-
Anandtech bringt's gut auf den Punkt:
Zitat
Like all tablets (or smartphones even), there is no perfect platform, there are simply combinations of features and tradeoffs that resonate better with some users more than others. There are different perspectives.
http://www.anandtech.com/show/6385/microsoft-surface-review
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Theverge schreibt übrigens, dass das Display des iPad mini sehr gut sein soll (nicht so grob auflösend wie das des iPad 2).
Die Pixeldichte ist identisch zum iPhone/iPhone 3G/iPhone 3GS. Ob man das als "gut genug" empfindet, da man das Geraet normalerweise etwas weiter weg haelt als ein Smartphone, darf jeder fuer sich selbst entscheiden.
-
Keine Einwaende von meiner Seite 
-
Re: Re: hands on
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hehe, selbst auf den Fotos kann man einzelne Pixel sehen.
Besonders uebel wird's, wenn man den Vergleich zum Nexus 7 heranzieht. Ja, das iPad hat ein effektiv etwa 50% groesseres Display. Aber es nutzt effektiv auch nur ca. 50% der Aufloesung dafuer 
Zitat
Wo Apple doch die ganze Zeit über Retina redet, wäre es echt gut gewesen, das iPad mini hätte eine höhere Pixeldichte gehabt. Aber kommt dann halt nächstes Jahr.
Ist (neben den Kosten) sicher auch ein Problem des Energiebedarfs. Ein iPad mini mit 6 statt 10 Stunden Ausdauer vermarktet sich nicht so gut.
Zitat
Original geschrieben von drexter
Das mini hat nur einen A5 Prozessor. Nicht mal den A5X vom 3rd Gen iPad hat es bekommen. Das geht gar nicht.
Unsinn. Der A5X hat nur eine hoehere GPU-Performance, und die braucht man lediglich fuer's Retina-Display. Beim iPad 2/mini genuegt der A5.
-
Das Geraet unterstuetzt 1080p Aufnahme.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Nimmt das MINI auch FULL HD auf?
Gehe ich von aus, hat ja die gleiche Kamera wie das grosse iPad. Moeglicherweise aber nur 720p.
Zitat
Meint ihr d. Preis fürs LTE Modell ist $ = € ?
Eventuell etwas weniger, 299 EUR waeren knackig.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANCES
das android bashing ist ein wenig lächerlich.
Stimmt auffallend.
-
iPad mini
- 7,2 mm dick, 200 mm hoch, 135 mm breit
- 308-312g
- Farbe schwarz und weiss
- 7,9" Display mit 1024x768 Ausloesung
- Dual Core A5
- Facetime HD Frontkamera (720p Aufloesung)
- 5 MP iSight rueckwaertige Kamera, 1080p Video
- GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz), UMTS/HSPA+/DC-HSDPA (850, 900, 1900, 2100 MHz), LTE (Frequenzband 4 und 17)
- 802.11 a/b/g/n WiFi (2,4 und 5 GHz)
- Bluetooth 4.0
- GPS wieder nur beim Modell mit Mobilfunk
- Lightning-Connector
- 10 Stunden Ausdauer (Akku mit 16,3 Wh)
- 16/32/64 GB
- Preise: WiFi 329/429/529 EUR, LTE 459/559/659 EUR
- Verfuegbarkeit: 2. November WiFi/16. November LTE, vorbestellbar ab 26. Oktober

Uebersicht: http://www.apple.com/de/ipad-mini/overview/
Technische Daten: http://www.apple.com/de/ipad-mini/specs/
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
ja, kann man! denn wenn ich irgendwo den bestellen button anklicke und das gerät bezahle (oder auch nicht zwingend direkt bezahle), dann habe ich es auch gekauft! unabhängig davon ist die lieferung erst zu einem späteren zeitpunkt, aber gerne mal googlen wie das so mit der definition von kauf ist (angebot, annahme etc.)
Gehoert zum Kauf nicht auch Erfuellung in Form von Lieferung der Ware?
Aber du kannst dir das gerne auf jede erdenkliche Art und Weise schoenreden, hab ich nichts dagegen 
-
Zitat
Original geschrieben von PM2005
auch wenn es nicht wirklich repräsentativ ist, aber die verkaufshits diverser seiten im ausland zeigen doch, dass der preis passt...
Huh? Kann man das Geraet denn schon irgendwo kaufen?