-
Zitat
Original geschrieben von thax
Ich habe ganz normal online gekündigt und anschließend die Kündigungshotline angerufen, damit meine Kündigung bestätigt wird.
Danke, hab' ich nun auch gemacht. 7 Monate vor Vertragsende verlaengert, 24 Monate ab sofort. Angeboten wurde ohne Handy 32,99 EUR/Monat, mit Handy 37,99 EUR - die Preise duerften nach Restlaufzeit gestaffelt sein.
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Auch wenn der Kunde keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung hat (wovon ich noch immer ausgehe) ist es etwas frech von o2, dem Kunden auf Wunsch keine zuzusenden. :flop:
Kundenorientierung ist eben eine Nebenleistung :p
-
Zitat
Original geschrieben von thax
Ich habe vor ein paar Monaten auch meinen 1&1 Vertrag um 2 Jahre verlängert, für 29,90€.
Hattest du gekuendigt und war das ein Angebot der Rueckgewinnung, oder hast du von dir aus nach einer VVL gefragt?
-
Nun moeglicherweise wurde ein von dir benutzter Rechner mit einem Virus infiziert und arbeitet nun fleissig als SPAM-Schleuder.
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Dann sind sie allerdings nicht nutzbar in diesem Kontext, es sei denn der Server kennt den Salt ebenfalls. 
Ach ein individuelles Salt funktioniert auch und erhoeht die Sicherheit ungemein. Nur macht es die Hashes dummerweise fuer einen Abgleich unbrauchbar. Das war's wohl, was du mit "in diesem Kontext" meintest 
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Generell ist das Problem aber, dass o2 und Vodafone (die verhalten sich genau so) nach einer Kündigung wünschen, dass man sich mit der Rückholerhotline unterhält. O2 schickt dazu eine SMS raus "Bitte rufen sie hier an...", von Vodafone wird man direkt angerufen. Solange man mit denen nicht gesprochen hat, wird die Kündigung nicht vermerkt und es wird solange auch keine Bestätigung rausgeschickt.
Kann ich bei meiner letzten Kuendigung bei Vodafone (letzte Woche) nicht bestaetigen. Kuendigung wie ueblich per Fax, eine Woche spaeter war die schriftliche Bestaetigung im Briefkasten. Ohne Rueckgewinnungsversuche.
Wenn man sich das Drama hier anschaut (ist ja nicht der erste Mal) frage ich mich wirklich, warum vor Providern immer so gewarnt wird und die Netzbetreiber dagegen pauschal in den siebten Himmel gelobt werden. Die Provider haben ihren Service meist deutlich besser im Griff. Weder bei debitel, Telco oder mobilcom hatte ich je Probleme, eine Kuendigungsbestaetigung zu erhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Ich hab beruflich bedingt sehr viel mit Datenübertragung im Mobilfunknetz zu tun und wir tracen bei Tests für Fehlersuchen usw. oft Datenverbindungen mit - du glaubst garnicht, wieviel Daten eine einzige App so die die Welt rausblässt.
Eben drum haette ich erwartet, dass du damit ein bisschen reflektierter umgehst und nicht blind alles glaubst was man dir erzaehlt.
Zitat
Kann ich ja spasseshalber auch mal für WhatsApp machen - ich glaube, dann wirst du das ganz mit anderen Augen sehen.
Mach nur, das haben andere auch schon. Die Ergebnisse sind bekannt. Vermutlich wirst du groessere Augen machen als ich 
-
Fslach, die Funktionsweise wurde weiter vorne schon detailliert beschrieben.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
Zudem war gerade ein Bericht im TV genau zu dem Thema, WhatsApp liesst das Telefonbuch aus und schickt es zum Server - eine von vielen Apps, die das macht.
Nicht immer alles unreflektiert glauben was dir im TV begegnet - sollte einem technikaffinen Menschen wie dir doch bekannt sein.
-
Speed-Tests sind per se unpraezise.
Lade dir mal von einem gut angebundenen Server eine groessere Datei runter, z.B. das Image einer Ubuntu-CD hier. Dann beobachtest du die Download-Geschwindigkeit. Wenn sie bei um die 200 kB/s liegt ist deine Leitung vollkommen in Ordnung.