Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Übrigens habe ich auch iPhone, HTC Flyer, mehrere Androiden, Symbian, MeeGo, Bada und WP7.x Phones hier. Also kann ich das auch sehr gut beurteilen. :rolleyes:

Tja, im Gegensatz zu Miko bastelst du eben keine 100-seitigen PowerPoint-Praesentationen und A0-Excel-Tapeten auf einem 4"-Display mit Onscreen-Keyboard. Was ich persoenlich gut verstehen kann, denn zum Arbeiten nimmt man i.d.R. geeignetes Werkzeug.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Das Iphone braucht ein Killer Gimmick, das es von anderen unterscheidet, sowas wie einen eingebauten Mini Beamer,3D Display,Liquid Metal Gehäuse etc. [...] Ich bin zwar auch ein Freund von guten Sachen und tollen Materialien aber die Technik muß auch stimmen

Und genau aus dem Grund kommen die von dir eingangs genannten Gimmicks nicht. Alles Schnickschnack.

Ob sich in Sachen Kamera was tut wird man am 12.9. sehn.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das ist für dich eine tolle Neuerung?

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung von "Innovation" eben sein. ;)

Dass nichts revolutionaeres kommen wird ist doch naheliegend. Das iPhone 4S ist schon ziemlich gut, da werden nun iterativ Details verbessert. Neues Funkmodul mit LTE, groesseres Display, schnellere CPU mit reduziertem Energiebedarf, verpackt in einem neuen duenneren Gehaeuse - that's it. Und das reicht auch ;)

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Denn, würdest Du öffentlich fahren und im Supermarkt einkaufen, würdest Du erkennen, daß es sich so verhält, wie von mir geschildert.

Aber auch nur in diesem von dir beobachteten Ausschnitt der Welt. Und schon haben wir ein schoenes Beispiel dafuer, warum man bei Extrapolieren vorsichtig sein sollte. Der beruehmte Tellerrand.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Die häufigste Katergorie ist wohl eher die, die das iPhone kaufen, um den Selbstwert zu erhöhen. Vor allem knapp an der Sozialhilfe vorbeischrammende Menschen mit niedrigem Bildungsstand und Hang zum Proletoiden und/oder Migrationshintergrund wollen mit dem iPhone zeigen, daß sie jemand sind.

Ist mir so noch nicht in der Haeufigkeit aufgefallen. Sind aber auch nicht die Kreise in denen ich mich vorzugsweise bewege.

Aber selbst wenn dem so ist (was ich bezweifle), so duerfte sich das von alleine bessern, nun wo das iPhone nicht mehr das coolste Geraet da draussen ist. Die Klientel duerfte zuegig zu Galaxy S3 & Co wechseln ;)

Zitat

Original geschrieben von solong
    also das ein System richtig "free" ist im wörtlichen Sinne,bringt anscheinend auch so seine Macken und Tücken,Gefahren etc.

Mit grosser Freiheit kommt auch Verantwortung. Damit kann nicht jeder umgehen ;)

Zitat

Bei allem Respekt,so klug muß man ja jetzt auch nicht sein um IOS bedienen zu können :D

Manche kaufen sich ein Smartphone, weil sie eine Herausforderung oder ein Hobby brauchen. Fuer andere ist es einfach nur ein Werkzeug, das zu funktionieren hat. Tendenziell wuerde ich WP- und iPhone-Kaeufer in die zweite Kategorie einsortieren.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Eigentlich ist es eher fies von Apple das die den Kunden wo sich die MicroSIM Karten noch nicht mal richtig etabliert haben schon die NanoSIM zumuten.

Apple war schon immer ziemlich kompromisslos, was das Abschneiden von alten Zoepfen anging. Kompatibilitaet ja, aber nicht um jeden Preis. Muss man nicht gut finden, aber so treiben sie die Innovationen voran.

In der Praxis duerfte dies kein allzu grosses Problem darstellen. Die wenigsten Kunden wechseln staendig die SIM-Karte, und kundenorientierte Provider (Simyo beispielsweise) bieten einen kostenlosen Austausch an.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Kauf Dir ein Lumia 800 oder 900 und Du bekommst ein Nokia Play 360 gratis dazu (der NFC- und Bluetooth-Lautsprecher; kostet immerhin rd. 120 Euro).

Nachdem das Lumia 800 für rd. 260 Euro zu haben ist, liegt der Einkauf (260-120 Euro) dann bei rd. 140 Euro.

Immer diese Milchmaedchen. Kaufst du mir meinen Nokia Play 360 fuer 120 EUR ab? :)

Ist ja nett, dass es kostenlos ein Geraet dazu gibt das man sich selbst niemals gekauft haette und von dem Nokia noch genuegend UeberproduktionLagerbestand hat. Aber dennoch muss man 260 EUR (oder wieviel das Handy auch immer kostet) auf den Tisch legen.