Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich muss immer wieder das Paradebeispiel "Angry Birds" heranziehen. Kostete beim Erscheinen 2,99€ oder sogar 3,99€, egal, es gibt aber *bis* heute weder ein Update noch wurden die anderen Spiele der Serie "Angry Birds Season" oder "Angry Birds Rio" oder gar "Angry Birds Space" portiert. Teuer und keine Updates.

So ist das eben, wenn man von Microsoft fuer die Entwicklung bezahlt wird. Soeldner tun nur genau das wofuer Kohle fliesst - Updates zaehlen da ebensowenig dazu wie zusaetzliche Titel. Microsoft kann sich zwar einzelne Software-Titel "kaufen", aber nicht die Liebe und freiwillige Unterstuetzung der Entwickler. Die kommt erst wenn die Plattform aufblueht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Außerdem wurde WP7.x auch nicht so gut verkauft, als dass es sich als Entwickler lohnen würde nicht gleicht auf WP8 zu setzen, als auf das bereits tote Pferd.

Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Wenn man das teuerste Ipad nimmt wäre 1000 Euro ein Spottpreis für einen ausgewachsenen PC mit SSD, Magnesiumgehäuse,Windows8 usw...

Aepfel und Birnen. Ausgewachsene PCs gibts auch schon fuer deutlich weniger Geld.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Frage für mich lautet, was bedeutet mittelfristig kues?

Dieses Jahr wird es da noch nicht viele Auswirkungen geben; WP8 wird Richtung Jahresende erscheinen, bis die ersten exclusiven Apps kommen dauert es ggf. nochmal ein wenig laenger. Ansonsten kann ich Merlin nur zustimmen.