Beiträge von harlekyn

Re: Festnetznummer mitnehmen aufs Handy

Zitat

Original geschrieben von smiles_crunch
    Gibt es eine günstigere Möglichkeit als jetzt jeden Monat 15 Euro an Base für eine Homezone zu zahlen?
    Da ich die Nummer nur sehr selten benötige wäre eine Weiterleitung oder Prepaid am besten.

Die kostenguenstigste Moeglichkeit: Portierung zu einem VOIP-Anbieter (dus.net oder Sipgate), von dort (kostenpflichtige) Rufumleitung auf die gewuenschte Zielnummer. Du zahlst nur pro Minute eingehender Gespraeche.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Das ist keine wirkliche Lösung für mich. Ich möchte einfach ein Gerät haben, mit dem ich es schaffe über 1 Tag zu kommen. Mehr will ich doch garnicht!

Das Problem stellt sich in dieser oder aehnlicher Form bei allen aktuellen Geraeten.

Das iPhone 4S ist aber schon deutlich stromhungriger als das iPhone 4, wenn es denn intensiv benutzt wird. Doppelte CPU-Anzahl bei gleichem Fertigungsverfahren zollen eben ihren Tribut. Im Standby macht's keinen allzu grossen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ist der Qualitätsunterschied der Bilder wirklich derart sichtbar? Ich meine, werden die Fotos in geschlossenen Räumen (z.B. zu Hause, Shopping Mall, usw.) spürbar besser, als mit der Kamera des iPhone 4?

Weissabgleich und Detailschaerfe sind besser. So viel besser, dass man den Unterschied auf den ersten Blick deutlich sieht, auch wenn man mit Fotografie nix am Hut hat.

Re: iphone 4 vs. iphone 4s

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Wo seht Ihr die Vor- und Nachteile beider Smartphones?

- Akkuleistung ist beim 4 besser als beim 4S, bei letzterem noch grade so ausreichend
    - Kamera des 4S ist deutlich besser, insbesondere bei schwierigen Lichtbedingungen
    - Performance ist spuerbar besser, da wo das 4 noch manchmal minimal ruckelt laeuft das 4S butterweich
    - Antennendesign beim 4S ist unempfindlicher (hat mich beim 4 aber auch ohne Case/Bumper nie wirklich gestoert)
    - Siri ist nett, nutze ich in der Praxis aber recht wenig

Umstieg lohnt sich nur bedingt, bei Neuanschaffung wuerde ich zum 4S greifen.

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    80% Start -} ca 30 min whats app =. . . Rest 30%

Soviel Leistung zieht ja nicht mal Navigation...

Ich wuerd' mal die Ladeelektronik neu kalibrieren. Entlade dazu dein Geraet mal komplett (erst an die Steckdose wenn es von alleine ausgeht), dann ueber das Ladegeraet komplett volladen. Und dann berichte nochmal.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Ihr habt wohl zu viel "Big Brother is watching you" gelesen :D

Oder vielleicht bist du auch nur ein bisschen naiv ;)

Zitat

Habt ihr keine Antiviren-Software auf eurem PC und gleichzeitig eine Internetverbindung?

Snakeoil? Nein danke :D Dafuer aber Brain 2.0 ;)

Zitat

Die Lösung von o2 ist halt eine Antiviren-Software direkt im Netz statt auf dem Endgerät und die Engine kommt von:
    http://www.kaspersky.com/de/
    Also kein No-Name, ganz im Gegenteil. Und ob die Software im Netz oder als Client auf eurem Endgerät ist, wer euch ausspionieren will kann das mit einer Client-Software bei Internetverbindung ganz genauso.

Der Punkt ist: Ich habe auf meinem PC immer noch selbst die Entscheidungsgewalt darueber, wann ich welche Software einsetze. Und dafuer muss ich keinem Dritten die Erlaubnis geben, meinen Datenstrom zu durchforsten. o2 kann die eingsetzte Software jederzeit aendern - oder ist die Verwendung von Kaspersky etwa Vertragsbestandteil?

Um den Denkprozess bei dir noch ein wenig weiter anzuregen: Warum kam wohl noch kein Kabel- oder DSL-Provider auf die Idee, einen solchen Service anzubieten? Die verticken stattdessen lieber Abos fuer Sicherheitssoftware.