Immerhin versucht man sich der modernen Medien zu bedienen. Eine Facebook-Seite existiert bereits und versorgt die neugierigen Noch-nicht-Kunden mit Info-Haeppchen.
yourfone.de ist bisher nur eine Baustelle.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Immerhin versucht man sich der modernen Medien zu bedienen. Eine Facebook-Seite existiert bereits und versorgt die neugierigen Noch-nicht-Kunden mit Info-Haeppchen.
yourfone.de ist bisher nur eine Baustelle.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Wer ein ordentliche RAID-System aufbaut, macht das nicht auf Software-Basis, egal ob Solaris oder Linux, sondern nur Hardware-Basiert, alleine schon wegen der Performance.
Das mag bei euch so sein, aber anderswo schaut's schon wieder anders aus. Pauschale Aussagen sind immer falsch ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Wetterprophet
Habe mir noch eine T-Online Adresse gemacht, habe aber dann innerhalb des GMX Accounts nur eine Umleitungsmöglichkeit gefunden (oder ich habe was übersehen).
Vermutlich letzteres, schau mal unter Filterregeln.
ZitatDas blöde an einem GMX-Account mit einer Haupt- und einer Nebenadresse ist dann aber in dem Fall, das eine Nachricht dann beide Adressen erreicht und genau dies wollte ich unterbinden.
Es ist eben nur ein Account, der zwei unterschiedliche Namen hat. Fuer das was du willst brauchst du zwei getrennte Accounts.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Leider ist Raid-5 in vielen Windows-Versionen deaktiviert - so auch in meinen.
Alles eine Frage der Lizenz - musst du eben upgraden ![]()
Aber ich kenne niemanden, der unter Windows ein Software-RAID-5 betreibt. Entweder setzt man dafuer auf Hardwarecontroller (kostspielig und ueber die Zeit ggf. problematisch bei Defekten) oder auf andere Betriebssysteme, die robustes RAID bieten (z.B. Solaris, ggf. auch Linux).
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Bin ich als Nichtnutzer zum Beispiel nicht einverstanden, das meine Telefonnummer auf irgendeinem Server in den US of A landet.
Es landet nicht "deine" Nummer auf irgendeinem Server, denn dass es "deine" Nummer ist weiss WhatsApp nicht. Die Rufnummern sind nur beliebige Kombinationen aus einem bekannten Nummernraum und fuer sich genommen vollkommen wertlos.
Stell dir vor, ich kann dich auch anrufen indem ich einfach eine Zahlenkombination in mein Handy tippe - ganz ohne, dass ich dich um Erlaubnis frage.
Wozu das gemacht wird hab' ich ja schon erlaeutert. Die Liste der Rufnummern wird an den Server geschickt, der markiert diejenigen die WhatsApp als Nutzer bekannt sind. Diese Information geht dann zurueck an den Client, der wiederum die Kontakte aus dem Adressbuch hervorhebt, die WhatsApp nutzen.
Auch hier gilt: Unwissenheit bzw. Halbwissen sorgt fuer unbegruendete Paranoia.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Was Whatsapp für Daten übermittelt, hat die c't mal überprüft. Unter anderem das gesamte Adressbuch auf dem Telefon bei jeder Nutzung.
Das ist schlichtweg falsch. Wenn man schon Quellen zitiert sollte man sie zumindest gelesen haben.
Es werden lediglich alle Telefonnummern aus dem Adressbuch uebermittelt, keinerlei sonstige Informationen. Das sollte auch nicht allzu sehr verwundern, schliesslich ist die Telefonnummer bei WhatsApp gleich dem Benutzernamen. So kann WhatsApp dann (auf dem Endgeraet!) anzeigen, welcher Kontakt WhatsApp nutzt.
Um den Grad der Datensicherheit noch zu erhoehen koennte WhatsApp auch einfach alle Telefonnummern hashen und den Abgleich dann anhand dieser Hashes durchfuehren und nicht mit den Nummern direkt.
Es gibt auch ein Excel-Sheet mit den Zahlen, schau mal in den zusaetzlichen Anlagen.
ZitatOriginal geschrieben von Samsungracer
Auch Whatsapp wird kein Wohlfahrtsunternehmen, die so göttliche sind, einen (noch) kostenlos Dienst bereitszustellen ohne irgenwas zu haben, womit man Geld verdienen kann - und personalisierte/lokalisierte Werbung ist derzeit eben der Geldbringer schlechthin, weil alle Welt das als das non-plus-ultra sieht.
Genauso koennte ich unterstellen, dass dein Broetchengeber seine Kunden beschnueffelt und damit Geld verdient. Die Behauptung ist in etwa genauso fundiert wie deine. Obwohl... ![]()