen geguckt?


    Zu Whatsapp: Bei mir werden unter dem Punkt "Favoriten" nur die Kontakte angezeigt, die auch whatsapp nutzen. Unter "Kontakte" eben alle aus dem Adressbuch.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Also mit den Bildern klappt irgendwie nicht. Hab über Itunes einen gesamten Ordner (Bilder die meine Schwester von ihrem Samsung mitnehmen wollte) auf das Iphone gespielt. Aber mit der App Hintergründe laden - klappt nicht.


    Es heißt immer Bild unter Bilder gespeichert aber wir finden es nicht ?? (lol)



    WhatsApp klappt nun.


    Sie berichtet mir heute, dass sie keine Links über Facebook reinstellen kann - brauch man dazu einen Account bzw der Googleaccount für Youtube? Ich konnte es noch nicht testen.

  • Die Bilder sollten unter Alben zu finden sein und dort in den Aufnahmen, vielleicht mal ganz nach oben Scrollen, manche Apps sind beim ablegen von Bilder seltsam.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hilfe....dass mit der App klappt nicht.


    Es kommt immer Bild wurde im Bilder Ordner gespeichert. Es ist nirgends.


    Dazu konnte man mit der Youtube App nichts teilen auf Facebook. Mit einer neuen Youtube App ging es jetzt.


    Und wie ist das mit den Hintergrundprogrammen? Verhält sich das wie bei Android?


    Hoffe mir kann noch jemand helfen?

  • Speichere mal ein Bild aus den Browser und schau ob das dann bei den Fotos auftaucht...
    Was meinst du mit Hintergrundprogrammen? So wie bei Android dass alles offen bleibt ist es nicht, schau einfach mal bei Google vorbei, es gibt ein paar gute Erklärungen wie Multitasking bei iOS funktioniert.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also Bilder werden unter Aufnahmen gespeichert - also Bilder aus Google.


    Aber die App...WallpapersHD speichert sie was weiß ich wo. Weiß jemand Rat?

  • Zitat

    Original geschrieben von JaRule
    Also Bilder werden unter Aufnahmen gespeichert - also Bilder aus Google.


    Aber die App...WallpapersHD speichert sie was weiß ich wo. Weiß jemand Rat?


    Also ich hab das gerade mal ausprobiert mit Wallpapers HD (iPhone 5 iOS 6.0.1). Ein Bild was ich mit "Download" gespeichert hab, wurde korrekt in den Aufnahmen gespeichert. Hast du der App denn erlaubt, auf deine Fotos zugriff zu nehmen? Ich wurde da nämlich gefragt. Du kannst das auch unter Einstellungen--Datenschutz--Fotos nachschauen.

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • So ich hab nun mein Iphone 5.


    Ich nutze den Thread gleich auch mal für ein paar Fragen:


    1. Beim Einrichten kam nicht die Frage , ob ich mein Iphone orten lassen möchte. Liegt das daran, dass ich GPS erstmal vom Start weg deaktiviert habe?


    2. Bei der mobilen Nutzung sehe ich zwar was übertragen wurde, aber keinen Zeitraum (quasi meinen Abrechnungszeitraum). Muss ich das manuell immer rücksetzen oder gibts da ne App wo das zb wie bei Android macht (hab nämlich nur 200 mb für unterwegs)


    Edit:
    http://support.apple.com/kb/HT1495?viewlocale=de_DE


    Habe nun Möglichkeit 3 gemacht - damit sollte es dann funktionieren?


    Ich dachte das funktioniert. Ich will meine Kontakte über Itunes mit dem Googlekonto syncen. Ich bekomm aber immer die Kontakte von meiner Schwester, obwohl ich extra da Möglichkeit 3 gewählt habe. Woher Itunes die Kontakte von meiner Schwester hat. Weiß ich auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!