Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Office 2010 bspw. könnte ich mir schon vorstellen. Da hat Office ja so ein "Menüband" welches etwas mehr Platz schafft und grundsätzlich auf Touchscreens angenehm zu bedienen sein könnte.

"Grundsaetzlich" ist es nicht fuer die Touchscreen-Bedienung ausgelegt. Die Ribbons helfen da auch nur bedingt, wirklich fingertauglich sind sie nicht. Es ist nur nicht ganz so schlimm wie bei Office 2003.

Versuch' dir mal ein aktuelles Office bei 1366x768 Pixel auf 10" vorzustellen, und beruecksichtige wie klein die ganzen Bedienelemente dann werden.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Worauf fusst diese Einschätzung?

Darauf, dass du den Kontext missverstanden hast. Ich bezog mich auf herkoemmliche Windows-Software, die dann zukuenftig (auch) auf einem x86-Windows-8-Tablet laufen wird. Windows Explorer oder Excel auf einem Touchscreen bedienen? Mit den Mini-Menueleisten? Nie im Leben.

Das kann nur funktionieren, wenn man das Tablet lediglich als Bildschirm in Kombination mit herkoemmlichen Eingabemethoden nutzt. Fuer eine Uebergangsloesung auf jeden Fall besser als nichts.

Neue, fuer Windows 8 entwickelte Software wird dieses Problem nicht haben, sofern die Entwickler bereit sind sich dem neuen Bedienkonzept anzupassen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Windows 8 für x86 und Windows 8 für ARM sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme mit jeweils eigenem Funktionsumfang, die lediglich optisch aneinander angeglichen sind? Wie damals Windows und WindowsCE?

Jein. Software, die fuer Windows 8 entwickelt wurde laeuft auf beiden Hardwareplattformen gleichermassen. Zu Beginn wird das natuerlich eher ueberschaubar sein. Die x86-Tablets bieten dazu die Kompatibilitaet zur altbekannten Windows-Welt (auch wenn sich die meissten Programme auf einem Tablet nicht vernuenftig bedienen lassen werden). Es gibt keinen ARM-Emulator fuer die x86-Version und keinen x86-Emulatur fuer die ARM-Version.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Glücklicherweise lässt sich das ASUS-Gebastel durch Win7 deaktivieren. Bei Win8 gehe ich zunächst von einer entsprechenden Möglichkeit aus, so dass die im vorhergehenden Beitrag erwähnte "Mixtur" jedenfalls keine Nachteile bergen dürfte.

Lies' dich mal ein bisschen in Sachen Windows 8 und ARM-Hardware ein, z.B. die aktuelle c't. Die Geraete werden genauso kastriert sein wie WP7-Handys und iPhones/iPads. Da ist's nicht weit her mit der von dir geschaetzten Offenheit.

Wie war das nochmal? Alles nur Geruechte?

Zitat

Friedrich Joussen will die Führung von Vodafone Deutschland zum 1. Oktober an Jens Schulte-Bockum übergeben, der derzeit die Geschäfte des Netzbetreibers in den Niederlanden verantwortet. Das geht aus einem internen Schreiben Joussens hervor, das heise online vorliegt. Demnach soll Schulte-Bockum zum 1. April zunächst Joussens Funktion des Chief Operating Officer (COO) übernehmen und ab 1. Oktober 2012 auch neuer Chief Executive Officer (CEO) von Vodafone Deutschland werden.

http://www.heise.de/newsticker…bei-Vodafone-1471679.html

Re: Re: Re: 1 GB RAM ist bestätigt!!!

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Bei iszene.com ist bereits ein Thema vorhanden, in dem diskutiert wird, ob sich der Aufpreis zum "neuen iPad" im Vergleich zum 2er lohnt oder nicht ...

Die Frage eruebrigt sich, wenn man das neue Display mal live und in Farbe gesehen hat. Die meissten koennen sich den Unterschied garnicht vorstellen.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    es gab ja auch zwei varianten des 4er, ein cdma und ein gsm. das ist beim ipad nicht der fall. von daher sollte sich das mit meiner beschriebenen verfahrensweise schon noch bewerkstelligen lassen. ich kann mir auch kaum vorstellen dass es da einen LTE-simlock geben wird.

Wie kommst du jetzt wieder zum iPad? Es ging ums iPhone 4S und darum, ob man ein Nicht-US-Geraet in den USA bei Verizon betreiben kann oder nicht.