Beiträge von harlekyn

    Zitat

    Original geschrieben von drexter
    Ja, es ist kein Quad, hat keine 2GB Arbeitsspeicher, aber ist das Datenblatt denn wirklich wichtig, wenn es rennt wie die Hölle?

    Die Diskussion gehoert in einen iPhone-Wohlfuehl-Thread und nicht hier hin, wo andere sich ueber diese fuer dich total uninteressanten Details austauschen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dass es Geräte mit tatsächlichen Mängeln gibt, weiss ich und habe auch schon ein paar davon in natura gesehen (du eigentlich auch?). Die Mehrzahl der Geräte scheint aber in Ordnung zu sein. Dass sich in Foren etc. In erster Linie diejenigen melden, die einen Mangel entdeckt haben, ist normal und keine neue Entwicklung - das ist allerdings alles andere als repräsentativ. Darüber diskutieren und auf mögliche Mängel hinweisen ist ja vollkommen in Ordnung - aber warum so reisserisch und übertrieben im Stil der Yellow-Press?

    Das war seinerzeit beim 3GS und den Rissen auch so. Klar gab's das, aber es war immer noch die Ausnahme. Den Eindruck hat man aber nicht erhalten, wenn man der Diskussion und den Schilderungen mancher hier gefolgt ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Da ich den GM schon drauf hatte ist bei mir dieser Spieltrieb schon befriedigt und ich habe wieder die gleiche Nutzung wie bei 5.1.1.

    War bei mir auch so. Laufzeit unveraendert, sofern ich das mit meinen nicht wissenschaftlichen Methoden beurteilen kann.

    Zitat

    Original geschrieben von CV990i
    Fakt ist jedenfalls, das größte Problem bei Handyknipsen ist das Rauschen, und das kommt besonders bei Low-light-Situationen zum Vorschein.

    Aus gegebenem Anlass hier mal Fotos vom iPhone 4S (oben) vs. iPhone 5 (unten) unter schlechten Lichtverhaeltnissen. Fotos sind auf 25% verkleinert, ohne Interpolation. Wenn man sieht was schon ohne OIS moeglich ist, laesst das beim Lumia 920 auf wirklich gute Ergebnisse hoffen :)



    Ein paar Eindruecke von meinem weissen 5er:


    - Verarbeitung und Optik top.


    - Geschwindigkeit besser, faellt aber nur auf wenn man weiss worauf man achten muss (z.B. keine Verzoegerung mehr beim ersten Aufruf der Spotlight-Suche).


    - Der Gewichtsunterschied faellt erst mal nicht so auf, wenn man das Geraet komplett in die Hand nimmt. Fasst man es aber nur mal mit 2 Fingern oben oder unten an und hebt es hoch, so fuehlt es sich deutlich leichter als das 4S an.


    - Farbdarstellung nochmal gesaettigter.


    - Das grosse Display ist nett, man sieht bei angepassten Apps deutlich mehr Inhalt.


    - Das grosse Display ist scheisse, da das Geraet nun nicht mehr so handlich ist und ich mit dem Daumen nicht mehr die linke obere Ecke bequem erreichen kann. Umso aergerlicher, da sich dort oft der Zurueck-Button befindet. Da werde ich mich wohl umgewoehnen muessen.


    - Kamera ist bei schlechten Lichtverhaeltnissen deutlich besser. Beispielfotos 4S vs. 5, iOS 6, gleiche Lichtverhaeltnisse:



    Zitat

    Original geschrieben von Scaryman
    Könntest du mal bitte ein Foto von der Sim Hochladen. Habe auch eine 1&1 Sim und würde mal gerne sehen wie viel ich abschneiden darf.

    Klar doch.




    Zitat

    Original geschrieben von Senfdazugeber
    Die ist wirklich toll! Wie soll man denn die bitte schön benutzen?

    Mit ein bisschen Augenmass kein Problem. Ich hab' meine SIM "frei Hand" zugeschnitten und zum Abmessen mit einer ausgedruckten Version der Schablone verglichen. Erst links soviel abgeschnitten, dass die Kanten buendig passen, dann rechts, usw.

    Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Kann mich mal jemand aufklären, worum es bei dem Ganzen geht?


    Ich kenne ja die Elimination von Hintergrundgeräuschen in der Audioübertragung durch Nutzung von 2 Mikrofonen (hatte ja auch schon so manches Handy und funktioniert gut), aber was ist jetzt bitte die Geräuschunterdrückung im Hörer?

    Antischall, genau wie bei Kopfhoerern mit diesem Feature. Das Geraet sendet Schallwellen aus, die die Umgebungsgeraeusche mindern.

    Zitat

    Original geschrieben von s55i.com
    irgendwo bei den genzen News Meldungen habe ich gelesen das das beim iPhone5 deutlich teurer werden soll da Glas und Display verklebt sind...

    Beim iPhone 4/4S waren Glas, Display und Touchscreen verklebt, beim 5er wird das aehnlich sein, nur dass der Touchscreen in das Display integriert wurde (In-Cell-Technologie):