Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Nokias Gegenstrategie, das Ganze als Rückkehr zu interpretieren (welcome back - dort, wo wir schon seit Monaten sind), ist m.E. gar nicht unplausibel.

Aber nur wenn man ein schlechtes Kurzzeitgedaechtnis hat. Samsung hat die WP7-Hardware nur schon eine Weile vor Nokia rausgebracht und sah sich nicht genoetigt, auf Nokias Lumia-Reihe in irgend einer Art zu reagieren. So wie Samsung bei WP7 vor Nokia dran war scheint es nun auch bei WP8 zu sein. Von daher...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Was ich meine, ist Folgendes

Hatte ich schon verstanden. In der Praxis erreiche ich aber ueber WhatsApp mehr Menschen kostenlos als ueber iMessage. So brauche ich kostenpflichtige SMS seltener und dementsprechend auch die Nachrichten-App.

Ist natuerlich immer eine Frage der Durchmischung des persoenlichen Freundes- und Bekanntenkreises.

WhatsApp muss auch nicht im Hintergrund laufen, der Push Service erledigt alles Noetige (zumindest unter iOS).

Zitat

Optimal wäre eine voll integrierte Joyn-App, so dass eine Nachricht wahlweise über Joyn (wenn verfügbar) oder iMessage (wenn verfügbar) oder ansonsten als SMS verschickt wird.

Und bitte auch wahlweise per WhatsApp ;)

Was ich oben beschrieben habe (SMS-Integration netzseitig durch den Netzbetreiber) ist ein Alleinstellungsmerkmal von Joyn, das andere Messaging-Dienste nicht anbieten koennen (es sei denn, sie vergeben eigene Mobilfunknummern an die Kunden - teuer und unpraktisch).

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wenn ich vorher nachdenken muss, ob ich Joyn oder iMessage benutzen muss, um den Empfänger ohne SMS-Kosten zu erreichen, habe ich den gleichen Nachteil wie bei WhatsApp.

Der Unterschied zu WhatsApp: Ich kann auch nicht-Joyn-Nutzer per SMS erreichen. Und wenn der Netzbetreiber mitspielt (Joyn ist ja kein Service eines Dritten, sondern "meines" Netzbetreibers), die SMS abfaengt und sie per Push zu Joyn statt per SMS direkt zum Geraet zustellt, hat man auch eine schoene Integration und braucht die Nachrichten-App garnicht mehr.

iMessage funktioniert ja auch nur in der Apple-Welt und damit noch eingeschraenkter als WhatsApp. Ziemlich unattraktiv.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Jupp, und dazu kommt noch nen haufen andere probleme, die sie nur schwer losen können wenn Apple ihnen keine sonderrechte einräumt und ich glaueb nicht das Apple das tun wird. Ergo wird Joyn auf iOS wohl komplizierter als WhatsApp.

Apple wird nichts dagegen haben, wenn die SMS serverseitig versendet werden. Da man zur Nutzung von Joyn eh ein Datenpaket braucht sehe ich da kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Es stimmt nicht, dass Android-Geräte keine Freude bringen - sie bringen einfach nur eine andere Art von Freude.

So ist es. Ich freue mich z.B. dran, dass das iPhone einfach funktioniert und eben nicht staendig gehegt und gepflegt werden muss. Oder dass es ein Oberklasse-Geraet in kompaktem Gehaeuse gibt. Alles eine Frage des persoenlichen Geschmacks.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Es ist viel mehr so, dass sie sich hinterher selber damit rechtfertigen nach dem Motto: Was ich nicht haben kann, braucht man (also ALLE) auch nicht.

Schaut man sich an, was die Androiden so an Hardware auffahren und was davon letztendlich beim Nutzer ankommt, so scheint mir, ist reine Hardwareleistung doch nicht alles.

Zitat

Auch was die MHz Zahl angeht. Apple "verheimlicht" diese ja gerne. Aber bei einer Keynote finden sich tausende von anfragen, wie schnell der Prozessor denn ist, wieviel RAM denn drin ist, und wenn man es dann weiss oder glaubt, kommt danach die Frage, warum so wenig.

Und umgekehrt fragt man sich, was Android mit der ganzen Hardware-Power anstellt. ;)

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Die ist einfach hakelig - auf jeder Plattform.

Seit dem letzten Update ist sie unter iOS nativ implementiert und nicht bloss eine HTML-5-Viewer. Und nun fuehlt sie sich auch so an wie man es erwarten darf. Das Design blieb allerdings unveraendert, sieht allerdings noch genauso altbacken aus wie zuvor ;)

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Was da ruckelt, ist nicht das Nexus, sondern die App. ;)

Da spricht der echte Fanboy ;) Die Hardware ist super, nur die Software ist schlecht. Dumm nur, dass das Gesamtpaket zaehlt.

Wenn man bedenkt, dass das Nexus 7 ca. 3x soviel CPU-Leistung hat und nur 1/3 der Pixel darstellen muss, scheinen sich die Entwickler wirklich besondere Muehe zu geben, schrottige Anwendungen zu entwickeln. Man stelle sich vor, was mit wirklich performanter Software moeglich waere... :rolleyes:

Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Das Nexus 7 ist jeden Cent wert.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Gute Frage, ich finde man liest gefühlt weniger von Problemen.

Koennte aber auch dran liegen, dass die erste Bestell-Welle (UK/US) vorbei ist. Oder dass es wenig deutschsprachige Besitzer gibt.

Mal sehn wie sich das jetzt mit der offiziellen Verfuegbarkeit entwickelt. Ich warte die ersten Berichte hier ab, bestellen kann ich dann immer noch ;)

So sieht der Ikea-Katalog auf Nexus 7 & iPad aus: https://www.youtube.com/watch?v=xpFLrKmJlK8