-
Hm. Wenn diese Technik so ueberlegen waere, warum wird sie dann nicht bei professionellen Kameras eingesetzt? Stattdessen finden dort moeglichst grosse, lichtempfindliche "Pixel" Verwendung, anstatt die Photonen erst kuenstlich in viele kleine Portionen aufzuspalten und sie dann softwaretechnisch wieder zusammenzufuegen...
Und wenn ich reinzoome wird natuerlich der Vorteil des Supersamplings zunichte gemacht.
-
Wo bleiben die Neuvorstellungen von HTC mit Windows Phone 7? 
-
Nachdem remare ja schon grosszuegig den Text von Engadget reinkopiert hat, hier noch was von TheVerge:
Zitat
The headline spec is that the brand new camera sensor inside it is composed of 41 million pixels, however as you might have surmised, this handset doesn't take full 41-megapixel stills. Instead, it oversamples — taking the image data from seven neighboring pixels and consolidating it into one pixel's worth — and generates pictures roughly 5 megapixels in size. That's still plenty of dots for most uses, and the image quality you can obtain from such a system is frankly ridiculous. Nokia showed me poster-sized samples captured with the 808 PureView (printed entirely unprocessed) that basically had zero noise in them.
[...mittelmaessige Hardware...]
If you're thinking that such a low-res display won't cut it in the modern smartphone world, things get worse once you look at the operating system: it's Symbian Belle. Nokia can say as much as it wants about the steady rate of improvement in Symbian, it's still not an OS we'd recommend any sane person use for extended periods of time.
http://www.theverge.com/2012/2…ch-pictures-video-preview
-
Ich seh' die Menschen schon in Scharen ihre DSLR verkaufen :p
-
Geht nicht, du brauchst einen anderen Browser der die Seite neu umbricht. Schau' dir mal Opera Mini an.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Und Abzocke war immer schon eine starke Antriebsfeder im TK-Sektor - für diese Erkenntnis muss ich in keinen Kaffeesatz sehen.
Sag' ich ja - ich denke schon, dass sich das fuer die Betreiber lohnt. Sonst wuerden sie den Aufwand kaum treiben, "effektiver Restwert" hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von GlobalLude
Ich finde 22% (3% hab ich für gelegentliche SMS eingerechnet :D) Aufpreis ist schon Argument genug.
Kommt eben drauf an, ob die enthaltene Datenmenge ausreicht. Du unterstellst pauschal, dass dem nicht so ist - beim angegebenen Profil (Mail, WhatsApp) kommt man mit 160 MB schon ziemlich weit. Und schwupps war's das mit dem Preisunterschied.
-
Zitat
Original geschrieben von weichei
Geht der Trend jetzt zur Dritt- und Viertkarte?
Na klar. Bei 2 Mio zusaetzlichen "Kunden" im Quartal, aber keinem Zuwachs an Mitbuergern...
-
Das Display bringt angeblich eine Leuchtstaerke von 900 Lumen. Sollte damit problemlos auch am Suedseestrand abzulesen sein 
-
Ach mal wieder eine Netzdiskussion, wenn's mit sachlichen Argumenten nicht weitergeht? Hatten wir ja schon lange nicht mehr :p
Dass die Preisunterschiede eher zu vernachlaessigen sind sollte auf der Hand liegen, im Bereich der Allnet-Flatrates nehmen sich die Anbieter nicht viel. Da geht's dann eher um Details wie Flexibilitaet (bei Simyo deutlich besser als z.B. 1&1) oder Netz (regional unterschiedlich, Pauschalurteile taugen nur fuer den Stammtisch).