Beiträge von harlekyn

Zitat

Original geschrieben von drago
    Warum? CDMA wird auch außerhalb der USA unterstützt.

Richtig, nur wuerde das Geraet so wie von dir beschrieben keinerlei in Deutschland nutzbare Mobilfunktechnik besitzen und waere damit faktisch unbenutzbar. Das kannst du vom iPad wohl kaum behaupten.

Zitat

Original geschrieben von wibbel
    Am Schönsten fand ich noch harlekyn´s Einwand mit dem Tempolimit in Frankreich, wenn er das schon bringt, dann muss er aber auch schreiben, dass dieses Auto nicht mal diese Geschwindigkeit erreicht, sondern schlicht und ergreifend einfach stehn bleibt.

Leider falsch, das wuerde bedeuten, dass ich die Geschwindigkeit garnicht nutzen kann. Kann ich aber, nur lediglich bis zu einer (vom Fahrzeug unabhaengigen) Beschraenkung. Das passt schon ganz gut auf die Situation hier.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und das "neue iPhone" unterstützt dann nur CDMA, aber dann ist natürlich auch nur Deutschland schuld. Mal sehen, ob du dann noch so grinst.

Wenn das iPad neben WiFi nur das US LTE 4G unterstuetzen wuerde koennte man deinen Einwand als berechtigt ansehen. Aber so...

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Wieso schreiben sie dann nicht einfach: "LTE in Deutschland nicht verfügbar/nutzbar"?

Weil's auch missverstaendlich waere vielleicht?

So koennte man glauben, dass in Deutschland verkaufte Geraete das Feature nicht unterstuetzen. Dabei liegt das nur an den in Deutschland ausgebauten Netzen, nicht am Geraet. ;)

Sollte die Hoechstgeschwindigkeit eines Autos in Frankreich nicht auch korrekt angegeben werden, obwohl man sie aufgrund des Tempolimits innerhalb der Landesgrenzen nicht ausnutzen darf?

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    What's the problem?!? Wieso versuchen mir hier Leute wie remare weißzumachen, dass ich eine mobile Flatrate brauche, wenn ich lieber eine Prepaidkarte möchte.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Das Problem ist, dass du dich dann drueber aufregst, dass deine Prepaidkarte keine mobile Flatrate ist.

Die Produkte sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Staerken und Schwaechen. Was man davon nun als Staerke oder Schwaeche empfindet ist individuell verschieden. Drum macht es wenig Sinn, gebetsmuehlenartig immer wieder auf die vermeintlichen "Maengel" hinzuweisen. Ist eben so, akzeptier's oder lass es.

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Aber anscheinend gibt es auch User, die lieber wollen, dass sie alles vorgekaut bekommen. Mittlerweile scheint es sogar Apple kapiert zu haben und spendiert iOS 5.1 die Möglichkeit, "Nur 2G-Netze" auszuwählen, eine Funktion, die Android & Co. schon lange kann.

Wenn du schon staenkern willst, dann informier' dich vorher wenigstens richtig. So kann man dich leider nicht ernst nehmen :p

Zitat

Original geschrieben von st0rmy
    Das problematische an der Sache ist dann allerdings, dass Apple auch in Deutschland mit "4G" Werbung macht, was ja sogesehen totaler Unfug ist, wenn die Unterstützung hier zu Lande einfach nicht gegeben ist.

Das kommt halt davon, wenn man die Werbung nicht richtlg liest.

Zitat

Das neue iPad unterstützt schnelle Datennetze auf der ganzen Welt – bis zu 4G LTE

"bis zu" ist vollkommen korrekt. Ansonsten gilt es eben die Fussnoten zu beachten ;)

Zitat

*Die 4G Abdeckung ist nicht in allen Regionen verfügbar und abhängig vom Anbieter. Nähere Informationen sind beim jeweiligen Mobilfunkanbieter erhältlich.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Vielleicht kann dir harlekyn auch vorher schon Aufschluss geben, der ist was diese Dinge angeht sehr bewandert! ;)

Danke fuer die Blumen, aber dazu kann ich leider nix sagen. Hab' ich weder was zu gelesen noch eigene praktische Erfahrungswerte ;)

Moeglicherweise lassen sich aber Rueckschluesse von US-LTE-Devices ziehen. Der verbaute Chipsatz ist wohl der gleiche der auch in anderen Geraeten verwendet wird.

Rein vom Gefuehl her wuerde ich aber mal sagen, dass die Art der Nutzung deutlich mehr Einfluss auf die Ausdauer haben wird als das verwendete Mobile Broadband.