Beiträge von harlekyn

Re: Ist Apple noch innovativ?

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Nachdem der Gesundheitszustand von Steve Jobs absolut kritisch wurde (Anfang 2011), bringt Apple "nur" noch leichte Geräteupdates auf den Markt.

Das tut Apple seit jeher. Bei den neuen Produktlinien "iPhone" und "iPad" mag dir das besonders auffallen, ist aber auch bei den Macs nicht anders. Sie haben es einfach nicht noetig, dem Kunden die gleichen Produkte immer wieder bloss in einer anderen Verpackung zu praesentieren. Das Design wird lediglich optimiert, wenn es Potential dazu gibt. Schau dir mal den iMac oder die MacBooks an. Die werden schon seit Jahren in quasi unveraenderter Form gebaut, nur die inneren Werte aenderen sich.

Wuerde mich nicht wundern, wenn das naechste iPhone wieder genauso ausschaut wie das aktuelle (was ich persoenlich garnicht schlimm finden wuerde).

Zitat

Aus dem iPhone 5 wurde nichts

Das mag dein subjektiver Eindruck sein, weil dir die Presse ein halbes Jahr lang eingeredet hat, dass es ein "iPhone 5" geben wird. Die Erwartungshaltung gegenueber Apple ist ungemein hoch, die koennen mit neuen Produkten nur enttaeuschen. Schau dir das iPhone 4S an, was ja den Medienberichten zufolge eigentlich ein totaler Flop sein muesste, da - wie von dir angemerkt - kein iPhone 5. Die Realitaet schaut anders aus...

Zitat

, die iPods sind immer noch die (fast) gleichen, beim neuen iPad handelt es sich auch nur um ein Update und das AppleTV wurden ebenfalls nur leicht modifiziert.

...womit wir wieder bei der total ueberzogenen Erwartungshaltung sind. Nein, auch Apple erfindet nicht jedes Jahr komplett revolutionaere Produkte und definiert nicht permanent neue Marktsegmente, so wie mit dem iPad geschehen.

Zitat

Das Retina Display im iPad, schnellere Chips in allen Geräten und eine neue Schnittstelle (Thunderbolt) stellen für mich keine Innovationen dar.

Das ist v.a. dein persoenliches Problem wie mir scheint.

Zitat

Original geschrieben von Uncle Sam
    Der bei Android aktuelle Trend zu 4-Kern-CPUs gehört in meinen Augen zu genau der Art von Unsinn, die eigentlich keiner braucht. Jedenfalls noch nicht. Schon der Sprung auf Dualcore war bei Androids mit Blick auf das, was letztlich wirklich REALISTISCH an Leistungszuwachs beim User ankam, zumindest fraglich (bei Apple aber genauso). Und jetzt braucht man plötzlich 4-Kern-CPUs. In einem SMARTPHONE? Sorry, aber das sehe ich irgendwie auch nicht... :D

Da bin ich schon ganz gespannt, wie man das marketingtechnisch in Zukunft gestalten wird. Schliesslich steht ja eine neue Generation von ARM-CPUs in den Startloechern (A15), und da wischt so ein A15-DualCore mit den aktuellen A9-QuadCores mal locker den Boden auf. Warum auf einmal dann 2 besser ist als 4, wo doch gestern noch 4 besser war als 2... schwierig, das der spezifikationssensitiven Kundschaft zu vermitteln ;)

Re: 1und1 Allnet Flat oder ähnliches

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es bei dem Vertrag von 1und1 eine Auszahlung oder Prämie?

Aktuell gibt's den ersten Monat geschenkt. Mehr ist nicht drin. Was auch nicht weiter verwundern sollte, da der Tarif mit 30 EUR fuer die gebotene Leistung schon verdammt guenstig ist.

Zitat

Was gibt es für Alternativen?

Kommt drauf an, wieviele Minuten du in andere Netze telefonierst. Vielleicht ist ja die 1&1 3fach-Flat interessant (1&1, Festnetz und Internet fuer 10 EUR), Minuten ausserhalb der Flats kosten 9,9 Cent.

Wenn du's nicht brauchst, kein Problem. Geht vermutlich 98% der User so ;)

Ein Szenario: Ich hab' z.B. den Account harlekyn<at>gmail.com. GMail-Adressen kann man beliebig erweitern, z.B. um bei einem Newsletter eine eigene Mailadresse zu verwenden. Oder bei der Anmeldung in einem Forum. Dazu haengst man einfach ein "+" sowie ein beliebiges Kuerzel dahinter, z.B. harlekyn+telefontreff<at>gmail.com. Die Mails kommen nach wie vor in meinem Postfach an, ich kann sie aber ggf. zuordnen (Randnotiz: Ich mache das fast ueberall so und hab' dementsprechend hunderte Mailadressen).

Will ich nun aber mit einer solchen Mailadresse ausnahmsweise auch mal E-Mail versenden, so muss ich das meinem Mail-Client irgendwie beibringen. Ueber das GMail-Webinterface geht's per "senden als". Auf dem iPhone ist eine Moeglichkeit, einen vollstaendigen, weiteren Mailaccount mit eben dieser Absenderadresse anzulegen. Geht, ist aber umstaendlich.

Die deutlich einfachere Variante habe ich im Eingangsposting beschrieben.

Das alles ist nicht nur bei GMail moeglich, sondern auch bei (vielen, nicht allen) anderen Mail-Providern.

Vielleicht fuer den ein oder anderen interessant (und zumindest fuer mich neu ;)): Ueber einen kleinen Trick ist es moeglich, mehrere unterschiedliche Absenderadressen mit einem Mail-Konto unter iOS zu nutzen. Bei Googlemail ist die Funktion als "senden als" bekannt.

Die Absenderadressen muessen als kommaseparierte Liste in das Feld "E-Mail" eingetragen werden (zu finden unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account -> Account). Kleiner Schoenheitsfehler: Man kann in das Feld kein Komma eingeben. Die Liste muss man also z.B. in der Notizen-App vorbereiten und dann per Copy&Paste einfuegen. Die Aliase erscheinen dann genau wie echte unterschiedliche Mailaccounts als Auswahl beim Versenden.

Getestet hab' ich das mit einem normalen IMAP/SMTP-Account. Erhaelt man eine Mail, bei der der Alias als Empfaenger drinsteht, so wird der Alias auch automatisch beim Versenden gewaehlt.

Zitat

Original geschrieben von bombelescha
    Allerdings bekommt man dank Aktion ja auch eine neue (Pixie oder Citiz) relativ günstig.

Eben. Die kostet dich effektiv ~60 EUR, der Thermoblock alleine ist deutlich teurer.

Richtig :) Man kann auch einen SIP-Client am Smartphone verwenden, oder den Account in einer Fritz!Box am neuen Anschluss betreiben.

Der groesste Vorteil eines VOIP-Anbieters sollte deutlich geworden sein: Man ist flexibel und kann die Nummer auf alle erdenklichen Weisen nutzen.