-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Das Problem bei den PenTile Displays ist doch AFAIK nicht dass man einzelne Pixel sehen kann (bei über 300 dpi eh sehr schwierig) sondern dass durch die Aufteilung der Subpixel bei manchen Darstellungen z.b. die Schrift unscharf bzw. unsauber erscheint oder?
Richtig. Die Aufloesung laesst sich nicht direkt mit herkoemmlichen Displays vergleichen.
Das Display des Note/S3 hat die gleiche Zahl von Subpixeln wie das Display des iPhones. Nur stellen die Samsung-Displays damit 50% mehr "echte" Pixel dar. Je nach dargestelltem Inhalt faellt die andere Anordnung der Pixel mehr oder weniger auf. Duenne Linien mit hohem Kontrast (z.B. schwarze Schrift auf weissem Hintergrund) sieht evtl. unscharf aus, bei Fotos/Videos wird man dagegen mit dem blossen Auge keinen Unterschied erkennen.
Die gesteigerte Pixeldichte reduziert das Problem im Vergleich zu frueheren Display-Generationen.
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
Der primäre Grund ist, dass heute/gestern die Dividende von 0,20 EUR ausgezahlt wurde. Das macht den Aktienkauf heute natürlich 20 ct uninteressanter als gestern. (War ja bekannt, dass es die Dividende gibt):
Das passt, danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Immer wieder lustig das sich in Threads zu den letzten HTC oder Samsung Flaggschiff-Modellen so viele iPhone bzw. Apple Jünger tummeln.
Was ist falsch daran, ueber den Tellerrand zu schauen?
-
Zitat
Original geschrieben von Rugoz
Windows 8 auf dem Desktop wird keine Kacheln haben
Huh? Bist du in Microsofts geheime Plaene eingeweiht? Alles was sie bisher veroeffentlicht haben widerspricht dem was du sagst. Es wird zwar auch noch einen klassischen Desktop geben, aber eben nur als Option. Die Kacheln sind immer mit an Bord.
Zitat
Mac OS X ist ja auch keine Kopie des iPad UI.
Eben drum sind viele Beobachter zumindest verwundert ueber Microsofts Strategie.
BTW, weiss jemand warum Nokia heute schon wieder um 12% nachgegeben hat? Etwa aufgrund der Ankuendigung, Tablets und Hybrids rausbringen zu wollen?
-
Schoene Bestandsaufnahme von jemandem, der Samsung positiv gegenueber steht:
Zitat
At best, Samsung matched the HTC One X. At worst, it indulged in a two-month delay of an MWC-worthy device, stoked a frenzy of anticipation that was unjustified by the eventual product, and jeopardized the still fragile growth of its brand reputation among smartphone enthusiasts. I'll leave you to decide which extreme I'm gravitating toward.
http://www.theverge.com/2012/5…ow-samsung-broke-my-heart
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Du verwechselst das mit dem Note II.
Stimmt. Das Note 2 wird dann so bei 5,5-5,8" liegen, und das S4 waechst wieder um 0,5" auf (die dann "freigewordenen") 5,3".
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Die absolute Anzahl ist für das Argument völlig irrelevant.
Nein, denn das eigentliche Argument war "Manchmal frage ich mich, ob ich wirklich der einzige bin, der WP7 richtig gut findet." - und da genuegt es nun mal nicht, nur die Kaeufer zu beruecksichtigen, sondern auch alle diejenigen die das System (bewusst) nicht gewaehlt haben.
-
Tja, da ist's Samsung dieses Mal aehnlich ergangen wie Apple die Jahre zuvor. Der Hype steigert sich vorab ins unermessliche, es werden geradezu wahnwitzige Features erwartet - das tatsaechlich erscheinende Geraet ist dann "nur" eine normale Weiterentwicklung mit "nur" normalen Spezifikationen.
Fuer meinen Geschmack ist das Geraet eindeutig zu gross. Insgesamt hat man wenig Abstand zum Galaxy Nexus geschaffen, lediglich die QuadCore-CPU sticht hervor.
Ich bin ja schon auf das S4 gespannt. Was wird's da geben? Octo-Core, 2 GB RAM, 5,5" Display mit FullHD-Pentile?
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Die Mehrheit aller Leute die ein WP System benutzen ist mehr als zufrieden damit.
Aha? Eigene Erfahrung, oder kann ich das Umfrageergebnis irgendwo nachlesen?
Der Knackpunkt ist nicht die Zufriedenheit der Leute die sich fuer das System entschieden haben, sondern dass sich offenbar kaum jemand dafuer entscheidet. Und bei dieser grossen Masse ist die Zufriedenheit wohl eher gering.
Zitat
Original geschrieben von remare
ein negatives und unsicheres Bild von Nokia und WP (beidem gleichzeitig, zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen)
Dafuer sorgt Nokia doch selbst. Die Fakten sprechen fuer sich.
Zum gekuerzten Rest: Du solltest das wirklich behandeln lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Dass man das bei TT immer so Gegenfragen muss, anstatt entweder auf die Frage einzugehen oder den Rand zu halten. :flop: 
Und warum haeltst du dich nicht selbst an deine Vorgaben?