Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Die max Anzahl von 4 Partition ist bei Linux uninteressant

Nicht ganz richtig, wenn bereits 4 primaere Partitionen existieren und keine davon weichen kann/darf laesst sich auch Linux nicht installieren.

Hm, also ich hatte das auf mich zugelassene Fahrzeug ueber Jahre auf meinen Bruder versichert, bis ich die Prozente dann irgendwann uebernommen habe. Ging problemlos, kann aber durchaus auch am Verwandschaftsgrad und am Versicherer liegen. Zuletzt waren wir bei der HUK24.

Du kannst max. 4 Partitionen haben, eine davon darf eine erweiterte Partition sein, die man wiederum beliebig unterteilen kann. Das Problem in deinem Fall ist, dass du moeglicherweise die Recovery-Option riskierst.

Ich wuerde mir eine Kopie der kompletten Platte machen (mit dd), dann die 3. und 4. Partition loeschen und dann Ubuntu wie gewohnt installieren (und dabei die 2. Partition ggf. verkleinern). Wenn du Wiederherstellen musst, spielst du das Plattenbackup zurueck und startest den Recovery-Mechanismius.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Die Strategie ist eigentlich seit der Abkündigung von Symbian sehr eindeutig

Hm. Mal sehn: Man setzt auf WP7 als neuen Hoffnungstraeger, bringt aber im Herbst '11 noch das N900 auf den Markt (als einzigen Vertreter eines nicht weiter verfolgten Oekosytems). Dann folgt im Q2/12 das 808 als High-End Symbian-Geraet, mit Features nach denen sich jedes WP-Geraet die Finger lecken wuerde. Zwischendurch kuendigt man noch Meltemi als neue Basis fuer das Low-End an, trennt sich aber nun komplett davon. Und das nennst du eindeutig?

Zitat

Original geschrieben von Salahadinn
    Bin zufrieden mit 1&1 und mit dem Netz D2. Geht aber auch ums Prinzip , ich war 2 Jahre Kunde, habe 2 Freunde geworben und Geld wurde jeden Monat pünktlich von den abgebucht

Und die haben ihren Teil des Deals doch auch erfuellt - Leistung gegen Geld, so laeuft's nun mal. Warum da auf einmal ein "Extra" drin sein soll erschliesst sich mir nicht. Fragst du bei deinem Strom- und Wasserversorger auch regelmaessig nach Bonusleistungen? Oder bei deinem Baecker?

Loyalitaet seitens des Kunden hat der Anbieter von dir ja offenbar nicht zu erwarten. Besteht also auch kein Grund dich in irgend einer Weise besser zu behandeln ;)

Zitat

Und mir dann nun kein stück entgegen kommen , finde ich einfach traurig :D Die könnten mir genauso das Note für 75 Euro anbieten oder 6 Monate lang 500 MB dazu geben oder sonst was, aber nö werde behandelt wie ein Neukunde.

Wenn du den Mobilfunkmarkt ueber die Jahre beobachtet haettest, wuerdest du darin schon einen grossen Fortschritt erkennen. Frueher wurden Bestandskunden noch schlechter behandelt, von daher ist die Gleichstellung mit einem Neukunden schon viel wert.

Zuguterletzt bist du Kunde bei einem Discountanbieter. Da ist fuer Bauchpinselei keine Luft mehr. Kauf' die gleiche Leistung bei Vodafone oder T-Mobile direkt und zum doppelten bis dreifachen Preis, dann gibt's sicher auch noch ein paar warme Worte dazu.

Zitat

Nutzen die immer o2 ?

Ja.

Zitat

Kann man o2 empfehlen ?

Kommt drauf an. Ich persoenlich wuerde den Anbieter nicht nehmen, aber das ist nur meine unbedeutende, vollkommen subjektive Meinung ;)

Zitat

Ich bin halt aufgrund meiner Arbeit viel in Niedersachsen , Bremen , Hamburg unterwegs und brauche ein Top Netz.

Wie zufrieden warst du mit 1&1?

Wegen ein paar EUR Netz & Anbieter zu wechseln halte ich fuer unklug, erst recht wenn du dich 2 Jahre bindest und zuvor zufrieden warst.

Bei Congstar gehst du kein Risiko ein und kannst ggf. auch wieder zu 1&1 wechseln, wenn die Leistung nicht passen sollte oder 1&1 das Angebot preislich attraktiver gestaltet.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Falls jemand Zeit zum lesen hat, ein sehr interessanter Artikel von einem Ex Nokianer zur aktuellen Lage und Beziehung zu M$

Tomi Ahonen duerfte den meisten hier bekannst sein. Leider wiederholt er sich haeufig und drueckt sich arg umstaendlich aus, sodass die Lektuere nicht gerade eine Freude ist (es sei denn man mag sowas). Seine Artikel koennte man locker auf 1/5 zusammenfassen, ohne dass sie an Gehalt verlieren.

klarmobil nutzt o2.

congstar kostet dich rund 30 EUR/Monat und kommt auf Wunsch ohne Laufzeit, Netz T-Mobile.

Die 1&1 Allnet-Flat gibt's auch fuer rund 30 EUR/Monat, allerdings nur mit 2 Jahren Laufzeit. Mit Handy kommst du auf 40 EUR/Monat.

Das Handy kostet alleine ca. 420 EUR, sodass du mit dem 1&1-Angebot incl. Handy eigentlich guenstiger dran bist.

Re: Mail for Exchange: E-Mail wird unendlich oft versandt

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln. Ich möchte für einen Kleinunternehmer eine zentrale Mail-, Termin- und Adressverwaltung einrichten. Zum Einsatz konnt dafür ein Paket von Strato mit Open Xchange als Server-Lösung, das von Outlook und mobilen ActiveSync-Clients angesprochen werden kann.

Du versuchst mit 3rd-Party-Produkt A auf 3rd-Party-Produkt B zuzugreifen - das wird vermutlich weder Nokia noch OX ordentlich getestet haben. Ich wuerde zumindest an einem Ende der Kette auf eine Loesung aus 1. Hand setzen. Warum nimmst du keinen richtigen Hosted Exchange? Oder versuch' es mal mit Zarafa.