Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Was essentiell bleibt ist die wohl viel bessere Kamera und die moderne Ladetechnik.

Der Vorteil des induktiven Ladens erschliesst sich mir nur bedingt. Das Ladegeraet selbst hat weiterhin ein Kabel und muss mit der Steckdose verbunden werden. Gleichzeitig Laden und das Geraet nutzen (z.B. zum Telefonieren an's Ohr halten) duerfte auch schwierig werden.

Aber klar: Es ist ein Feature das man nutzen kann wenn man moechte, andere Geraete bieten es nicht.

Kann man das Lumia 920 ausschliesslich induktiv laden, oder gibt's auch ein herkoemmliches Ladegeraet?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Aber hat das Lumia tatsächlich mehr PPI :confused:

1280x768@4,5": Display size: 3.86" × 2.32" (9.8cm × 5.88cm) = 331.72 PPI, 0.0766mm dot pitch, 110036 PPI²

1136x640@4": Display size: 3.48" × 1.96" (8.85cm × 4.99cm) = 325.97 PPI, 0.0779mm dot pitch, 106256 PPI²

Also: Ja. Das Lumia hat die Nase vorne.

Anderswo wird im Nokia-Lager 640x360@4" als ausreichend empfunden. Da duerfte das fuer Bestandskunden kein Kriterium sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Das Schwarze scheint beliebter zu sein, also wer ein weißes möchte, wird wohl mehr Glück haben :)

Lauf Webshop sind die Lieferzeiten bei allen Geraeten gleich.

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    in der chip stand bei ihrem Gerät war ein Adapter dabei.

Oh, die Chip hat ihre Bestellung schon erhalten? ;)

Richtig ist, dass die Bestell-Webseite anfaenglich widerspruechliche Informationen enthielt. Bei der Zubehoer-Auswahl stand, dass das Geraet mit einem Dock-Adapter geliefert wuerde und man zusaetzliche Adapter bestellen koenne. In Lieferumfang/Artikelbeschreibung war der Dock-Adapter dagegen nicht aufgefuehrt.

Cortex A15 ist ca. 40% schneller als Cortex A9 bei gleicher Taktfrequenz. Geht man von linearem Performancezuwachs bei steigender MHz-Zahl aus, ist der Rest simple Mathematik.

Bei 1,2 GHz Takt kommt man somit auf etwa die doppelte Leistung.

Hier gibt's noch ein paar Spekulationen dazu: http://arstechnica.com/apple/2…-apples-new-a6-processor/

Und generell: Lieber ein schneller Dual-Core als ein lahmer Quad-Core. Die wenigsten Anwendungen nutzen mehr als einen Kern, der spuerbare Performance-Zuwachs ist bei einem leistungsfaehigeren Dual-Core groesser.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Gäbe es mit diesen Adapter Lieferproblem, obwohl bei mir 1 - 3 Tage stand, würde mein 5er erst dann verschickt werden, wenn der Lightning Adapter wieder Lieferbar ist ?

Ja.

Merke: Bei (Vor-)Bestellung von begehrten Produkten kein Zubehoer mitordern.

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Lumias haben mit Camera Extras auch eine eigene Panoramafunktion. Und das bereits seit einer ganzen Weile.

Interessant, dass dies den Lumiaphilen nicht bekannt ist und stattdessen auf Photosynth verwiesen wird.

Aber warten wir einfach mal ab, wie die Kameras der naechsten Smartphone-Generation sich in der Praxis schlagen. Ich denke wir sind uns einig, dass es auf jeden Fall ein Fortschritt gegenueber der letzten Generation sein wird.

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Danke für den Hinweis auf den lesenswerten Bericht! Hat mich aber (leider?!) immer noch nicht davon überzeugt, mein 4s aufs Altenteil zu schicken.

Objektiv betrachtet gibt es auch keinen echten Grund, vom 4S auf das 5 umzusteigen. Ganz aehnlich wie seinerzeit vom 4 zum 4S.

Der Normalverbraucher wechselt alle 2 Jahre, da sind die Schritte dann schon deutlich groesser.