-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Dass das iPhone dafür einen eigenen Signalprozessor hat, wusste ich nicht.
Beim iPhone 4 war das noch ein diskreter Chip, beim 4S wurde eine weiterentwickelte Version davon in die CPU integriert.
Zitat
Wie sieht es bei anderen Smartphone (HTC, ...) aus?
Das Nexus One hat 2 Mikrofone und verwendet den gleichen Chip wie das iPhone 4.
-
Zitat
Original geschrieben von FX1
Und bringt das wirklich was oder ist das eher ein Marketing-Argument?
Kommt drauf an wie es umgesetzt ist, wie immer gibt es gute und weniger gute Implementationen.
Beim iPhone 4 war das z.B. so gut, dass ich vom BT-Headset wieder auf Kabelheadset umgestiegen bin. Die integrierte Hintergrundgeraeuschunterdrueckung funktioniert nur mit den eingebauten Mikrofonen bzw. Headset, nicht per BT. Und das macht z.B. beim Autofahren einen deutlichen Unterschied.
Apple betreibt da aber auch einigen Aufwand und hat u.a. einen eigenen Signalprozessor nur dafuer (eingekauft von Audience), der die Funktion des menschlichen Ohrs nachbildet. Eine der "Kleinigkeiten", die nicht gross beworben werden und einfach funktionieren.
-
Ja, da WhatsApp auch SMS empfangen darf. So werden die eingehenden Nachrichten gefiltert.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, hier wird's naeher beschrieben: http://www.mathyvanhoef.com/20…-considered-insecure.html
Mies ist, dass der User darueber in keiner Weise informiert wird.
-
Unter Android hat die App jedenfalls die Berechtigung, SMS zu versenden und Anrufe zu taetigen. Vielleicht kann das ja mal jemand testen und bei seinem Androiden eine andere, eigene Handynummer zur Verifikation angeben. Wenn dann dort eine SMS von der ersten Nummer ankommt, haetten wir die Bestaetigung.
-
Zitat
Original geschrieben von infosauger
So wie mit dem BlackBerry war es auf jeden Fall auch mit diversen Android-Geräten, z.B. Desire, S2, Wildfire.
Interessant. Erfolgt ein Hinweis, dass durch die Verifikation Kosten entstehen? Moeglicherweise wird dies auch je nach Plattform unterschiedlich gehandhabt - iOS erlaubt Anwendungen mWn nicht, SMS zu versenden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von firetrap_23
Kennt wer das Problem? Hat das mit dem Jailbreak zu tun bei iOS 5.1.1?
Unwahrscheinlich, bei mir funktioniert WhatsApp auch weiterhin.
Zitat
Hatte vorher keine Probleme außer das Whatsapp irgendwann mal anzeigte, dass die SMS Verifizierung nicht mehr möglich sei, da zu oft benutzt. Ging dann aber immer mit Sprachauthentifizierung.
Du duerftest eher zufaellig eine interne Sicherheitsschranke ueberschritten haben. Jede Verifikation kostet WhatsApp schliesslich was, das laesst man scheinbar nicht beliebig oft wiederholen. Eigentlich ganz verstaendlich.
-
SBsettings funktioniert. Wie ueblich nach einem neuen Jailbreak sind die Repository-Server aber ueberlastet, es kann bei der Installation daher haken. Wenn die Installation (incl. aller Abhaengigkeiten) durchlaeuft funktioniert auch SBsettings. Zumindest auf meinem 4S tut's das 
-
Hier gibt's eine detaillierte Beschreibung des Geraets & der Kamera: http://www.allaboutsymbian.com…_PureView_sample_imag.php
-
Zitat
Original geschrieben von infosauger
und trotzdem rechnet 1&1 diese SMS zur Verifizierung als SMS an die eigene Nummer ab. Das konnte ich jedes Mal nachvollziehen und es ist auch reproduzierbar.
Pauschal ist das erst mal nicht richtig, bei WhatsApp auf dem iPhone ist dem definitiv nicht so. Ein wenig mehr Kontext waere ggf. hilfreich.