Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Es fehlt meiner Meinung nach DAS neue Feature.

Da taeuscht dich deine Erinnerung. Neue iOS-Versionen waren eigentlich immer evo-, nicht revolutionaer. Und wurden i.d.R. genauso aufgenommen wie auch dieses Mal. :p

Zitat

Ziemlich lahm diesmal leider... Nicht eine einzig wirklich größere Sache.

Stimmt, kostenlose Navigation incl. Echtzeit-Verkehrsdaten und 3D-Ansicht ist ja auch so ne Kleinigkeit. Hab ich heute mittag mal eben entwickelt, sieht nur viel besser aus :p

Zitat

... oder alles gedankenlos bejubeln ;)

Du gehoerst definitv in die andere Ecke ;)

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    iPad Smart Case ist aber auch neu?!

Ja, ebenso wurde die Airport Express aktualisiert.

Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    iOS hat in den letzten zwei bis drei Jahren featuretechnisch so weit aufgeholt, dass man nur enttäuscht werden kann, wenn man zu große Erwartungen an die neuen iOS-Generationen hat.

So sieht's aus. Und selbst wenn Apple jetzt Widgets und Benachrichtigeungen a la Lockinfo gebracht haette, waere wieder gemosert worden weil's ja "nur" das ist. Aber das kennt man ja nicht anders, der Deutsche kann v.a. meckern ;)

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wie war das mit iMessage jetzt auch wenn ich auf der Handynummer angeschrieben werde auf iPad und iPod touch?

Ja, Mailaccount und Telefonnummer sollen zusammengefuehrt werden.

Alles in allem eine ganze Reihe grosser und kleiner Features. Gefaellt mir.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und ein schwarzer für Apple...
    Das war's dann

Ja, sie sind dem Untergang geweiht. Wirklich mies was die da abgeliefert haben. :p

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Jailbreak weiterhin nötig- Ende der Durchsage.

Und der wird dank Kernel Space ASLR eine ganze Ecke schwieriger. Das duerfte ne Weile dauern, damit rechnen wuerde ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Kenne das nur von Windows-Laptops und da empfinde ich das bei Schriften ziemlich anstrengend.

Kommt eben drauf an, wie das OS mit derart hoher Pixeldichte umgeht. Eine feste Skalierung auf x Pixel Breite/Hoehe funktioniert natuerlich nicht mehr wie erwartet, man muss die DPI beruecksichtigen.

Nicht umsonst haben sie die Aufloesung einfach verdoppelt. Nicht darauf vorbereiteten Anwendungen werden vermutlich weiterhin nur 1440x900 Pixel gemeldet.

Das iPhone 4 meldet sich aus Kompatibilitaetsgruenden auch nur mit der alten Aufloesung.

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Und alles AB SOFORT verfügbar. :eek:

Apple kuendigt nicht an, Apple liefert. ;)

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Aus dieser Perspektive heraus ist das aktuelle Lumia 900 gar nicht so schlecht. [...] Da ziehe ich ein Lumia vor, gerade weil ich hier nicht das Gefühl habe, einen preislichen Aufschlag wegen des 'i' im Namen zu zahlen.

Hast du auch mal die Preise verglichen? Das Lumia 900 wird fuer um die 500 EUR gehandelt. Ziemlich viel Geld fuer ein neues Geraet mit altem Innenleben, das kein Update auf die vor der Tuer stehende OS-Version erhalten wird. Klingt fuer mich nicht gerade nach einem ueberzeugenden Angebot. Oder um bei deiner Formulierung zu bleiben: Der Aufschlag fuer das Nokia-Logo ist nicht zu vernachlaessigen. Ich an deiner Stelle wuerde entweder noch ein bisschen abwarten (aufgrund des Preisverfalls) oder auf ein anderes Modell ausweichen, wenn's denn ein WP sein soll.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nun, dass du das schlechtere Paket bekommst ist deine Aussage, der ich nicht zustimmen kann.

Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Die muss sich nicht mit der Mehrheit decken.

Zitat

Das liegt doch nicht nur um Auge des Betrachters sondern vor allen Dingen an Prioritäten, die jeder für sich selbst ausmachen muss.

Die Masse der Kunden ist da offenbar anderer Meinung.

Zitat

Auf welche Versprechen beziehst du dich überdies konkret?

Auf dein "bestes Oekosystem" beispielsweise. Es wurden ja bereits einige Punkte aufgezeigt, in denen die hauseigene Implementation nicht mit den Mitbewerbern mithalten kann.