-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Klar wird der mehr Strom brauchen, ich rechne je nach Festplatten bestückung mit 80 bis 100 W.
Damit liegst du schon ganz gut. Der hier werkelnde Athlon II X4 605e mit 350W Netzteil, 8 GB ECC-RAM, 4 x 3,5" (Daten) und 2 x 2,5" (OS) gibt sich mit 65-68 Watt im Idle zufrieden. Ein Core i3 duerfte nochmal gut 20 Watt einsparen, der Austausch lohnt sich bei mir aber nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von nokiot
8MPX PureView scheint mir viel zu tief als dass es wirklich PureView sein könnte.
Ich sagte ja schon, so ein Label ist geduldig...
Zitat
Im Artikel schreiben sie, dass PureView als Brand benutzt wird, obwohl nicht die eigentliche 808-Technik zum Zuge kommt. Ich hoffe das stimmt nicht, da es u.U. für zukünftige "echte" PureView Geräte schädlich sein könnte, wenn Käufer jetzt vom Brand enttäuscht werden.
Vermutlich schlachten sie jedes bisschen Reputation aus, solange sie es noch koennen 
-
[ url=http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4880355#post4880355 ]1[ /url ]
Nur noch die Leerzeichen entfernen.
-
-
Erster Treffer bei Google ("Auerswald Compact 2104 USB software"): http://www.auerswald.de/de/ser…/944-compact-2104-de.html
-
Zum Selbstbau-Fileserver: Das wird so schon funktionieren und wohl auch nicht allzu viel Strom brauchen. Ist eben nur ein Rechner mehr der gewartet werden will. Ich nehme an, Datensicherung realisierst du separat.
Zum RDP: Wenn du die Verbindung nur trennst ohne dich abzumelden, bleibt dein Benutzer angemeldet. Aber wo ist das Problem bei der Nichtwiederanmeldung des zuvor angemeldeten Nutzers?
Wenn du einfach nur den Desktop sharen willst, nimm VNC. Brauchst du mehrere unabhaengige, parallele Nutzersessions, so empfiehlt sich ein Terminal Server.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Würde es helfen, die Windows-Dateikomprimierung zu aktivieren?
Nein, wie du bereits richtig vermutet hast.
Zitat
Hast Du sonst eine Idee, wie ich die Transferrate (zumindest leicht) optimieren könnte?
Kabelgebundene Verbindung nutzen.
Ein WLAN im 5-GHz-Netz bringt i.d.R. bessere Datenraten (aufgrund des weniger stark frequentierten Funkbandes), erfordert ggf. aber auch neue Hardware. Ob sich das wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln.
Wenn du regelmaessig grosse Dateien hin- und herkopierst, bringt ein Kabel deutlich mehr Durchsatz.
-
Zitat
Mal sehen, ob ich irgendwo einige H2Test Reports gespeichert habe.
Wie zuverlaessig die sind hast du doch heute auch schon selbst gemerkt. Dein Netzwerk kann keine 20 MB/s schaffen, nie und nimmer. h2test ist fuer lokale Massenspeicher gedacht.
-
Zitat
Die Fritz!Box unterstützt immerhin 300 mbps. Denkst Du, dass mit einem 300er WLAN-Dongle am USB-Anschluss die Geschwindigkeit im Verhältnis steigen würde?
Moeglicherweise... aber Wunder wuerde ich da keine erwarten.
Zitat
Die Linkstation-Mini war merklich flotter unterwegs ... woran kann das liegen?
Subjektive Wahrnehmung?
Dein Netzwerk gibt nicht mehr her, daher duerfte die tatsaechliche Geschwindigkeit kaum differieren.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Kapazitive Symbole sind Hardwaretasten.
Richtig.
Zitat
Aber das ist Vorgabe von Google, dass diese Tasten vorhanden sein müssen.
Nicht richtig. Ab Android 4.0 ist eine Integration der Tasten in den Bildschirm gewuenscht (so wie z.B. beim Galaxy Nexus). Viele Hersteller verbauen dennoch Hardwaretasten, genauso wie sie das OS mit eigener Software verschlimmbessern.