Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das ist richtig. Aber wie weit bist du von deinem Handy entfernt, wenn du damit arbeitest? Bei mir sind das so 40 bis 50 cm. Der Monitor ist maximal doppelt so weit entfernt. Das macht's echt nicht fett.
Ich hab' leider noch nicht mehr als 2560x1440 auf 27" gesehen, aber tendenziell begruesse ich hoehere Aufloesung bzw. kleinere Pixel. Bei Monitoren habe ich z.B. schon immer die kleinste Display-Diagonale fuer eine bestimmte Aufloesung gekauft (17" statt 19" bei 1280x1024, 24" statt 27" bei 1980x1200). Auf einem Laptop hab' ich schon vor vielen Jahren 1400x1050 bei 14" gerne genutzt, das iPad 2 habe ich u.a. wegen dem relativ pixeligen Display wieder verkauft.
Die Prioritaeten moegen individuell verschieden sein, dennoch ist der Vorteil einer hoeheren Display-Aufloesung nicht von der Hand zu weisen.
Oder was glaubst du, warum kommt das Thema hier immer wieder von neuem hoch? Nicht etwa, weil User dazu angestachelt werden, sondern weil's ihnen beim 808 negativ auffaellt. qHD darf's bei 4" schon sein.
Zitat
Okay, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Das iPad ist auch schon vorher für meinen Geschmack zu schwer gewesen.
Kann ich verstehen, dauerhaft in der Hand halten mochte ich es auch nicht.
Zitat
Statt es zu verschlanken, wie es andere Hersteller machen, wird da noch 'ne Schippe draufgelegt.
Immerhin löblich ist, dass für Apple die Akkulaufzeit beim iPad ein sehr wichtiges Kriterium ist.
Es gibt eben gewisse physikalische Grenzen. Man koennte auch einfach ein schlechteres Display und einen kleineren Akku verbauen, oder auf Plastik statt Aluminium setzen, oder Plastik statt Glas auf der Vorderseite, oder oder. Wirklich spuerbar leichter wird's aber erst, wenn der Strombedarf der Komponenten merklich sinkt. Und da sehe ich es aehnlich wie du: Sie machen keine faulen Kompromisse, lieber ein klein wenig mehr Gewicht als die Akkulaufzeit uebermaessig zu kastrieren.