Nokia & Windows Phone - die schlechten Nachrichten nehmen kein Ende

• Sammelklage gegen Nokia in NY

Hier eine weitere 'Bad News':

Nokia äußert sich zur Sammelklage der Aktionäre

Während Nokia gestern gegen HTC, RIM und ViewSonic Klage bei mehreren Gerichten eingereicht hat, sehen sich die Finnen gerade mit einem ganz anderen Problem konfrontiert: Aktionäre haben gestern eine Sammelklage in New York eingereicht, weil Nokia anscheinend den Übergang zu Windows Phone als zentrales OS für sein Smartphone-Lineup den Investoren absichtlich falsch dargelegt hat. Die Entwicklung ist wohl nicht so wie erwartet eingetroffen und Nokia steht vor größeren Problemen, als man angegeben hat. Das letzte Quartalsergebnis und die Prognose für das zweite Quartal 2012 dürften für diese Klage ausschlaggebend gewesen sein. Nokia hat sich heute offiziell dazu geäußert ...

Link zu dt. Meldung von MobiFlip

• Zitat

Original geschrieben von AGebauer
    Das hier auch: heise

ok, wurde schon mal gepostet. Dachte, das wäre ein Link zur Dividende, deshalb habe ich nicht draufgeklickt ...

Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Der primäre Grund ist, dass heute/gestern die Dividende von 0,20 EUR ausgezahlt wurde. Das macht den Aktienkauf heute natürlich 20 ct uninteressanter als gestern. (War ja bekannt, dass es die Dividende gibt):

:top: Tja, Dividendenabschlag (ex Dividende; ex Div) halt :D - nicht jede Kursbewegung ist immer gleich Ausdruck der Krise ...

P.S.: Denkt an Euere Stop Loss Orders; die müsst Ihr jetzt neu einpflegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von DanielW
    Der primäre Grund ist, dass heute/gestern die Dividende von 0,20 EUR ausgezahlt wurde. Das macht den Aktienkauf heute natürlich 20 ct uninteressanter als gestern. (War ja bekannt, dass es die Dividende gibt):

Das passt, danke.

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Kannst du sicher. Die Carrier betreiben diesbezüglich Untersuchungen und veröffentlichen diese Ergebnisse. WP7 schneidet dabei fast immer am besten ab. Habe noch nie eine solche Untersuchung gesehen, wo WP7 hinter Android liegen würde.

Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. Mit anderen Worten, traue im ersten Moment mal überhaupt keiner. Wirklich neutrale gibt es entweder überhaupt keine oder nur sehr, sehr, sehr wenige.

Aber Du brauchst nicht mal Statistiken und Verkaufszahlen welche Dir sagen würden, dass die WP Geräte fast keiner will. Schau Dich doch einfach mal um. Egal wo. Im Bekannten- oder Freundeskreis. Bei Kollegen, oder auch einfach in einem Cafe, in der City oder wo auch immer.

Was siehst Du da? Android Geräte und iPhones. So sieht es nun mal aus. Auf 100 iPhone/Android Geräte kommt vielleicht ein einziges WP Gerät in freier Wildbahn.

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Ich stimme Tala zu, es ist irrelevant. Man kann mit einem OS nicht unzufrieden sein, wenn man es nicht benutzt. Man kann höchstens nicht davon angezogen sein. Und das sind halt immernoch sehr viele.

Exakt. Und warum ist das so? Weil es praktisch keinen Vorteil gegenüber Android oder iOS bietet, dafür aber etliche Nachteile.
    Wäre das System wirklich gut und würde echte Vorteile bieten, kann man sich sicher sein, dass es zuerst unter den "Nerds" große Verbreitung finden würde, und danach auch in der breiten Masse.

• Zitat

Exakt. Und warum ist das so? Weil es praktisch keinen Vorteil gegenüber Android oder iOS bietet, dafür aber etliche Nachteile.

Und weil dem so ist und nur du den Durchblick hast, hat sich das Lumia 900 diesen Monat in USA hinter dem IPhone bei AT&T am meisten verkauft.
    Wieviel dumme Leute es doch gibt die einfach ein tolles Android haben links liegen lassen und zu einem WP7 gegriffen haben.
    Und auch diese Leute werden wieder mit ihrem Kauf zufriedener sein, als die Schlauen, die bei Android zugeschlagen haben.

Bloss gut, dass wir dich haben, und du uns aufgrund deiner langjährigen Erfahrung mit dem System aufklären kannst, welche "etliche Nachteile" WP7 hat. Vielleicht bleiben wir ja demnächst vor Fehlkäufen verschont.

• die Polemik kannst du dir sparen. schau dir einfach ganz nüchtern die absoluten verkaufszahlen und Marktanteile an. Der Marktanteil zeigt deutlich dass sich Windows Phone im Bereich der Bedeutungslosigkeit bewegt.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso

Was iOS betrifft kann ich nichts sagen da nicht genutzt aber Android ist der letzte Schrott. Ich habe seit August ein Inredible S, hab sowohl Stock als auch Custom ROMS genutzt und halte Android nach wie vor für eine Baustelle. Allein schon die Updatepolitik aller Hersteller lässt zu wünschen übrig. Dachte immer Nokia wär da mit Symbian zum kotzen. Naja, ich wurde eines besseren belehrt. Und das obwohl ich mit einem HTC gut bedient bin da die die Updates am schnellsten bringen ;)

Ich kann nicht sagen ob es Vorteile ggü. Android hat aber Nachteile hat es definitv keine. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Viel Zeit, die Karre wieder anzuschieben, bleibt jedenfalls nicht. Wenn es Samsung gelingen sollte, mit den neuen Galaxy den Markt aufzumischen wie beabsichtigt, könnten die Pfründe des Marktes bis auf weiteres verteilt sein - jedenfalls die, die Apple bisher übrig gelassen hat. Viele derer, die nicht mehr an Nokia/Windows Phone glauben, könnten sich zumindest mittelfristig binden. Dann noch Fuß zu fassen, wird doppelt schwer.

Frank

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wäre das System wirklich gut und würde echte Vorteile bieten, kann man sich sicher sein, dass es zuerst unter den "Nerds" große Verbreitung finden würde, und danach auch in der breiten Masse.

Bietet es doch: Es sieht sehr schick aus und die gesamte Oberfläche mit den Live-Tiles ist sehr durchdacht. In der Form bieten das wer Android noch iOS. Dazu kosten die Geräte gut 200€ weniger als das iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aha? Eigene Erfahrung, oder kann ich das Umfrageergebnis irgendwo nachlesen?

Zum gekuerzten Rest: Du solltest das wirklich behandeln lassen.

Klar kannst du, an mehreren Orten sogar.

Richtig, ich sollte mich behandeln lassen, ich habe nämlich Zwangsstörungen und kann keine zwei Tage auskommen ohne hier das Nokia und Windows Phone Unterforum mit negativen tidbits und meiner zusammenphantasierten Negativpropaganda zuzuspammen um Leute von Nokia und WP (früher war das Ziel noch Symbian, hat sich aber mit dem Tag erledigt an dem Nokia+WP angekündigt wurde, da wurden die Gestörtheits-Geschütze gleich neu ausgerichtet) abzubringen....genau. Und da ich seit der Schließung des letzten dedizierten Nokia-Spam-Bashing Threads meine Ritalindosis erhöhen musste, habe ich jetzt extra einen neuen aufgemacht um meine Zwangsstörungen befriedigen zu können. Wirklich schlimm bei mir, danke für den Rat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!