Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von placebo
    Ich bin noch bei Drillisch (35€ Flat) und habe mir bei Yourfone den 25€ Vertrag+VIP Nummer bestellt. Wie läuft das mit dem Rückgaberecht?

Du kannst die unbenutzte SIM wieder zurueckschicken. Wenn du die SIM benutzt bist du vertraglich gebunden und kannst innerhalb der vereinbarten Fristen kuendigen.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Im Prinzip soll es wohl eine Vorauszahlung sein, damit die Bilanzzahlen besser aussehen. Denn es fallen Lizenzkosten für jedes Windows Phone von Nokia an und nach dem Quartalbericht sollen die "platform support payments" MS->Nokia und die "software royalty"/Lizenzkosten Nokia->MS letztlich fast gleich hoch sein.

Wie hoch werden die Lizenzkosten pro Stueck sein? Ich schaetze mal 10 bis max. 15 US$. Wenn Nokia irgendwann mal soviele WP-Geraete absetzt wie frueher Symbian, dann wird sich das die Waage halten. Nur bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

Interessantes Detail (das gerne uebersehen wird): Microsoft zahlt aktuell 250 Mio US$ pro Quartal an Nokia. Stellt man dies den Lumia-Verkaeufen gegenueber, so wurde jedes einzelne Lumia mit 125 US$ subventioniert.

Auf die Smartphone Unit ingesamt bezogen fuehrt das dazu, dass der durchschnittliche Geraetepreis kuenstlich nach oben getrieben wird, waehrend er ohne Beruecksichtigung der Sonderzahlung aus Redmond weiter sinkt (auf 127 EUR im Q1/12).

Zitat

Original geschrieben von post2post
    Wer will denn heutzutage noch im Urlaub die SIM-Karte wechseln und nach günstigen Prepaid-Karten suchen, vor allem, wenn man die Landessprache nicht beherrscht?

Es soll ja Leute geben, die ihr Handy im Urlaub auch mal ausgeschaltet lassen ;)

Der Einwand hat seine Bewandnis, bei all der Preisvergleicherei solltest du aber auch die Kosten fuer die Allnet-Flat entsprechend umlegen. Da mag es aergerlich erscheinen, dass man bei yourfone kein verguenstigtes EU-Datenpaket buchen kann. Aber der Preisvorteil Monat fuer Monat macht das dennoch locker wett, solange man nicht 2 Wochen pro Monat im Ausland verbringt.

Dein Vergleich bestaetigt aber auch, was ich weiter oben schonmal geschrieben habe: Drilliisch mag auf den ersten Blick das billigere Paket bieten, bringt aber (gradezu typisch) wieder viele versteckte Kosten mit. Bei yourfone dagegen sind auch Optionen und Nebenleistungen preiswert.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Hast du im Zuge der VVL dann wiederum eine Twincard (1x Mini, 1x Micro) bekommen?

Ich hab' den Umschlag noch nicht geoeffnet, die SIM liegt noch unaktiviert hier. Ich moechte meine TwinCard weiternutzen. Da inzwischen aber auch bei Portierung keine TwinCards mehr verschickt werden gehe ich davon aus, dass es lediglich eine Micro-SIM sein wird.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kam die neue SIM-Karte bei Dir ganz normal per Post in den Briefkasten?

Hatte ich doch schon beantwortet. Normaler Brief.