-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wenn das Gerät keinen Sturzschaden aufweist und die Feuchtigkeitsindikatoren noch weiß sind, sollte das doch eigentlich als Beweis genügen, würde ich meinen.
Sturz und Feuchtigkeit macht dem Akku weit weniger zu schaffen als zu hohe oder tiefe Temperaturen. Und die lassen sich aeusserlich nicht nachweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Lass uns teilhaben an deinen schrägen Gedanken. 
Wo ist der +1-Button? :p
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Naja, im Grunde schon, nämlich Metro mobil. Der ist aber leider nicht für jeden zugänglich. Und ja, ich weiß, 2.000 Einheiten sind keine echte Flat, aber sind wir doch mal realistisch, für die meisten Nutzer käme das eine Flatrate gleich.
Wie du ja schon selbst festgestellt hast gibt's bei diesem Tarif 2 Einschraenkungen: Es ist keine Flat und er ist nicht fuer alle verfuegbar. Von daher laeuft er ausser Konkurrenz 
Zitat
Zum Netzausbau sei kurz die Anmerkung gestattet, dass das Netz von Eplus schon eine ganze Weile weitaus besser ist als sein Ruf, insbesondere in den letzten Monaten ist viel passiert, zumindest soweit ich das mit dem Smartphone mitbekommen habe. Das mag nicht überall so sein, aber einen wirklich flächendeckenden Ausbau bieten andere Anbieter auch nicht.
Genauso ist es. Ich hab' letztens eine DSL-freie Zeit ueberbruecken muessen und dafuer eine Simyo-Karte an der FritzBox gehabt. Damit liess sich stabil surfen; nicht rasend schnell, aber 1-2 MBit haben immer angelegen. Das genuegt, wenn der Preis stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Naja, Serverplatten bzw. Langlaufplatten sind aber auch nicht für dauernd an und aus ausgelegt.
Hat gluecklicherweise auch niemand behauptet 
Wir reden hier doch ueber ein NAS mit 2,5"-Platten. Die brauchen eh kaum Strom, wenn sie laufen etwa 1-2 Watt pro Stueck und damit mMn vernachlaessigbar. Einfach welche einbauen die fuer Dauerbetrieb ausgelegt sind (klick) und gut ist's.
Alternativ kann man auch das Risiko eingehen und herkoemmliche Consumer-Hardware verbauen. Es ist ein Rechenexempel, ob man nun 100%+ Aufpreis fuer 24/7-Hardware zahlt oder die Hardware aufgrund von Defekten ggf. haeufiger ersetzt 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Es gab mal eine Serie WD-Platten, die sich durch andauernde Spindowns binnen weniger Monate regelrecht "kaputtgerödelt" hat. Spindowns sind eine zwiespältige Angelegenheit Ein Spindown-Verhalten, das vom Nutzer nicht seinen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden kann, dürfte in vielen Fällen nach hinten losgehen.
Das Problem ist eher, dass Nutzer meinen Consumer-Produkte fuer 24/7-Betrieb einsetzen zu muessen, ohne den Schimmer eines Schattens einer Ahnung zu haben. Und dann wundern sie sich, dass die Hardware kaputtgeht.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Es gibt schon Geräte die das können. Server mit ner Managment Card z.B.. Den kannste auch Remote anschalten 
Das ist dann aber kein WOL.
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Will man über das Internet von außen auf das NAS zugreifen, muss die LS gem. Manual im Dauerbetrieb laufen. Warum hier die Buffalo-SW keinen Fernstart veranlassen können soll, leuchtet mir bisher aber nicht ein.
Du brauchst ein aktives Geraet in deinem Netzwerk, dass du von aussen ueber UDP oder TCP erreichen kannst und das dann auf deinen Befehl hin das WOL-Paket zum NAS sendet. Das koennte z.B. ein Router mit einer besonderen Firmware sein.
-
Na was fuer ein Glueck, dass das jeder selbst entscheiden darf. Die "Buuuh!-Rufer" duerfen sich gerne aus diesem Thread verabschieden :p
Ne guenstige Allnet-Flat im Netz von E-Plus fehlt noch. Das preiswerteste Angebot ist mMn derzeit Simyo mit dem Kosten-Airbag bei 39 EUR incl. SMS und Daten. Nen Tarif <30 EUR gibt's nicht.
-
Hm, ist sie vl. im ADAC? Dann kaeme auch noch ein Mein BASE Plus in Frage. o2-Flat gibt's da fuer nen 10er, mit ADAC ist bei 50 EUR/Monat Schluss.
-
Zitat
Original geschrieben von m.klauke
Oder gild das nur für die kleinen Tarife?
Genau.
-
Re: DeutschlandSIM 35€ zu smartmobil "All in Flat" portieren
Zitat
Original geschrieben von m.klauke
- Der Tarif ist doch im D2 Netz, oder?
Nein, o2.
Zitat
- Kann mir jemand ein guten Angebot machen, mit niedrigerer Grundgebühr oder Einmalauszahlung?
Nein. Angebote gibt's im Unterforum "Vertragsanfragen".