Akku defekt wuerde ich mal vermuten.
Beiträge von harlekyn
-
-
Ein Android-Prototyp wurde ja schon Anfang letzten Jahres bei Nokia gesichtet, als man auf WP7 umgeschwenkt ist - und zugleich dementiert
Wuerde mich aber sehr wundern, wenn sie nicht auch daran arbeiten wuerden. -
Fuer diejenigen die auf Meego als Plan
BC gesetzt haben: Nokia trennt sich vom Meego-Team. -
Zitat
Original geschrieben von 7650w
harlekyn: Ich wollte ja nicht, da Du aber hier auch mitmachst
Hat mich einiges an Ueberwindung gekostet
Aber da im Eingangsposting v.a. Dinge kritisiert wurden, fuer die Apple nix kann, dachte ich mir ich schreib' denen auch mal loesbare Probleme ins Aufgabenheft 
-
Ich wuensch' mir eine bessere Integration der Apps ineinander (z.B. zum teilen/austauschen von Inhalten). Google Intents machen vor wie's geht. Die erweiterten Benachrichtigungen von Android 4.1 wuerden iOS auch gut zu Gesicht stehn
Eine Erweiterung in der gleichen Richtung waere z.B. Quick Reply fuer SMS und IM, ohne die jeweilige Anwendung komplett starten zu muessen. -
Re: Alternative zum Windosws-Notebook gesucht - wer kennt sich ein wenig mit Mac aus ?
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Das Air mit SSD hat mich unheimlich beeindruckt durch Gewicht, Schnelligkeit und Akkulaufzeit.Allerdings ist der Spaß nicht gerade umsonst ...
Die Vorjahres-Airs sind aufgrund des Modellwechsels teilweise im Abverkauf, kuerzlich war das 11" mit minimaler Ausstattung fuer knapp ueber 700 EUR zu haben. Du kannst dich natuerlich auch mal bei Apple nach refurbisheten Geraeten umschauen.
Zitates soll ja auch in zwei,drei Jahren noch das aktuelle OSX installierbar sein - beim PPC zu Intel Wechsel ging da ja nichts mehr, das wäre nicht das, was ich will ...
Ich wuerde darauf achten, dass die neue Kiste mindestens 4 GB RAM braucht. Alles andere nach Bedarf. 64 GB SSD koennen z.B. schon genuegen, ggf. haengst du eine externe Platte als Datengrab dran. In diesem Fall spricht natuerlich wieder einiges fuer die aktuelle Modellgeneration, da USB 3.0 unterstuetzt wird.
Was die Displaygroesse angeht: Ich bin mit meinem 11"-Air hoch zufrieden. Beachte, dass Apple bei den Airs hoeher aufloesende Displays verbaut als bei den normalen Macbooks (und auch bei der Windows-Standardware). Das 11er hat 1366x768, das 13er 1440x900. Typische 15"-Notebooks bieten nur die gleiche Aufloesung wie das 11" Air.
Was noch fuer den 13er spricht: Ca. 2 Stunden mehr Ausdauer und ein etwas groesseres Trackpad.
-
Ein weiterer Grund fuer den niedrigen Preis: Google/Asus sparen bei den notwendigen Patent-Lizenzen
(aus dem gleichen Grund war auch schon das iPhone 4 so guenstig *huestel*) -
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Bin doch gar nicht reingefallen.Gut so
Worauf ich hinaus wollte: Der Absender ist bei E-Mail nicht verlaesslich. Wenn du dir die Mail-Header anschaust erkennst du i.d.R. mit ein wenig Uebung, ob die Mail authentisch ist oder nicht. Weitere Hinweise sind Links in der Mail, die auf "seltsame" URLs verweisen bzw. deren eigentliches Ziel von dem auf den ersten Blick dargestellten abweicht. -
Zitat
Nenn' mir deine Mailadresse, und ich schicke dir eine Mail die von dir selbst kommt. Alles was da drin steht wirst du mir dann sicher unangezweifelt glauben, kommt ja von dir selbst. Nicht wahr?

-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Um nur mal den unterschiedlichen Prozessor anzuführen... der Rest ist natürlich auch nicht identisch.Dennoch ist der Ursache fuer den Preisunterschied ein anderer. Zum einen ist das Nexus 7 tatsaechlich weitgehend abgespeckt (kein GSM/UMTS, keine rueckseitige Kamera, nur 8 GB Speicher, kein SD-Slot, kein wechselbarer Akku, etc.). Zum anderen muss Google mit dem Verkauf des Geraets kein Geld verdienen, da man auf neue Einnahmen durch den Erwerb von Inhalten hofft. So gibt man die Hardware zum Selbstkostenpreis ab, aehnlich wie das auch Amazon mit dem Kindle Fire vormacht.