Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wieso denn immer am falschen Ende sparen? Wieso nicht einfach einen Call Start bei der Telekom für 17,95 EUR nehmen? Dann kann das gewohnte Telefon weiterhin verwendet werden...

Seh' ich genauso.

Re: Datensicherheit Dynamischer Volumes

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei den von Windows angebotenen "Dynamischen Volumes" ist es dagegen so, dass sich die einzelnen Dateien jeweils auf nur einem der Datenträger befinden und lediglich gemeinsam Verwaltet werden.

Liegen die Metadaten (Verzeichnisstrukturen z.B.) immer auf allen Volumes vor? Falls nein kannst du dir ja leicht ausmalen was passiert, wenn das Volume mit dem Hauptverzeichnis drauf hops geht.

Wenn es um Datensicherheit geht wuerde ich persoenlich von Loesungsansaetzen absehen, die ich nicht 100%ig verstehe.

Zitat

Alle Theorie ist grau und so wirklich verlassen möchte ich mich auf pauschale Zusicherungen nicht. Daher:

Probier's doch einfach aus. 2 Platten einbauen, dynamisches Volume erzeugen und mit Daten fuellen, eine Platte wieder ausbauen und schauen was passiert. Schon hast du Erfahrungen aus erster Hand und nicht bloss wieder Hoerensagen.

Re: SekundenTakt SIM - dringend neuer Anbieter

Zitat

Original geschrieben von manwappl
    Ist einfach zum kotzen, daß das alles nicht von Dauer ist und die Anbieter keine dauerhaft verlässlichen Angebote machen und auch Verträge vorzeitig aufkündigen.

Die Flexibilitaet von Prepaid-Vertraegen gilt eben beiderseits. So wie du als Kunde jederzeit wechseln kannst, kann auch der Anbieter sich jederzeit dazu entschliessen, das Angebot einzustellen.

Tut mir leid um deine "Investition" i.H.v. 4,95 EUR.

Sekundentakt gibt's v.a. noch im Business-Bereich, i.d.R. gegen einen monatlichen Aufpreis. Ein Beispiel: BASE Professional Plus.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das ist kein Problem. In den Anzeigeeinstellungen der Windows-Systemsteuerung kann man den dpi-Wert der Anzeige entweder nach DPI oder in % verändern mit der Folge, dass die Größe der Darstellung unabhängig von der Bildschirmauflösung ist.

Das funktioniert allerdings nur in der Theorie. In der Praxis sind viele Anwendungen nicht auf "ungewoehnliche" DPI-Werte optimiert und zeigen mehr oder weniger deutliche Artefakte.

Das hat auch Microsoft erkannt. Hier wird erklaert, wie Windows 8 mit unterschiedlichen Display-Aufloesungen und Pixeldichten umgeht: http://blogs.msdn.com/b/b8/arc…to-different-screens.aspx

Kurz zusammengefasst: Es gibt 3 Skalierungsstufen (100%, 140%, 180%) fuer die die Software angepasste UI-Elemente mitbringen muss. Eine stufenlose Skalierung ist nicht vorgesehen, da sie zu verwaschenen Bitmaps fuehren wuerde.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    frage an die nespresso-profis unter Euch: citiz und pixie nehmen sich preislich ja nicht viel. Welche ist denn zu bevorzugen (bzw. was sind denn die wesentlichen unterschiede) ?

Die Optik - daher ist die zu bevorzugen, die dir am besten gefaellt ;)

Zitat

Original geschrieben von sh1fty
    2. lautlos funktion teilweise funktionslos. wie sinnlos ist ein lautlos schalter, wenn der wecker trotzdem klingelt oder das schwule siri bei versehentlicher aktivierung piep piep macht und dann zwangsweise nochmal bei der "bestätigung", dass es wieder verschwindet?

Wenn dich das "schwule Siri" stoert kannst du's ja abschalten.

Und zum Wecker: Ich find's ehrlich gesagt ziemlich praktisch, dass der Wecker hoerbar ist, ohne dass ich auch durch Anrufe geweckt werde. Ganz ohne das Handy auszuschalten ;)

Andersrum: Es ist fuer dich also OK, wenn der Alarm losgeht wenn das Handy aus ist, aber wenn es lautlos ist soll der Alarm auch still sein? Da erschliesst sich mir die Logik irgendwie nicht.