Windows Phone 8

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    So ist das eben, wenn man von Microsoft fuer die Entwicklung bezahlt wird.


    Vermutlich hat M$ auch Whatsapp bezahlt, aber anscheinend nicht hoch genug ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    M$ hatte fast zwei Jahre Zeit, um ein vernünftiges System wachsen zu lassen und hat ja auch schon Achtungserfolge erzielt, aber was macht M$ jetzt? Es stampft praktisch alles wieder ein und beginnt wieder von vorn. Das ist nicht nachvollziehbar, wenn es nicht den Zweck verfolgte Nokia und sich selbst an den Rand des Abgrundes zu bringen und der Kundschaft zu signalisieren: Wir verarschen euch von vorne bis hinten und ihr bekommt es nicht mal mit.


    Es ist nur nicht nachvollziehbar, wenn man Probleme mit dem nachvollziehen hat.


    Es sind nicht 2 Jahre, nach einem Jahr kam ein großes Update, und nun wurde das nächste große Update angekündigt das deine 2 Jahre mit einem sehr stark weiterentwickelten Betriebssystem abschliesst und dadurch das ganze "MS hatte 2 Jahre Zeit ein vernünftiges System zu entwickeln blalbalbal" erfüllt.


    Es stampft überhaupt nichts ein (ausser die technischen Einschränkungen, welche den bisherigen Misserfolg hervorgebracht haben), es verbessert das ganze, wie der unterliegende Kernel heisst ist im Endeffekt egal, ausser für die bestehenden Nutzer, aber da es anscheinend nicht so viele Leute kaufen wollten... . Das Endergebnis sieht auf jeden Fall so aus: Die im Herbst erscheinenden Windows Phone 8 Smartphones werden so gut wie allen heute erhältlichen Smartphones überlegen sein, sowohl technisch als auch technologisch, und in keinster Weise hinterherhinken. Was Apple aus dem Hut zieht bleibt abzuwarten, aber iOS6 war so ernüchternd das es nur wieder ein neuer Aufguss des selben alten sein wird, wahrscheinlich nur mit vergrößertem Bildschirm, ich hatte darauf gehofft das sie ihr Betriebssystem mal von Grund auf erneuern, aber in der hinsicht scheint sich ja null getan zu haben, stattdessen wurden nur neue Gimmicks eingeführt.


    Mir ist nicht ganz klar wie jemand wie du, der einerseits ständig über die Dinge, welche den Beschränkungen im jetzigen WP Grundsystem (Kernel) geschuldet sind, mault und jault, sich andererseits so darüber beschweren kann wenn sie eine neue technische Basis einführen welche eigentlich all diese Beschränkungen beseitigt. Ausser natürlich du fühlst dich als Partisane "deines" Betriebssystems und siehst die zukünftige nicht-Unterlegenheit bei der technischen Basis und der Flexibilität der Apps als Bedrohung...


    Auch die Probleme die ihr Anscheinend mit euren Android/iOS Apps auf WP zu haben scheint (die xyz App von iPhone/Android gibt es hier nicht, die App auf Android/iPhone macht aber xyz besser das geht hier nicht blabla) werden damit beseitigt weil diese jetzt in nativem Code geschrieben werden können und nicht mehr in Silverlight laufen, was portierungen allerlei iOS und Android Apps um ein vielfaches leichter, schneller und billiger macht (Übersetzung: Mehr Apps, billigere Marketplace Preise weil günstigere Entwicklung und höhere Einnahmen für die Entwickler) und gleichzeitig die möglichkeiten der Apps erhöht...ein Win-Win für alle also. Das gesamte Betriebssystem wird deutlich Flexibler sein als das derzeitige WP7.


    Zitat

    Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird. Sicher werde ich mir ein WP8-Phone genauer anschauen, aber kaufen? Eher nicht. Höchstens für die Vitrine, wenn der Preis stimmt.


    Dann braucht der technologische Schnitt mit dem bisherigen Kernel ja nicht deine Sorge sein.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    aber nicht die Liebe und freiwillige Unterstuetzung der Entwickler. Die kommt erst wenn die Plattform aufblueht.


    :D


    Liebe? Unterstützung? Die verdienen bei iOS und Android einfach Geld, die Updates und neuen Titel erkaufen die Kunden welche deren Spiele bezahlen. Das hat nichts mit Liebe oder Unterstützung zu tun, sondern mit Geld verdienen. Wenn ein Ladenkette (ob Kaffee, Fast Food, Bekleidung oder Technik) in einem Einkaufszentrum kein Geld verdient und die Betriebskosten die Einnahmen übersteigen, aber in einem anderen der Laden so rappelvoll ist, dass man noch mehr Ladenfläche mieten kann, dann wird der erste geschlossen oder verkleinert und der zweite erweitert.

  • Was passiert bei Wp8 eigentlich mit der App-Liste? Ändert sich dort was? Bis jetzt liest man in allen Artikeln nun über den verbesserten Startbildschirm.

  • Bis jetzt ist dazu nichts bekannt.


    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, die Liste bleibt wie sie ist, durch den neuen Startbildschirm hat sich das aber IMO etwas entschärft.

  • Irgendwo im Netz schwirrt die Meldung rum, dass die Lumias am 27. ein Update bekommen, also in vier Tagen, mal gucken, was sich da ändert.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Die im Herbst erscheinenden Windows Phone 8 Smartphones werden so gut wie allen heute erhältlichen Smartphones überlegen sein, sowohl technisch als auch technologisch, und in keinster Weise hinterherhinken.

    *huestel* du hast das mit den Dual-Cores und max. 720p Display schon gelesen? Nicht, dass ich ein Mehr an Ausstattung fuer sinnvoll halte, dennoch bietet die Konkurrenz jetzt schon mehr, das wird sich bis zum Herbst sicher nicht zugunsten von Microsoft aendern.

    Zitat

    Was Apple aus dem Hut zieht bleibt abzuwarten, aber iOS6 war so ernüchternd das es nur wieder ein neuer Aufguss des selben alten sein wird, wahrscheinlich nur mit vergrößertem Bildschirm

    Objektiv betrachtet also das gleiche das Microsoft abgeliefert hat. Die OS-Upgrades aehneln sich in erstaunlich vielfaeltiger Hinsicht. Neue Karten-Applikation, mobile Geldboerse, ein wenig Detailarbeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    *huestel* du hast das mit den Dual-Cores und max. 720p Display schon gelesen?


    Vier Dinge:
    1.:rolleyes: Denkst wohl auch das ein Prozessor besser ist weil "Quad" draufsteht.... mehr Gigahertz und mehr Kerne sind nicht die Lösung, ausser man schreibt fortschritt ab. Stichwort: S4 Krait Prozessoren. Die sind um einiges schneller und Leistungsfähiger als die veralteten Quad-Core Prozessoren welche zur Zeit eingesetzt werden (Bieten die doppelte Leistung pro Kern wie der Prozessor im Galaxy S3). Einzig ein paar HTC One X und S (und selbst bei den Modellen welche ihn eigentlich haben, werden sie sofern möglich aufgrund von Lieferengpässen durch schlechtere Chips ersetzt) und das US-LTE Galaxy S3 haben S4 Prozessoren, der Rest gurkt mit den alten Dual und Quad-Cores rum, und substituiert diese durch stärkere Grafikchips (Wie im neuen "Exynos" für das internationale Galaxy S3). Bei der Leistung und gleichzeitig niedrigerem Stromverbrauch der neuen S4 Prozessoren, braucht man derzeit nicht mehr als zwei Kerne. Überhaupt sehe ich nicht wie man auf einem Telefon jemals mehr als zwei Kerne brauchen sollte, die Chips werden immer besser, da reichen auch in Zukunft zwei vollkommen, anstatt mehr schlechte reinzupacken...ich mein was soll das denn machen, den FullHD Film welchen es abspielt in echtzeit erst zusammenkodieren???


    2. Vorerst. Der Kernel unterstützt bis zu 64 Kerne. Die Dual-Core S4 Chips sind das stärkste was man derzeit bekommen kann, wenn Quad-Core S4, oder neue S5 rauskommen werden die das sicherlich verändern mit dem großen jährlichen Update, wie auch schon bei Mango und nun Apollo geschehen. Aber jetzt gibt es nichts besseres als S4 Prozessoren, deswegen ist dein gehuestel über "Dual Core" einfach nur peinlich, als ob du im Media Markt Handys und Laptops verticken würdest. Genauso wie dein gehüstel über die Bildschirmauflösung, aber dazu in Punkt 4...


    3. Max ist 1280x768, für ein Bildseitenverhältnis von 5:3.


    4. Über 310ppi auf 4.7 Zoll Bildschirmen, über 340ppi auf 4.3 Zoll Bildschirmen, um 370ppi auf 4 Zoll Bildschirmen...was brauchst du...600 DPI?


    Zitat

    Nicht, dass ich ein Mehr an Ausstattung fuer sinnvoll halte, dennoch bietet die Konkurrenz jetzt schon mehr


    BS
    Keine Konkurrenz bietet mehr, ausser mehr alte und Stromhungrige Rechenkerne, ohne Performancevorteil, in ein Telefon zu stopfen zählt für dich als "mehr". Einzig HTC bietet das exakt selbe, wenn man ein One X mit Snapdragon S4 erwischt, denn das hat auch die selbe hohe Auflösung. Das One S hat eine niedrigere Auflösung, jedoch den S4 Prozessor (in manchen Versionen?). Das Motorla RAZR ist nichtmal nah dran und hinkt in beiden Punkten hinterher. Das Sony Xperia S hat lediglich die Auflösung aber veraltete Prozessoren. Das Galaxy S3 (International) hat zwar die selbe Auflösung aber noch einen veralteten Prozessor, und das wird bis nächstes Jahr um diese Zeit das beste bleiben was Samsung im Angebot hat.. von dem her wieder mal sehr typisch was du für phantasierungen um dich wirfst.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Objektiv betrachtet also das gleiche das Microsoft abgeliefert hat. Die OS-Upgrades aehneln sich in erstaunlich vielfaeltiger Hinsicht. Neue Karten-Applikation, mobile Geldboerse, ein wenig Detailarbeit.


    Ne. Apples Betriebssystem ist in seiner UI veraltet, deswegen habe ich auf eine große weiterentwicklung gehofft (haben sich ja Zeit gelassen, mit dem 4S Aufguss letztes Jahr) um zu sehen was ich mir im Herbst hole, aber dieses gleiche iOS nur nun mit Gutscheinbörse wird es sicher nicht werden, und da Jelly Bean doch keine großen Veränderungen bringen soll sondern nur ein x.1 Update wird...sieht enttäuschend aus, habe auf drei große neue Betriebssysteme gehofft welche sich endlich von ihren veralteten Vorgängern und deren Nachteilen und Macken lösen.
    Im Gegensatz dazu ist WP schon vom Startweg im UI um einiges moderner als iOS, und wurde nun im Kern modernisiert und auf die Zukunft ausgerichtet. Ich hatte wenigstens auf Live Icons gehofft, die zumindest das Datum oder Wetter anzeigen können.
    Übrigens ist es möglich das für WP8 noch etwas präsentiert wird, die Developer veranstaltung letztens hat sich ja hauptsächlich mit Entwicklung und Möglichkeiten beschäftigt, nicht mit End-User features.

  • Re: Windows Phone 8



    Ein fuer mich ganz entscheidendes "Detail" fehlt mir hier oben:
    Reines, lokales Synchen der Outlook-Daten?
    Ich sende sicher nicht meine Outlook-Daten in irgend einer Form ins Internet.


    Geht das mit WP8?


    Gruss, Sofi

  • remare:


    Man muss dir wirklich zu gute halten: Du liebst WP7 (8) wirklich. Aber deine Argumentationskette ist schwach, bis gar nicht vorhanden.
    WP7 (8) ist im Moment quasi tot, ähnlich wie Nokia. Meine Gründe dafür findest du im Nokia/MS Thread.
    Ich habe nicht so ein Durchhaltevermögen wie harlekyn, hier auch noch epische Antworten zu zimmern..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!