-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
D.h. bei meinem nächsten UU-Aufenthalt kaufe ich mir ein CDMA-Telefon und kann das hier in D vollwertig(!) in den GSM/UMTS-Netzen nutzen?
Ja, so hab' ich das verstanden. Wurde mWn sogar so beworben, dass man fuer den Europa-Urlaub kein extra GSM-Telefon mehr braucht. Sicherheitshalber informierst du dich da aber nochmal wenn's konkret wird, das oben ist alles nur aus der Erinnerung aufgeschrieben.
Zitat
In den USA aber nur als CDMA?
Ja und nur bei Verizon (und Sprint?). Du kannst das CDMA-Phone dann auch nicht in einem anderen CDMA-Netz betreiben.
-
Was mir seit dem Update aufgefallen ist: Bei abgehenden Telefonaten ist nun die Lautstaerke von Anfang an in Ordnung. Bisher war's so, dass das erste Freizeichen bzw. die ersten paar Sekunden deutlich leiser waren.
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Also ich finde es ja schon komisch, dass manche hier die irreführende Werbung von Apple auch noch gut heißen.
Das mit dem "irrefuehrend" liegt wohl v.a. im Auge des Betrachters. Offenbar geht Apple davon aus, muendige Buerger als Kunden zu haben.
Zitat
Für den normalen Kunden ist es NICHT ersichtlich, dass LTE in Deutschland nicht funktioniert.
Man verweisst diesbzgl. auf die Netzbetreiber. Davon ab: Normale Kunden nutzen/brauchen auch(noch) kein LTE
Zitat
Das iPhone 4S kann ja auch CDMA. Trotzdem wird in Deutschland nicht mit CDMA geworben - was ja auch richtig so ist.
Ein GSM-iPhone kannst du nicht in einem (US-)CDMA-Netz nutzen. Es geht nur umgekehrt (Nutzung eines US-CDMA-iPhone in GSM-Netzen).
Zitat
Bei der aktuellen LTE Thematik ist es exakt das gleiche, nur das Apple es plötzlich bewirbt.
Nein ist es nicht. LTE kannst du mit einer entsprechenden SIM und einem entsprechenden Netz nutzen, unabhaengig davon wo/mit welchem Netzbetreiber du das iPad erworben hast. Und genau das ist der kleine aber feine Unterschied. Scheint wirklich schwer in den Kopf zu gehn.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wer jetzt(!) ein iPad 3 haben will, muss mir der (minimalen) LTE Einschränkung leben. Meiner Meinung nach bei den heutigen (und künftigen) LTE-Netzen und -Tarifen kein Problem.
Es sei denn man hat eine SIM mit der ausschliesslich LTE funktioniert :p
-
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Deine Vergleiche sind weiterhin nicht gerade passend. Es geht hier um ein LTE beworbenes iPad, welches ich mit einer LTE Simkarte nicht nutzen kann.
Richtig. Weil du eine SIM-Karte eines Netzbetreibers nutzen moechtest, der eine nicht vom iPad unterstuetzte Technologie einsetzt.
LTE != LTE. Das sollte inzwischen klar sein. Da nutzt auch kein "Mimimi ich hab aber eine LTE-SIM und damit geht's nicht" nicht.
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Was wäre für Apple daran so schwierig, teuer, oder was auch immer gewesen, auch andere Frequenzen zu berücksichtigen und zu integrieren?
Haengt vermutlich einfach an den verfuegbaren Chipsaetzen. Aktuell kommt ein einziger integrierter Qualcomm-Chip zum Einsatz, die Unterstuetzung fuer die in Europa gelaeufigen LTE-Frequenzen ist da offenbar nicht drin. Nur fuer den europaeischen Markt eine andere Version des Geraets zu bauen scheint sich nicht zu rechnen, vielleicht auch technisch nur mit nicht vertretbarem Aufwand machbar.
Sieh's positiv: All diejenigen die das iPad schlecht finden wollen haben nun einen weiteren Grund dafuer. Und der Konkurrenz gibt's die Moeglichkeit, sich in Europa zu differenzieren. Moeglicherweise wird ja das naechste Samsung Galaxy Tab LTE in Deutschland unterstuetzen.
-
Zitat
Nochmal, ich habe hier eine LTE Simkarte von Vodafone und nicht eine UMTS Karte die für LTE freigeschaltet wurde. Das ist eben nicht von der Netzabdeckung abhängig, da bleib ich, um nochmal den Auto Vergleich zu bemühen, auf der Stelle stehen.
Und das ist jetzt die Schuld von Apple? Ich kann mit meinem iPhone auch keinen Espresso kochen, dabei hab' ich doch ne schoene leere Tasse hier stehen. Menno.
Zitat
Original geschrieben von Unnamed
Für mich hinkt der Vergleich mit dem Auto und dem Tempolimit. Das Auto kann schneller, wenn ich es will, unabhängig davon ob es erlaubt ist oder nicht.
Das neue IPad kann nicht, auch wenn ich es will. Das ist schon ein großer Unterschied.
Drum ist es nur ein Vergleich, ein klein wenig Transferleistung musst du da schon selbst erbringen.
Und das iPad kann natuerlich schneller. Du musst dich eben in eine geeignete Umgebung begeben. Um einen weiteren Vergleich zu bemuehen: Wenn du im Stau stehst kannst du auch noch so sehr schnell fahren wollen, geht auch nicht. 
-
Zitat
harlekyn, ich habe z.B. eine LTE Simkarte von Vodafone hier, was glaubst du wohl welche Geschwindigkeit ich damit erreichen werde, wenn ich sie ins neue iPad stecke ?
Das fragst du am besten deinen Netzbetreiber. Aber selbst der wird dir keine verbindliche Auskunft erteilen, sondern immer nur von "bis zu" und "abhaengig von der Netzabdeckung" sprechen.
-
Worauf legst du denn noch wert? Beim Display gibt's beispielsweise grosse Unterschiede (Groesse, Aufloesung, matt ja/nein).
-
Ivy Bridge sollte urspruenglich Anfang des 2. Quartals vorgestellt werden. Ich meine gelesen zu haben, dass Intel den Launch bis zur Jahresmitte verschoben hat.
http://gizmodo.com/5888514/int…dge-is-definitely-delayed
-
Re: Ultrabook gesucht
Ultrabooks? Geraete im Format eines Macbook Air, nur ohne Apple-Logo? 
Die "Ultrabook-Welle" sollte doch eigentlich schon letztes Jahr losgerollt sein. Nur merkt man davon wenig. Die Hersteller haben alle Schiss, dass sie auf den Geraeten sitzen bleiben und produzieren sie daher nur zurueckhaltend oder in kleinen Stueckzahlen, was wiederum die Preise nach oben treibt.
Ich hab mir letztes Jahr einen 11"-Air zugelegt. Zu dem Zeitpunkt gab es keine vergleichbare Hardware von anderen Herstellern zu einem guenstigeren Preis. So war das Macbook tatsaechlich das preiswerteste Geraet.
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, wuerde ich abwarten. Die naechste CPU-Generation von Intel steht in den Startloechern, es wird also in absehbarer Zeit Geraete mit mehr Power und laengerer Ausdauer geben. Dann kannst du entweder guenstig ein (jetzt noch aktuelles) Geraet aus der 2011er Kollektion kaufen, oder du nimmst die Vorteile der neuen Generation mit.
Hier mal noch ein netter Review, vielleicht hilfreich: MacBook Air with Windows 7 review: the ultrabook to rule them all?