Denk nicht nur an die GUI, denk mal an die Spielepläne. MS möchte da aufs ganze gehen und "Killer games" anbieten. Das klingt für mich sehr ernst, und so wäre es lächerlich, mit einer alten Plattform solche Spiele zu entwickeln.
Windows Phone 8
-
-
-
Dass auf der alten Plattform mit neuem OS nicht jede neue App laufen wuerde ist verstaendlich. Ebensowenig wie die alten Geraete durch das OS-Upgrade neue Hardwarefeatures erhalten. Aber das erwartet man auch nicht.
Es wuerde genuegen, die APIs der neuen CPU-Generation vorzuenthalten, fuer die diese zwingend erforderlich ist.
-
Spiele als Zugpferd? Nicht wirklich clever.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Spiele als Zugpferd? Nicht wirklich clever.Pah. Du hast das Xbox-Phone noch nicht gesehn.

-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Q4/12. Wahrscheinlich.Q4/12. WahrscheinlichBei Nokia eher Q1/13! -
Zitat
Ich bleib' dabei, das ist eine politsche Entscheidung, keine technisch begruendete.
Also gerade politisch dürfte diese Entscheidung nicht sein. Ich vermute MS hätte einiges dafür getan um die "bad publicity" zu vermeiden und potentiell Kunden zu verärgern.
Demnach ist ein technischer Grund viel wahrscheinlicher. Allerdings muss ich dir rechtgeben, die bisherig genannten Gründe klingen nicht besonders schlüssig.Meine Argumentation, welche ich bereits vor einiger Zeit gebracht habe, bezogen sich auf Gerätetreiber, sprich FW, welche nicht mehr unter WP8 funktionieren. Das OS selbst sollte natürlich auch auf den WP7.5 Geräten ohne größere Probleme laufen. Für die FW ist aber nicht MS sondern die Gerätehersteller und zu guter letzt Qualcomm verantwortlich.
-
Na aber mal ernsthaft. Microsoft macht es sich so leicht wie es irgend moeglich ist und verwendet lediglich einen neueren SOC des gleichen Herstellers. Unterstuetzt wird von WP 7.5 genau ein einziger SOC, WP 8 unterstuetzt einen weiteren. Sooo schwer kann das mit der Anpassung nun wirklich nicht sein, wenn Android auf der anderen Seite auf zig SOCs laeuft.
-
Hier kann man "testen" wie die neue Oberfläche auf seinem Handy wirkt!
-
Zitat
Sooo schwer kann das mit der Anpassung nun wirklich nicht sein, wenn Android auf der anderen Seite auf zig SOCs laeuft.
Och, die Anpassungen sind schon relativ umfangreich. Im Normalfall werden die RILs oder ähnliche Schichten von den SoC Herstellern geliefert. Da hat Android eine gewisse Priorität, obwohl sich WP8 mitlerweile auch in den Lastenheften befindet. Allerdings ist generell nicht vorgesehen, für alte SoC WP8 RILs nachzurüsten.
MS allein hätte da sicher nichts machen können, aber sie hätten zumindest Qualcomm einen gewissen finanziellen Anreiz geben können. Grundsätzlich hätte ich es für sinnvoll erachtet, diese Investition zu tätigen. -
@007x:
Probiert....und, was soll ich sagen:
Nicht so toll, ich warte das fertige Endprodukt ab....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!