Windows Phone 8

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Tja, dann verkaufen die halt keine Lumias usw bis die neuen Geräte kommen.

Weiss man schon was 7.8 beinhaltet? Aber es stimmt, irgendwie unklug von MS.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Weiss man schon was 7.8 beinhaltet? Aber es stimmt, irgendwie unklug von MS.

Bis auf den neuen Startbildchirm steht nichts fest bis jetzt.

Das mit den SD Karten is tne feine Sache muss ich sagen, braucht man nicht immer Handy syncen. Einfach karte raus und Musik drauf fertig. :top:

• Was mich eher skeptisch stimmt, ist die Tatsache, dass das OS hier anscheinend nur sehr wenige interessiert.
    Siehe auch das gesamte WindowsPhone Forum.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Was mich eher skeptisch stimmt, ist die Tatsache, dass das OS hier anscheinend nur sehr wenige interessiert.

Naja, solange man nicht weiss was für Geräte kommen interessiert mich das OS nicht im Geringsten.
    Mom. bin ich noch vollauf zufrieden mit meinem HTC 7 Pro. wie damals beim Nokia 6310 gibts diesmal erst was neues wenns mich wirklich reizt oder das HTC defekt ist.

• Zitat

Was mich eher skeptisch stimmt, ist die Tatsache, dass das OS hier anscheinend nur sehr wenige interessiert.

Die WP7 Nutzer sind in anderen Foren unterwegs. Das mangelnde Interesse ist mir hier auch schon aufgefallen. Ganz nachvollziehen kann ich die Verteufelung von Windows Phone hier nicht. Meine Freundin, die überhaupt kein Interesse an Technik hat, kommt super mit ihren HTC Radar zurecht. Und von der Sorte gibt es mit Sicherheit viele :D
    Sobald die neuen WP8 Telefone verfügbar sind, werde ich sie ganz unvoreingenommen unter die Lupe nehmen, meine letzen Ausflüge in die Androidwelt haben mich nämlich ziemlich verschreckt...

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Das täuscht.

Weil der Erfolg von WP8 und Nokia sehr eng miteinander verknüpft sein dürften, gibt es im Thread Nokia & Windows Phone eine sehr lebhafte Diskussion zum Thema WP8. Diese beiden Punkte lassen sich halt kaum trennen.

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    Meine Freundin, die überhaupt kein Interesse an Technik hat, kommt super mit ihren HTC Radar zurecht.

Genau ;). Und das ergibt im Umkehrschluss, dass jemand, der großes Interesse an Technik hat, mit WP7 ungefähr genauso zufrieden ist, wie ein Formel 1 Pilot mit einem Trabbi.

Zitat

Und von der Sorte gibt es mit Sicherheit viele :D

Eben ;). Aber diese werden sich eben nicht in Foren austauschen und die anderen langweilt es ;).

Zitat

Sobald die neuen WP8 Telefone verfügbar sind, werde ich sie ganz unvoreingenommen unter die Lupe nehmen, meine letzen Ausflüge in die Androidwelt haben mich nämlich ziemlich verschreckt...

Ja, der Überfluss kann einen schon mal überfordern, wenn man von den begrenzten und teueren Möglichkeiten von WP7 her kommt ;). Android wird auch von der Entwicklergemeinde entsprechend unterstützt. Für WP7 bleiben nur noch die Brosamen übrig.

Ich muss immer wieder das Paradebeispiel "Angry Birds" heranziehen. Kostete beim Erscheinen 2,99€ oder sogar 3,99€, egal, es gibt aber *bis* heute weder ein Update noch wurden die anderen Spiele der Serie "Angry Birds Season" oder "Angry Birds Rio" oder gar "Angry Birds Space" portiert. Teuer und keine Updates. Da wird ja selbst webOS besser unterstützt und die waren schon tot, als WP7 auf den Markt kam.

Inzwischen ist der Preis auf 0,99€ gefallen, aber immer noch zu viel, dafür dass es keine Updates gibt, mit denen iOS und Android-User reichlich bedacht werden.

Wenn man keine hohen Ansprüche stellt, dann ist WP7.x ein nettes System, ein bischen schöner als Bada, aber eigentlich ohne weitere Bedeutung.

M$ hatte fast zwei Jahre Zeit, um ein vernünftiges System wachsen zu lassen und hat ja auch schon Achtungserfolge erzielt, aber was macht M$ jetzt? Es stampft praktisch alles wieder ein und beginnt wieder von vorn. Das ist nicht nachvollziehbar, wenn es nicht den Zweck verfolgte Nokia und sich selbst an den Rand des Abgrundes zu bringen und der Kundschaft zu signalisieren: Wir verarschen euch von vorne bis hinten und ihr bekommt es nicht mal mit.

Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird. Sicher werde ich mir ein WP8-Phone genauer anschauen, aber kaufen? Eher nicht. Höchstens für die Vitrine, wenn der Preis stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich muss immer wieder das Paradebeispiel "Angry Birds" heranziehen. Kostete beim Erscheinen 2,99€ oder sogar 3,99€, egal, es gibt aber *bis* heute weder ein Update noch wurden die anderen Spiele der Serie "Angry Birds Season" oder "Angry Birds Rio" oder gar "Angry Birds Space" portiert. Teuer und keine Updates.

So ist das eben, wenn man von Microsoft fuer die Entwicklung bezahlt wird. Soeldner tun nur genau das wofuer Kohle fliesst - Updates zaehlen da ebensowenig dazu wie zusaetzliche Titel. Microsoft kann sich zwar einzelne Software-Titel "kaufen", aber nicht die Liebe und freiwillige Unterstuetzung der Entwickler. Die kommt erst wenn die Plattform aufblueht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!