-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wie bereits erwähnt, besitzen moderne Android-Geräte genau zwei Hardware-Tasten: Lautstärke und Einschalten.
Merke: HTC One S, HTC One X, Galaxy S2, Huawei Ascend P1, LG P880 Optimus 4X, Sony Xperia S (um nur einige zu nennen) sind demnach keine modernen Android-Geraete.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
So, iperf hat mehrere Testläufe mit verschiedenen Datenmengen hinter sich.
Ergebnis: Eine Bandbreite von 3 MByte/s. 
Ich sagte ja schon, das WLAN ist die Ursache.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Warum ist die Übertragungsrate im n-Standard trotz Nähe zum Router (Nebenzimmer, offene Tür allerdings ohne direkte Sichtverbindung) so gering?
WLAN ist nun mal ein shared medium. Die Bruttodatenraten sind bestenfalls optimistisches Wunschdenken, netto kommt hoechstens 1/3 davon rum.
Macht bei 801.11g ohne MIMO mit 150 MBps brutto etwa 50 MBps netto, also ca. 6 MB/s.
Kleine Blockgroessen, andere Sender, Stoerungen im Frequenzband und raeumliche Gegebenheiten fuehren dann ggf. zu einem deutlich geringeren tatsaechlichen Durchsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Die müssen wohl noch die Reste an Alt-Hardware loswerden.
Man sollte meinen, es laegen noch genuegend Lumia 800 in den Lagern... 
-
-
Schau dir mal iperf an. Startest du auf dem Server, dann auf dem Client und dann kannst du damit die Bandbreite messen.
-
Dann duerfte das WLAN das Nadeloehr sein.
-
Nochmal die Frage: Was genau misst du, und wie?
-
Auch ueber USB 2.0 sind 30+ MB/s moeglich.
-
Ein normales NAS auf Atom-Basis schafft locker 30-40 MB/s an Durchsatz.
Wie hast du gemessen, vom Client aus? Wie schaut die Performance direkt auf dem Server (so nenne ich deinen ausgemusterten EEE-PC jetzt einfach mal) aus? Wie ist der reine Netzwerk-Durchsatz?
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Schlechtes Argument. Wenn's danach ginge, macht Apple ja gar nichts selbst.
Du missverstehst mich - das war auf diejenigen bezogen, die die Komponenten herstellen, die sich u.a. auch in Apple-Produkten finden. Die Kernaussage von leehobin war: Apple macht nichts selbst. Und wenn man mal drueber nachdenkt wird man feststellen, dass auch alle anderen auf Zuarbeit angewiesen sind, egal wie tief sie in der Fertigungskette stecken.