-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak83
Ich nutze die Aktivitäts App nicht zum laufen die läuft nur als Angabe wieviel ich gestanden bin etc.
Zum laufen ausschließlich die Nike Running App.
Was kommt raus, wenn du die Läufe beide Male direkt mit der Aktivitäten-App erfasst anstatt mit der Nike-App? Die Aktivitäten-App nutzt deine Körpermesswerte (Größe, Gewicht, Alter) aus der Health-App, sofern eingetragen.
Du scheinst kein Problem mit der Erfassung der Messwerte zu haben, sondern lediglich damit was die Nike-App daraus errechnet. Andere App nehmen oder (Prinzip Hoffnung) abwarten. So ganz neu ist die Nike-App allerdings nicht...
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen: Orientier' dich an Strecke, Zeit und durchschnittlicher Herzfrequenz. Ob da nun 50 Kalorien mehr oder weniger "gemessen" werden ist irrelevant. Und ganz wichtig: Den durch Training erzielten höheren Umsatz nicht in zusätzliches Essen umrechnen 
-
Apple hat das entsprechende Patent längst. https://heise.de/-3641645
Ob man das in entsprechender Menge gefertigt bekommt ist nochmal eine ganz andere Frage. Apples Erfolg mit dem iPhone wird ihnen hier zum Verhängnis. Es kommt nur Technologie in Frage, die sich zig Millionen mal pro Monat herstellen lässt. Damit fällt so manche interessante neue Innovation flach, die andere Hersteller in Kleinserien produzieren können.
Gut möglich, dass auch deswegen eine weitere Selektion über den Preis stattfinden wird. Das verringert die potentielle Käuferschicht und erlaubt so u.U. die Verwendung "exklusiverer" Technologie.
-
Wenns nur drum geht, die Daten auf unterschiedlichen Rechnern synchron zu halten, koenntet ihr euch auch mal Dropbox bzw. Dropbox Team anschauen. Jeder Rechner hat eine vollstaendige Kopie der Daten, Aenderungen werden lokal im Netz und auch in die Cloud gesynct.
Damit funktioniert der Abgleich auch, wenn das Endgeraet nicht im gleichen Netz haengt (z.B. zuhause oder unterwegs).
-
Phrase Express scheint mir so eine Art Auto-Vervollständiger/Textersetzer zu sein?
Das klingt prädestiniert als Fehlerursache. Sowas fummelt ja irgendwo zwischen Tastatur und Applikation rum.
Die würde ich als nächstes deinstallieren/deaktivieren. Aktuell scheint Version 12 zu sein. Hast du die? Hast du dich schon mal mit deren Support in Verbindung gesetzt, ob diese Probleme bekannt sind?
-
Remote Desktop Apps können sowas nutzen. Erfordert aber bestimmte Mäuse, ich weiß nur von der Swiftpoint GT und Citrix X1. Das Feature ist nicht neu, gibts seit Jahren.
Normale Bluetooth Mäuse funktionieren nicht, ebensowenig gibts OS-seitiges Support dafür. Ist einfach ein anderes Konzept, iOS kennt keinen Mauszeiger.
-
Zitat
Original geschrieben von snowman
Hoffe Ihr habt eine Lösung.
Hab für das Büro einen mobilen LTE Router und 3GB
LTE im D-Netz.
Die Apps dürfen sich nicht selbstständig aktualisieren und dennoch
hab ich am 03.08. schon 2,3 GB weg.
Jetzt seh ich, dass mein iPhone 7 ein Update gezogen hat.
Kann ich irgendwie einstellen, dass das saugen des Updates nur manuell
geschieht? Das iPhone befindet sich ja im WLAN und denkt sich,
keine mobilen Daten also kann ich Feuer geben.
Für mich sind es aber tatsächlich mobile Daten,
da Simkarte im Router.
Alles anzeigen
WLAN des Büros nicht mit dem iPhone koppeln.
-
Wenn eine andere Tastatur am gleichen Rechner mit dem gleichen Betriebssystem sauber funktioniert, kann man einen Softwarefehler mMn nahezu ausschliessen. Hattest du die Tastatur schon mal ausgebaut?
Seltsam ist, dass du das gleiche (oder doch nur ein ähnliches?) Problem an einem zweiten Rechner hast... nutzt du irgendwelche Software auf beiden Geräten, die Tastatureingaben abfängt oder manipuliert?
-
Ich würde ja stattdessen lieber ein NAS von der Stange kaufen und dazu noch einen Cloud Backup Service mieten. Beispielsweise CrashPlan, das kostet weniger als 10 eur pro Monat für unbegrenzten Backup-Speicher.
Dazu dann z.B. ein NAS von QNAP: https://www.qnap.com/de-de/how…lan-an-einem-qnap-nas-ein
Achte bei der NAS-Auswahl drauf, dass es eine Intel CPU und mindestens 2 GB RAM hat.
-
Die Telekom bietet dir ja schon das passende Angebot, wenn du gerne dort bleiben möchtest. Nennt sich „Managed Backup Hybrid“. Die Hardware ist nur nicht ganz so günstig...
Zitat
In dieser Variante stehen Ihnen drei lokale NAS-Systeme zur Verfügung - gemeinsam ermitteln wir das optimale System.
Mögliche Speicherkapazitäten:
4/12/24 TB Bruttodaten, Raid 0/1/5/6
20/50/50 Workstation-Backup-Lizenzen
Endgerätepreis: ab 1478 €/Monat
Lizenzpaket für Anbindung des NAS-Systems: ab 19,90 €/Monat
https://geschaeftskunden.telek…-backup-to-the-cloud.html
-
Um Softwarefehler auszuschließen: Boote doch mal ein Linux vom USB Stick, wenn das Problem das nächste mal auftritt.