Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von derAL
    [URL=http://winfuture.de/news,70613.html]Nokia hat Plan B[/URL]

Aus dem Smartphone-Business aussteigen und sich wieder auf Gummistiefel konzentrieren?

Wenn der Notfallplan aehnlich gut funktioniert wie der fulminante Masterplan... ;)

Elop sagte zu Beginn der WP-Einfuehrung, dass es keine alternativen Plaene gaebe. Plan B war, dass Plan A funktioniert. Wenn sich diese Einsicht zwischenzeitlich geaendert haben sollte, laesst dies auch schon tief blicken.

Edit: Wer's nochmal nachlesen moechte... weniger als 1 Jahr ist das her. http://www.wiwo.de/unternehmen…eite-all/5762066-all.html

Kommt drauf an wie lange du das Geraet nutzen willst, in 3 Jahren sind 4 GB moeglicherweise knapp dimensioniert.

Beim Series 9 kannst du den Speicher aufruesten, beim Mac nicht. Letzteren wuerde ich daher mit 8 GB ordern.

Ich gehe mal davon aus, dass du den Mac mit OSX betreiben wuerdest und die anderen Geraete mit Windows 7.

Die Series 5 hat nur eine relativ geringe Displayaufloesung, waere mir fuer 13" zu wenig. Samsung Series 9 ist sehr ansprechend, u.a. aufgrund des matten Displays. Das Macbook kommt immerhin mit 1440x900, spiegelt aber. Touchpad ist beim Mac am besten, die Tastatur ist gut.

Edit: Der 900X3D hat offenbar noch eine Sandy-Bridge-CPU und duerfte daher deutlich langsamer sein als das Macbook (1,4/2,3 GHz vs. 1,8/2,8 GHz ohne/mit Turbo Boost). Das relativiert den Preisvorteil wieder. Das Display ist trotzdem besser. ;)

High-end und Ultrabook passen nicht zusammen. In den kleinen Gehaeusen ist kein Platz fuer die notwendigen Kuehlaggregate.

Hast du mal ein Macbook Air probiert?

Geheimniskraemerei? :p

Apple hat doch noch garnichts dazu gesagt, alles was man dazu liest sind Fantasien der Presse. Worueber genau regst du dich jetzt auf? Und warum ueberhaupt diese Emotionen?

Jedes Unternehmen darf selbst entscheiden, wann es welche Termine ankuendigt. Der einzige Grund fuer eine Ankuendigung ist, der Presse genuegend Vorlauf zur Planung von Anreise etc. zu geben. Ansonsten koennten Produkte auch einfach ohne Vorankuendigung praesentiert werden, bis zur Verfuegbarkeit vergehen i.d.R. noch ein paar Tage. ;)