Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Denke Opera ist kein schlechter Maßstab für Browser.

Opera ist nett. Hab' ich auf dem Handy frueher auch genutzt, als es noch kein Webkit gab. Und nutze ich auf dem Desktop noch heute - aber es geht ja nicht um Opera, sondern den Browser den Nokia mitliefert.

Ueberpruef' doch einfach mal ob die gemachten Aeusserungen zutreffen. Vlad beschreibt ja ausfuehrlich, wann und wie der Browser abstuertzt bzw. das Geraet einfriert. Kannst du das bei dir reproduzieren?

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kann das dort geschriebene in den genannten Aspekten nicht bestätigen.

Kommt eben auf den Vergleichsmasstab an. Aus deiner Perspektive (vom N8 aus gesehen) ist es scheinbar eine deutliche Verbesserung. Die Jungs und Maedels bei The Verge haben aber auch noch andere Geraete in den Haenden. Was man dann als "akzeptabel" oder "gut" einstuft haengt v.a. davon ab was man gewohnt ist und erwartet.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Was meinst du genau mit (nur) "eine CPU-Architektur"?

Ich habe bisher nur vom Qualcomm Snapdragon S4 Plus gelesen.

Zitat

Bei WP8 werden doch mehr CPUs von verschiedenen Herstellern eingesetzt werden können.

Wenn dem so ist nehm' ich alles zurueck und behaupte das Gegenteil ;) Bleibt immer noch die Frage, warum der aktuell eingesetzte Snapdragon S2 nicht auch unterstuetzt wird. Technische Gruende dagegen scheint es ja keine zu geben.

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Was nützt aber einen die modernste A15 Architektur, wenn man nicht auf allen Geräten dasselbe User Experience hat. Das hat nämlich Microsoft schon.

Aehm, nein. Skype laeuft nicht auf den Lowend-Geraeten. Und WP7 ist nicht zu WP8 kompatibel. Wenn du das "gleich" nennst...

Zitat

Original geschrieben von remare
    Fakten sind fakten.

Richtig. Wollen wir nochmal kurz zusammenfassen. WP8 unterstuetzt genau eine CPU-Architektur, Android alle auf dem Markt verfuegbaren. Wann WP8-Hardware kommt ist unbekannt, Android-Geraete mit der gleichen oder besseren Ausstattung kann man bereits seit Monaten kaufen. Und neue A15-CPUs sind von so ziemlich allen namhaften Herstellern angekuendigt. Nur schade, dass WP davon nicht profitiert.

Zitat

Bis auf das One X LTE und das USA-SGS3, hat derzeit kein Smartphone die Specs die Windows Phones ab Herbst haben werden, und wird das auch nicht vor nächstem Frühling haben wenn die neue charge Android Flagship Phones rauskommt.

Nanana, wer wird denn da spekulieren ;) Ich halte es fuer ziemlich gewagt zu behaupten, dass in den naechsten 9 Monaten keinerlei neue Android-Geraete rauskommen werden.

Wenn man eins sicher sagen kann, dann das Microsoft bisher nicht bewiesen hat, dass sie neue Hardware zeitnah unterstuetzen.

Zitat

Original geschrieben von remare
    Die im Herbst erscheinenden Windows Phone 8 Smartphones werden so gut wie allen heute erhältlichen Smartphones überlegen sein, sowohl technisch als auch technologisch, und in keinster Weise hinterherhinken.

*huestel* du hast das mit den Dual-Cores und max. 720p Display schon gelesen? Nicht, dass ich ein Mehr an Ausstattung fuer sinnvoll halte, dennoch bietet die Konkurrenz jetzt schon mehr, das wird sich bis zum Herbst sicher nicht zugunsten von Microsoft aendern.

Zitat

Was Apple aus dem Hut zieht bleibt abzuwarten, aber iOS6 war so ernüchternd das es nur wieder ein neuer Aufguss des selben alten sein wird, wahrscheinlich nur mit vergrößertem Bildschirm

Objektiv betrachtet also das gleiche das Microsoft abgeliefert hat. Die OS-Upgrades aehneln sich in erstaunlich vielfaeltiger Hinsicht. Neue Karten-Applikation, mobile Geldboerse, ein wenig Detailarbeit.

Ich hab' in meinem Desktop kuerzlich eine Intel X25-M gegen eine Sandisk Extreme 120 GB (SDSSDX-120G-G25) getauscht und bin nicht enttaeuscht worden. Dein Laptop wird kein Sata 6G unterstuetzen, sodass ein Teil der Performance brachliegen wuerde - aber das ist ja kein Nachteil.

Befrag' sicherheitshalber aber auch mal Google. Ein erster kurzer Blick bescheinigt Probleme mit einigen OCZ-SSD, die laufen im MB nur mit SATA-I, obwohl das Geraet SATA-II unterstuetzt. OCZ verbaut(te) gerne Sandforce-Controller, ein solcher steckt auch in der o.g. Sandisk. Moeglicherweise faehrst du mit einem Modell mit Marvell-Controller besser, z.B. der Crucial M4.